WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ KingPiranhas:hail::gruebel: dafür sind die Rillen :wow: ahhh jetzt macht das auch sinn, nagut wenn neuer schlauch und Radi da sind mach ich mich an den umbau, meinst du also Pumpenausgang> Graka >Nova> CPU>>NB>360erRadi>AGB>Pumpe?:huh: so verschlauchungstechnisch:huh:

Morgen Jungs....

ich hab da mal so ne Frage... Hab nen q6600 auf Standard-Takt laufen und Standard-Spannung. Der Speicher ist ein GSkill der lt. Verpackung auf 5-5-5-17 mit 1066 und 2,1V laufen sollte. Grundsätzlich gibts auch keine Probleme, nur wenn ich Prime laufen lasse, stelle ich auf Viel Ram, und nach ca. 2-3 Stunden bricht mir ein Thread von den vieren ab, wird aber nicht rot, sondern steht nur da, 0 Warnings 1 Error.... und irgendwas mit 0.4 abweichung. Liegt das jetzt am Ram oder am CPU?

Gruß

Fredy

Seit einiger Zeit hänge ich immer wieder über dem Thema "Luft raus oder Luft rein". Mein unaufgeräumtes System seht Ihr unten, es geht mir um die Lüfter am 360er Radi im Gehäusedeckel. Kalte Luft rein ist ja gut, aber ich habe nur einen 120er(hinten) der das gesamte Gehäuse entlüftet. Oder besser Luft aus dem Gehäuse oben über den Radi raus, auch wenn leicht erwärmt ist, durch die 240er Radis vorne. Dann würde ich hinten Frischluft reinblasen.
Na wie denn nu?:what:

attachment.php

Eure Meinung dazu?

hey fredy,

ich glaub du bist hier falsch... auch wenn du ne wakü hast ;)
probiers mal hier :
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/20
oder hier :
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-mainboards-und-speicher/23

vllt kann ein mod deine frage auch einfach verschieben.

aber btt, probier doch einfach mal deinen ram mit schlechteren timings laufen zu lassen ;) und schau was dann passiert.

Alles klar, probiers ich da nochmal.... Schade über mein Haupt :hail:

@chefmarkus:
Ich hab bei mir mal beides gehabt.
Im Endeffekt ist alle Radis rein pusten zu lassen etwas besser für die Wassertemperatur, heizt das Gehäuse aber auch etwas weiter auf.
Je nach dem wo du eher noch bessere Temperaturen brauchst kannst du dir die Konfiguration also aussuchen.

was ich zu dem Bild meine oder zu deinem Problem? nun ja räum erst mal die Kiste auf, bei sowas bekomm ich Bauchweh. ansonsten ich hab oben kalte Luft rein hinten ein 120er der absaugt und von vorne noch was reinpustend. ist eigentlich die beste Lösung denn der radi sollte ja mit kühler luft und nicht mit warmer pc Luft gekühlt werden.

Ich hab beim jetztigen Aufbau (Luft rein) das Gefühl das sich Wärme im Gehäuse staut, schließlich blasen 5 Lüfter rein-alle durch Radis- und nur einer wieder raus. Hat schon mal jemand den Temperaturunterschied gemessen? Gibts darüber irgendwo Berichte? (hab schon gegoogelt: :daumen2: )
Aufgeräumt ist schon! Ist ein altes Foto. Brauchst Du was gegen deine Bauchschmerzen???:D

ne beruhigt schon wenn du sagst isn altes Bild.
Hmm schau mal ob du noch nen zweiten rauspusten lassen kannst.

Hey Guys,

Hab mal ne Frage und möcht jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen. Und zwar: Hätte ich Anspruch auf auf Umtausch wenn meine CPU Tempfühler defekt sind? Mit der Begründung, dass ich nicht beobachten kann, ob die Temperaturen in ihren dafür vorgesehenen parameter laufen.

vielen Dank schonmal für die Antworten.

und ja ich weiß passt jetzt nich hier rein. Aber hier bekommt schneller Antworten:D

Ich glaub eher weniger... Die Dinger dienen ja nichtmal dazu damit man als User die Temperaturen beobachten kann... Ist nur ne Notabschaltung wenns zu wam wird bzw. die CPU taktet sich dann runter!
Sind die Sensoren denn alle komplett Defekt?

Die Wert für die einzelnen Cores werden ja korrekt angezeigt. Nur die CPU-Gesamt-Anzeige ist falsch.

Da wäre auch noch die Frage, inwieweit die Verantwortung für den falschen Wert bei der CPU, beim Mainboard oder bei der auslesenden Software liegt.

Die Temps der einzelnen Kerne dürften aber zur eigenen Einschätzung der Kühlung völlig ausreichen.

Danke für Deine Einschätzung. Ich denke die verantwotliche komponente ist das Mainboard, oder die CPU. Da auch im Bios die Gesamttemp. so ausgelesen wird.

Unter Vollast sind die Temperaturen ähnlich wie bei mir unter Prime 95, wo 6 x 120 Radiatorenfläche momentan nur die CPU kühlen, nur im Idle liegst du 3-4 Grad höher.

Daher halte ich die Werte für recht realistisch.

Zurück