WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

joa mei Opa hat mir ne CPU-only Wakü zu Weihnachten geschenkt und ich hab jetzt vor die ende Jnuar zum Geburtstag zu erweitern ;oP und da war scho 1L fertig gemisch dabei un ich hatte jetzt ned vor des zu mischen ;oP

Hm glaubt ihr das ein tripple slim radi mit ner graka a la 200w und nem i7 860 fertig werden kann ohne besonders laut zu werden^^?

so wieder mal eine kleine frage zwischendurch von mir:D
ist das schlimm,wenn die pumpe in der Luft hängt???
also die wird fast nur vom Schlauch gehalten.unten stößt sie etwas auf den Boden,allerdings nur mit einer Ecke.
Achja und ist das schlimm,wenn die so schräg hängt?

Da heute große Frage/antwort-Stunde:

Gibt es einen Standfuß für einen Evo 1080?! Beim Mora bauen muss man sich ihn ja selber bauen.

Danke im Voraus.

Na ja, da ich mein Lain Li A06B aufgebe und mir was Einfacheres gegönnt habe, könnte ich ja den Evo extern aufstellen. Wenn nicht verkaufe ich ihn. Digger brauchst du noch einen? :fresse:

einfacher als nen a06 ? *hihi*

wie wärs mir nem a05 :fresse:

öhm also ich würd einfach iwelche winkel nehmen und in die evo-verkleidung zwei (oder mehr) löcher bohren.

bei mora ist das glaub ich auch nicht anders ;)

Da ich jetzt ein bisschen Erfahrung mit Wasserkühlungen gesammelt habe und sich irgendwann mal die Vernunft durchsetzt, war der Evo vielleicht übertrieben. Im neuen Case wird alles dezenter... ich gelobe Besserung :cool:

@ Topas93

Das reicht aus,
der i7 8xx ist nicht so Hitzig.
Pro Komponente 1x 120 + 1x 120 für die Ruhe.

Die neuen 420er 3 x 140 Slim würde ich aber vorziehen wenn es passt.

hm nun ja ich hoffe es mal da ich mit dem gedanken spiele meine nächste graka mit wasser zu kühlen^^.

Hm glaubt ihr das ein tripple slim radi mit ner graka a la 200w und nem i7 860 fertig werden kann ohne besonders laut zu werden^^?

Hängt davon ab, was du als "besonders laut" bezeichnest.
Es wird auf alle Fälle deutlich leiser sein, als ne Graka-Luftkühler - aber "unhörbar" dürften es wohl die wenigsten nennen.

so wieder mal eine kleine frage zwischendurch von mir:D
ist das schlimm,wenn die pumpe in der Luft hängt???
also die wird fast nur vom Schlauch gehalten.unten stößt sie etwas auf den Boden,allerdings nur mit einer Ecke.

Wenn du die Anschlüsse ordentlich zugedreht hast, sollten die das eigentlich halten.

Achja und ist das schlimm,wenn die so schräg hängt?

Im Zweifelsfall: Frag Inno.
Eheim erlaubt offiziell nur "Auslass nach oben".
Aquacomputer verbaut die gleiche Technik auch mit Anschluss nach unten in Fertiggehäusen.
Ab und zu sieht man jemanden, der sie hochkant stellt.
Probleme sind mir noch keine zu ohren gekommen - aber schräg ist definitiv neu. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt :) . Prinzipiell würde ich jedenfalls nur vor untem liegenden Einlass abraten - alles andere :ka: (Vom Aufbau des Lagers her würde ich sagen: Achse senkrecht ist am problematischsten)

Da heute große Frage/antwort-Stunde:

Gibt es einen Standfuß für einen Evo 1080?! Beim Mora bauen muss man sich ihn ja selber bauen.

Afaik gibt es keinen.

Definiere Wasserkühlung ^^ Was für eine hat er dir geschenkt?

warum den?
könnte die einzelnene komponenten poasten (aber nimmer heut ;oP)
aber is ja eig wayne ich glaub mal ned des bei den eizelnen CPU-Blocks so imense gößenunterschiede herschen des sich des alzu stark auswirkt ich kauf einfach nochmal einen liter von dem zeug und dann sollt des doch passen oder?

Liste doch bitte mal die Einzelteile auf. ;)

In eine normale Wakü gehen übrigens 750ml-1,5l.

Weil wir Dir nur so helfen können.
Oder sind die Komponenten ein Geheimnis? :P

aber is ja eig wayne ich glaub mal ned des bei den eizelnen CPU-Blocks so imense gößenunterschiede herschen des sich des alzu stark auswirkt

Wayne ist das mit Sicherheit nicht.
Da gibt es riesige Unterschiede.
WaKü ist nicht gleich WaKü ;)

Ist ähnlich wie bei Lüftkühlern.

Und eine Bitte: Bitte verwende doch Satzzeichen - dann liest es sich viel leichter.

Ja, wir können wir dann besser helfen. Außerdem habe ich die Befürchtung es ist ein Komplettset von einem Hersteller der mit T beginnt, falls ja wäre renovieren wichtiger als erweitern ^^

MfG Xy

Zurück