WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Waere es denkbar das er auch mit 140er luefter bestueckt werden kann wie der Revo ? Nicht das es noetig waere, sondern weil mann so weniger luefter brauchen wuerde um eine sehr gute kuehlung zu gewaehrleisten

@ speedstar

Es gibt schon ein paar punkte die ich am "alten" MoRa verbessern wuerde, zum beispiel der durschfluss widerstand, oder eine integrierte blende damit mann die luefter wie beim Evo direkt montieren kann. Ok, ich weiss das es die kuehlleistung nicht erheblisch nach oben treiben wird (durschfluss), aber waeren immerhin guter features die mich persoenlich freue koennten

Sollte ich etwa mein Casebau mit s x 560er intern verbaut nochmal aufschieben und warten was der Mora 3 so zu bieten hat? Würde sich das lohnen?
Na kommt schon - ihr dürft auch flüstern...:D

Ende des Jahres? - prima, dann kann ich ja jetzt den 560er bauen und nächstes Jahr im Januar den Mora 3 verbasteln....:ugly:

(Ganz zwischendurch reicht mir gerade meine Frau ein unbedeutendes Stück Papier rüber mit dem Wörtern "Mora3", "2 mal 560" inklusive ein paar Fragezeichen hinterher, sowie ein Haufen Ausrufezeichen in Zusammenhang mit dem Wort "Scheidung" (oder so ähnlich)... was mag das wohl bedeuten? :slap:

...äh, ja äh schatz, tja... ich? äh, zweimal sowas basteln? äh, nö...wie kommst du bloß auf sowas??? :kuss:

Einfach danach hier richten http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=143524&d=1244576791

Aber bedenke, dass nicht jede Laing bei 7V anläuft.

Meine hat ein gelbes anstatt einem roten Kabel, ist das dann ne andere Sache?
In dem von dir verlinkten Thread ist ein Bild angehängt, dass zeigt, wie man sie für 5V,7V und 12V schalten muss. Bei mir steckten die Kabel von Anfang so, wie bei der 5V-Konstellation. Das wundert mich.

Weiß nicht, obs irgendwie im Mora-3-Fieber untergegangen ist, aber kann mal jemand bitte was dazu sagen ?

Hi!

Das mann so viele luefter am MoRa haengen muss um bessere temps zu erreichen wusste ich nicht
Also: mein Mora läuft mit nur vier Lüftern und dazu noch die Lüfter nur mit halber Kraft - und ich kriege meinen Rechner selbst bei passivem Betrieb des Mora kaum warm!
Näheres findest Du in meinem TB - konkret zu den Temps hier.

Den Kampf um jedes einzelne Grad kann ich nicht verstehen. Solange dein Rechner leise ist und innerhalb der Spezifikationen läuft, würde ich mich damit zufrieden geben.- ;)
Dem stimme ich zu: ich will die Kiste leise haben - auf ein Grad mehr oder weniger kommt's nicht an.
Trotzdem ist es schön zu wissen, dass der Mora einiges mehr kann, als ich erwartet hatte.
Warm habe ich die Kiste nicht bekommen:
bei 1260 U/Min der Laing, nicht mal 32L/Std Durchfluss nur 48° CPU-Temp sowie 37,6° Wassertemperatur nach fünf Stunden Prime und Furmark - und das ohne Lüfter!

Was will man mehr?

Ich mit von daher mit dem Mora - auch mit nur vier 'halben' Lüftern - mehr als zufrieden.

Grüße

Jochen

hm sollte nicht so sein, aber schlimm ist das eigentlich nich, kommt drauf an wie viele einige sind, wenns zu extrem is würde ich über eine Retoure nachdenken..
das mit den Lamellen passiert den meisten eh beim Einbau :D dicht sollte er aber trotzdem sein denk ich :)

etwas anwärmen? mit heißem Wasser /Fön...
und wenn's nicht flutscht hilft doch Vaseline, oder? :lol:
edit:xEbo war schneller...

Den Schlauch leicht schräg ansetzen, sodass sich die eine Seite weitet,
und dann hin und her bewegen und dabei den Schlauch aufschieben ;)

Nichts mit warmem wasser :ugly:

gut habs soweit geschafft, kann man ohne probleme bei der aquastream xt ein winkel an einsaugstutzen machen?

Und is es normal das man bei der Standart-Version keine LED hat?

Leute was sagt ihr eigentlich zu einem alten Heizkörper als Radiator??? der Platz auf dem Balkon findet???

Oder einem Ölkühler aus nem Auto???

Und is es normal das man bei der Standart-Version keine LED hat?
Die Versionen sind alle baugleich bis auf die Software. Die LED ist nur an wenn du sie einschaltest oder ein Fehler auftritt (die du zum Teil selber einstellen kannst). ;)

Zurück