WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Darf ich noch den AquagraFX GT200 mit rein werfen?
Dürfte der günstigste sein, kühlt auch den NVIO(wie afaik auch EK und WC) und sieht mit der Stahlplatte imho auch ziemlich schick aus.
Was die Kühlleistung an geht komme ich in der Regel auf ein Delta von um die 20°C.

@Olstyle

Ja darfst du. :D

Mein Problem bei dem ist, da is ja nich ein bisserl POM zu sehen.
POM sollte sein, weil das restliche System schon POM-Kühler hat. ;)

Ja an die dachte ich auch schon.

Mir ist die Firma aber unbekannt.
Oder hat die schon einer hier verbaut und kann mir was zu denen sagen?

- WC ist durch Umrüstkits auch was für die zukunftige Karten 1 Pluspunkt

vielleicht

- WC hat nach meinem Geschmack zuwenig POM-Optik 1 Minuspunkt

Eigentlich ist ja Madz für die WC-Werbung da, aber wenn er nicht reagiert:
Heaktiller und Heatkiller LT verwenden die gleiche Bodenplatte (jedenfalls bei Single-GPU). Auf Anfrage kannst du bei Watercool alle Kühler auch mit dem 100% POM-Deckel bekommen.

So oder so ist 68°C wohl ein Witz

Auch wenn mein Wasser kälter ist komme ich bei 37° Wasser nicht über 53°C beim Furmark
WC GPU-X2
1 Furmark ca. 15min @ 720/1566
2 Vantage @ 783/1620 mit Vtool auf 1,275V (Stock 1,18V)

Anhänge

• vxxx-12.jpg
    vxxx-12.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 42

mir is was lustiges passiert:
AlphaCool NexXxos XP (AMD 754/939/940/AM2 + Intel 775) bei eBay.de: Wasserkühlung (endet 04.10.09 19:30:41 MESZ) diesen artikel hab ich mir bestellt.so gestern kam dann ne email,dass das paket bei der pakstation ist.so also bin ich heute da hingegangen,hab das paket geholt und zu hause aufgemacht:da war ne laing drin.So ich hab mich erstmal einwenig mit ihr beschäftigt(ich find die garnich so laut)und dann kontakt mit dem köufer aufgenomme(war nen versandfehler ich muss die pumpe leider weiterversenden und bekomme dann mein cpu kühler)ja so kann man auch erfahrungen mit neuer hardware machn

vielleicht

Eigentlich ist ja Madz für die WC-Werbung da, aber wenn er nicht reagiert:
Heaktiller und Heatkiller LT verwenden die gleiche Bodenplatte (jedenfalls bei Single-GPU). Auf Anfrage kannst du bei Watercool alle Kühler auch mit dem 100% POM-Deckel bekommen.
Kein Wunder, war feiern und trinken. (bah is mir schlecht :kotz:)

Kein Wunder, war feiern und trinken. (bah is mir schlecht :kotz:)
Ein's von den dreißig Bierchen war wohl schlecht......(Zitat Ende).

macht nix; war arbeiten.
Die Tage baue ich meine Werkstatt fertig und dann gehts auch mit dem Tagebuch los.

grüße

P.S.: Madz: da hilft auch kein einundreißgstes Bier; musste Ausschwitzen!

@ Skim

Endlich ... :hail:

Und wie war der Umbau? Is mein Erstversuch mit ner Graka, deswegen die Frage.
Korrosionsschutz ist klar, benutze sowieso immer Inno Protect.

MfG Conner
Einbau war recht einfach...
war auch meine erste Karte die ich umgebaut habe habe am längsten gebraucht den blöden lüferstecker von der Karte zubekommen...

kann auch sein das es nur 58° waren...:huh: is einmonat her das ich es getestet hatte...
Bitte bestraft meine unwissenheit nicht....
hatte gerade ein log gefunden da war die karte bei 52°.

Laut inno is die kühlleistung so gut das sie durch die platiene durch kühlt, und so keine backplate braucht...:what:

die anderen temps sind auch alle so im bereich der Gpu.

Also ich bin aufjeden fall sehr zufrieden... mit den temps

Gruß Skim

Laut inno is die kühlleistung so gut das sie durch die platiene durch kühlt, und so keine backplate braucht...:what:

die anderen temps sind auch alle so im bereich der Gpu.

Ehm ja Inno geschwafel eben, weil ja Alu besser als Kupfer Wärme leitet, das ist eher umgekehrt und ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das die Kühlung durch das PCB geht.:stupid: ...auser man hat Dice oder LN2 im Einsatz.

Was heist im Bereich der GPU 1-2°C kälter oder wärmer oder doch 5-9°C Unterschied.

PCBs sind recht gut in Sachen Wärmeleitung. ASUS hat zeitweilig sogar eine zusätzliche Platine nur für die bessere Wärmeverteilung unters Board gepackt.

In sofern hat Inno schon recht, wenn gesagt wird, dass die Rückseite nicht extra gekühlt werden muss. Das hat aber nichts mit dem Inno-Kühler zu tun, sondern gilt für alle Hersteller.
(Aber nicht für extremistische User, die einfach alles kühlen wollen :devil: )

Is ja gut Jungs hab den Inno schon aus meiner Auswahl gestrichen. ;)

Keine Backplate und Alu, ich mein Alu wär bei mir nicht das Problem (wegen dem Inno Protect), aber ohne Backplate?
Naja könnte ja meine Originale nehmen, aber mein schwarzes PCB der XFX passt so schön zu POM. :D

Apropos POM, tendiere jetzt zur Zeit eher zum EK als zum WC.
Hat halt ne Backplate und viel POM. :devil:

@ Madz oder ruyven

Hab im AC-Katalog und bei Watercool geschaut, wegen so einer 100% POM Abdeckung für den X², wollte mir das Teil optisch zu Gemüte führen, aber hab ich's gefunden? Nö? :huh:
Habt ihr da mal ein Link wo ich die mal vorher sehen könnte. Eventuell könnte ich mich auch für den WC entscheiden, bin mir da noch nicht ganz schlüssig.
Ich mein die Option umlackieren steht ja dann auch noch offen. :gruebel: Aber wenn's nich sein muß ... :D

MfG Conner

Zurück