WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ Xandrus

ich hatte mich unverständlich ausgedrückt.
Die Schläuche auf den ca. zwei Metern werden natürlich isoliert.
Wo dann trotzdem noch Schwitzwasser entsteht, ist am CPU Kühler (überwiegen an der Unterseite die man nicht sieht).
Hierfür habe ich jedoch schon eine Lösung gefunden, denn ich habe schon ein Board durch Schwitzwasser am CPU Kühler verloren.

Kondenswasser sollte eigentlich überall entstehen, wo ausreichend feuchte Luft auf ausreichend kalte Oberfläche trifft. Und der CPU-Kühler ist garantiert kein besonders kalter Punkt im Kreislauf...
Aber ich bin auf deine Lösung des Problems gespannt, ggf. ein Thema für die Extrem-Kühl-Ecke.

@ruyven_macaran

Auf meinem CPU Kühler HK Rev.3 bildete sich als Erstes leichtes Schwitzwasser, was ich jedoch nicht als sehr dramatisch empfunden hatte.
Nach ca. einer Stunde, wurden mir die Wasserperlen zu groß, und ich trocknete diese ab.
Nachdem ich den Kühler vorsichtig abgehoben hatte , befanden sich auf der Unterseite des CPU Kühlers, große Wassertropfen auf der Fläche, die nicht auf dem CPU aufgelegen haben.
Ich dachte noch, na gut frühzeitig erkannt. Trocknete den Kühler ab und dann wieder drauf damit.
Nach dem Neustart ging es nur noch zweimal pitsch, und der PC war tot.
Endresultat der CPU stand unter Wasser, Board im A... :(CPU i.O.:)

@ Nukleus

nee da hilft kein backen oder föhnen. (Nur noch Mikrowelle)

Es war Gott sei Dank nicht mit meinem Rampage II passiert :)

Mikrowelle?
Denn kannste dat Dingen glei in die Tonne kloppen.
Oder mir schicken: ich extremmodde dat jute Stück ein wenig.....

Grüße

Jochen

Welcher Schlauch soll das dann sein? Danger Den ist es meiner Meinung nach nicht oder täusche ich mich? Muss irgendein anderer sein....

Die Dinger lohnen sich nicht im geringsten. ;) Kauf dir für das Geld lieber einen richtigen Radi!

Erste Frage: meinst Du einen CapCora mit vier Profilen oder vier CapeCora - wie in dem Link - mit je vier Profilen, also 16 Profile insgesamt?

Ich muss Madz ja Recht geben: lohnen tun sich die Dinger nicht.
Und eine lautlose Kühlung lässt sich auch mit einem Radi erreichen, der mit einem - leisen und gedrosselten - Lüfter belüftet wird.

Die CapCora sind liegend absolut untauglich, weil sie auf die Luftzirkulation - warme Luft steigt nach oben - angewiesen sind, die liegend total ausfällt.

Für die CPU eines Office-PC (C2D E6600 oder so) mag die Kühlleistung ausreichen, für mehr wohl kaum.
Und diese Leistung erreichst Du auch, wenn Du einen 120mm-Radi einbaust - der sollte eigentlich fast überall unter zu kriegen sein - und diesen mit einem passenden Lüfter - langsam und leise - bestückst.

Da kannst Du aber auch gleich auf die Wakü verzichten, und einen guten Luftkühler einbauen: erheblich preiswerter als die CapeCora, intern unter zu bringen und geht genauso gut.
Die Grafikkarte - sofern keine Onboard - musst Du eh' mit ihrer eigenen Kühlung laufen lassen: die Leistung kriegst Du mit einem CapeCora nicht mehr 'verbraten'.

OK, optisch machen die Dinger was her, aber das lässt sich auch anders - preiswerter - erreichen.

Grüße

Jochen

Dann lag ich also richtig mit dem 120er.
Das sie nicht viel bringen war mir von vorne rein klar. Ich bin ja noch am planen für meine WaKü (jaja das Geld) Das mit den Cape Cora sollte mehr ne optische Spielerei sein, zusätzlich zum Triple.

Zurück