WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nein, du brauchst ein Schott und eine Kupplung. ;) Die Verlinkten sind beide Schotts.

brk, dacht das weiß scho jeder, two face is auch so einer. ja hallenfussballtunier mal wieder.

ich brech zam vor lachen, an meinen Kupfer Kühlern klebt Blut??? lol
son noob

Behauptet der Kerl wirklich, das Wasser in einer Wakü wär so kalt, dass sich Kondenswasser an den Schläuchen niederschlägt?? :D

Übrigens nochmals Danke an euch, wegen dem Tipp von wegen zu geringer Anpressdruck... Ich hab meine Schrauben durch ein Befestigungskit ausgetauscht, und hab jetzt unter Last nur noch max. 40°.:daumen::pcghrockt:

Bei den farbigen Wässerchen gibts ja öfters das Problem des Aufflockens würde es da was bringen nen Filter im Kreislauf einzubauen? Für mein geplantes Projekt will ich nen schönes Grün haben, nen farbigen Schlauch würde ich aber gerne ausschliesen wegen den Effekten.

Ich werde morgen meinen Mora an die Seitenwand klatschen.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie weit ich die Schrauben zur Befestigung reindrehen darf.
Habe mir heute extra Gewindestangen gekauft.

Möchte sie nicht zu weit rein drehen, sonst reiße ich ein Loch in den Radi.

Allerdings scheinen die Lamellen dort schon nicht mehr zu sein.

Weiß jemand, ob ich bedenkenlos schrauben kann?

Ja, die 3-5mm sind eben auch schon tricky, wenn der silberne Rahmen um den Core direkt aufliegt, was er tut.

Die Frage ist eben, ob die Schraublöcher so tief gedacht sind wie sie aussehen, weil darunter nichts kaputt geht...?

Auf dem Core sieht man ja am Rand die Bohrungen:

Klick!

Ja, die 3-5mm sind eben auch schon tricky, wenn der silberne Rahmen um den Core direkt aufliegt, was er tut.

Die Frage ist eben, ob die Schraublöcher so tief gedacht sind wie sie aussehen, weil darunter nichts kaputt geht...?

Auf dem Core sieht man ja am Rand die Bohrungen:

Klick!

mach doch einfach auf die Gewindestange bei 3mm nen schwarzen Strich mit bspw Edding. Dann drehst so weit rein bis der Strich verschwindet und schon hast das gut hingetrickst.
Zur Tiefe: Nimm doch einfach ne Schieblehre und steck das teil da einfach mal rein. Vll kriegst dann n ordentliches Maß.

Noch in eigener Sache: Anfi-tec oder MIPS für RAM/chipsatz?

3-5 mm Platz sind immer da.

Nimm mal besser Distanzhülsen -http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6882_Distanzh-lse-4-2-x-8-x-35mm-RAL-9005--schwarz-.html

und schneid von der Gewindestange Stücke, die 1 cm länger sind als die Hülse. 5mm in den Radi und 5 mm für die Gehäusewand. An der Gehäusewand mit Mutter festziehen und fertig. Die Hülse kommt zw. Radi und Gehäusewand.

Durch die Distanzhülsen kriegt der Radi mehr Stabilität und da reichen auch mal nur 4-6 Schrauben.

Statt der Hülsen habe ich mir im Baumarkt ein "quadratisches" Alurohr gekauft.

Das sollte genügend Stabilität bieten und auch noch gut aussehen, denke ich :)

Ich werde morgen mal ein paar Experimente machen und berichten ;)

Danke für Eure Hilfe bislang :daumen:

Moin,

ich hab mal eine kleine Frage, und zwar in welcher Größe soll ich Fittings nehmen. Ich hab mal irgendwo gehört man soll sie etwas größer nehmen als der Innendurchmesser des Schlauches, damit dieser besser hält.

Ich verwende Momentan 13/10 Schläuche und jetzt stehe ich vor der Frage 10mm Fittings, 11mm oder gar 13?

Hier ist noch der Link zu den Fittings die mir vorschweben.

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du bei den BP Tüllen bleiben möchtest, empfehle ich für 10mm Schlauch die 11mm Version, besonders, wenn man ab und zu an der Wakü bastelt, denn mit der Zeit dehnt sich der Schlauch etwas aus.

Du kannst die auch in 10mm nehmen, aber würde ich nur machen wenn du Schlauchschellen oder Federbänder drum machst (wie in dem Link von dir weiter oben).

Auf die würde ich gerne verzichten, die gefallen mir nicht besonders gut. ^^

mfg, Shibi

Zurück