WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es gibt einige wenige Leute, die mit einer Seitenwand voll Cora-Profilen ihre CPU&GPU-Idle kühlen können. Wenn man aber nicht auch noch das Netzteil integriert bzw. ein passives verwendet (und das hab ich noch bei keinem gesehen) und die Festplatten lautlos bekommt (d.h. SSD oder Dämmbox, wobei ich nicht weiß, ob die Wassertemperaturen für die Kühlung letzterer noch gut genug sind), sehe ich keinen Sinn in so einer Konstruktion. Ein System ist immer so laut, wie der lauteste Lüfter. Ein passiver Radiator macht somit erst dann Sinn, wenn der Radiatorlüfter der letzte im System ist.
Bis dahin lässt sich kaum etwas so gut und so leicht runterregeln, wie Radi-Lüfter, so dass man mit einer aktiven Lösung immer genauso leise und billiger unterwegs ist.
(voll-passiv, d.h. auch unter Volllast, ist bei Spiele-Systemen heute sowieso nur noch mit komplett externen Radiatoren realistisch. Am Gehäuse selbst dürfte man vermutlich nicht mehr, als 100-150W abführen können, es sei denn, man akzeptiert Wassertemperaturen, die mit einer 5 beginnen - womit wir wieder bei der HDD-Problematik wären)

Ich wollte ja nicht den kompletten PC passiv kühlen.
Mir ging es mehr um die "Leistungeinstufung" der Coras.
Wenn dann kommen die nur als Design zum triple. Hab aber grade noch mal nach gemessen, haate wohl falsche maße im Kopf.
Vier Cora auf dem Deckel => Zu wenig Leistung und kein Platz mehr für nen Radi
360er Radiator sieht auf dem Deckel verlohren aus.
360er Radi + 2xCora auf dem Deckel passt nicht.

Momentane Überlegung: 420er Radi aber da gibts nur wenig auswahl :ugly:

Falls du Platz hast im Gehäuse, dann geht zB auch die Kombination 2er Dual Radiatoren oder eines Triple und eines Dual-Radis - was allemal ausreicht, um die Hardware zuverlässig und leise zu kühlen.

mfG

Falls du Platz hast im Gehäuse, dann geht zB auch die Kombination 2er Dual Radiatoren oder eines Triple und eines Dual-Radis - was allemal ausreicht, um die Hardware zuverlässig und leise zu kühlen.

mfG

PLATZ!? :what:
Hier drin?: Lian Li A05B :huh:
Nicht wirklich!!! :schief:

Ich glaub der nen 420er passt nur aus Dach wenn ich ihn mit zwei 140er und einem 120er Lüfter betreibe. :ugly: :devil:

@ Masterwana

Wuerde denn bei dir nicht ein triple reichen ? Was hast du denn fuer hardware ? Digger hat schonmal einen triple aufs dach vom A05B verbaut, villeicht solltest du ihm mal fragen ob ein quad passt oder nicht link

na nen quad auf dach wird wohl kaum gehen...

das case is 490 lang und nen 480er plus anschlüsse ... öööhm is auf jeden fall länger :fresse:

edit : aufn boden zwischen NT und rückwand passt auch noch nen dual ;) am besten slim

jo noch nen 120 an heck und einen vorne statt dem festplattenkäfig.

dann noch ohne cd laufwerk und eine hdd und allet poasst

edit : aufn boden zwischen NT und rückwand passt auch noch nen dual ;) am besten slim

Coole Idee, aberwohin mit den Kabeln?

Wer redet den vom 480er? :huh:

Ich meine nen 420er (3x140)!

Das Case ist ohne Front 46cm lang, 420 haben eine länge von 460 bis 480mm.
Könnte also den Radi grade soweit nach hinten verschieben das die Anschlüsse hinten über das Case hinweg gucken, die Schläuche kann ich neben dem I/O-Shield einführen.
Sollte der Radiator nicht weit genug nach hinten wandern Kann ich ja zur not noch auf 2x140er + 1x120er Lüfter wechseln. So hab ich noch mal 20mm Spielraum.

ahso nen 140er könnte eig gut gehen... wenn da nich der laufwerksschacht wär :fresse:
der is genau 14 breit.
dann wird das schon schwer da nen radi einzubauen.

edit, ach aufs dach... hmmm :is nich mehr so mein fall :ugly:

Für das geld eines 420er könnte ich zwar nen MoRa nehmen, aba das ist halt nicht mein Fall ;)

btw:
Was macht eigendlich deins? Lang nichts mehr davon gehört.

hihi, das wird grade gegen ein neues a05 ausgetauscht welches dann ordentlich gemoddet wird und dann gepulvert. dann wird eingebaut und fertig.

@ mora, ich hab ja inzwischen nen evo dran, und ich muss sagen der gefällt mir wirklich sehr ;) passt von der größe perfekt, schließt mit der oberkante ab ... :D

@ Digger

Davon steht aber nix in deinem tagebuch, oder irre ich mich da ?

Was heisst hier "ordentlich gemoddet" ? Was gefaellt dir ein dein jetziges gehause denn nicht ?

@Masterwana Beim 420er musst du aber aufpassen welchen du nimmst! Der BlackIce SR1 ist breiter als ein Laufwerksschacht! Ich musste dadurch meine Laufwerksschächte im LianLi ein wenig zertören sagen wir es so^^ Ka ob du dazu bereit bist...

@ Digger

Davon steht aber nix in deinem tagebuch, oder irre ich mich da ?

Was heisst hier "ordentlich gemoddet" ? Was gefaellt dir ein dein jetziges gehause denn nicht ?
ne ich glaub ich wollte immer mal wieder posten hab es aber noch nich gemacht xD

ähm naja ordentlich heißt, so wie es endgültig werden soll damit es gepulvert werden kann. das jetzige hat einige löcher über :fresse: und besitzt noch dämmmatten.
(mein vater bekommt dann das case, da is der innenraum egal :ugly:)

mir gefält mein case ja :D deswegen wird es ja ein neues A05 ;)
btw hab nen gutschein da kostet das case nur noch 25€ :devil:

btw hab nen gutschein da kostet das case nur noch 25€ :devil:

Du glueckspilz :P !

Hast du den evo genommen weil er farblich zu deinem case passt ?

Irgendwie gefaellt mir der MoRa vom optik her besser, obwohl er nicht so gut zu meinem V2010 passt :schief:, die beide sollen doch ungefaehr die gleiche kuehlleistung haben oder ?

Zurück