WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@maschine:
wie oben schon geschrieben ist der Powerbooster "nur" zum Kühlen der Endstufen unter den Lüfterausgängen gedacht. Das sind zwei Bleche, die ineinander gesteckt werden, quasi wie ein Passivkühlkörper mit Wärmeleitpad und dann wir er nur noch aufgeschraubt:daumen:

Und du kannst nur immer einen der vier Ausgänge umlöten lassen, um daran die Laing zu steuern! Meistens nimmt Aquacomputer Lüfterausgang 1, auf Wunsch ist auch einer der Anderen möglich!

Das Umlöten kostet 8€ und dauert nicht lange. Des weiteren brauchst du noch das Poweradjustkabel, wenn du die Laing anschließen und steuern willst :D

Zuletzt bearbeitet:

Für den Powerbooster? Den würde ich trotzdem draufmachen.Durch das Umlöten werden die Endstufen bei Verwendung einer Laing auch wärmer!:D

Du kannst es selbst löten, verlierst dann allerdings die Garantie (Anleitung gibt es bei Aquacomputer). Die SMD`s (Widerstände) bekommst du z.B. bei Conrad oder Pearl...

Oder du lässt es direkt von AC umlöten...

Damit meinte ich eigentlich das ich keine 10€ für nen Kühlkörper ausgeben muss wenn ich genau so gut irgend nen anderen draufmachen kann der evtl auch noch besser kühlt ;)

Und außerdem hab ich ja keine Laing, das hat mich einfach nur mal interessiert ;)

Alles klar, ein Poweramp wäre übrigens die Alternative zum Umlöten, nur wenn es dich interessiert ;)

Edit: Kann sein, das man doch nur den ersten Lüfterausgang mit L SMD`s versehen (lassen) kann...!?

Naja beim Poweramp is halt der Nachteil das man nicht die vollen 12V nutzen kann ;)

Aber 12 Lüfter sollen doch mit nem Powerbooster möglich sein oder? :ugly: Also ohne das umlöten.
Hab hier nämlich nochn paar Radis rumfliegen :D

Das kommt stark auf die verwendeten Lüfter an. Je nachdem wieviel Leistung sie fordern.

Naja beim Poweramp is halt der Nachteil das man nicht die vollen 12V nutzen kann ;) Aber 12 Lüfter sollen doch mit nem Powerbooster möglich sein oder? :ugly: Also ohne das umlöten.
Hab hier nämlich nochn paar Radis rumfliegen :D
Vier 3-Pin 3er Y-Adapter und daran die Lüfter...
Das Poweramp kann man auch selber löten, z.B. als Dualpoweramp, gibte es hier auch schon :daumen:Die Silent Wings von BeQuiet ziehen zum Beispiel laut Hersteller ca.1W

Ist das Umlöten eigentlich zwingend erforderlich wenn ich eine Laing an das Aquero mit PB betreiben möchte?
Ja, ist es da sonst die Anlaufspannung der Laing die Endstufen zerbröselt, deshalb die stärkeren SMD`s :D

Zuletzt bearbeitet:

Da mein geliebtes Weib, mich momentan daran hindert mir die neue AMD/Ati 5870 zu kaufen. :(

Zitat: "Das tut ja jetzt wiklich nicht nötig, deine letzte Anschaffung (sie meint die Wakü ;) ) war schon teuer genug!"

Hab ich zumindest erreicht meine GTX280 in den Kreislauf mit einzubinden. :devil:
In meiner engeren Auswahl sind:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI - Acetal EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI - Acetal 12170

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek GeForce GTX 280 Innovatek GeForce GTX 280 12172

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

MfG Conner

Außerdem kann man den Watercool später auf eine neue Karte umbauen. (gutes Argument vs. Frau weil kostensparend)

SLI ist mit meinem Board nicht möglich (siehe Sig). Außer mit der Dual-GPU, aber wen erzähl ich das. ;)

Ja ist das Referenzdisign, hab se kurz nach Release gekauft.

Hhm, also du empfehlst den Watercool gibts den auch in POM-Optik?
Hab sonst alles in der Optik und wollte jetzt kein Stil-Bruch machen. ;)

Warum nicht einer von den anderen Beiden? Beim Inno wird sogar der NVIO-Chip mit gekühlt, oder ist der zu vernachlässigen?

Zud em WC Kühler würde ich noch den 4 fach Adapter kaufen so kannst du oben und unten Anschlüsse anschliessen.

In der POM Edition wird du nur den Hauptkühler vom HEATKILLER® GPU-X² 4870-NR LT (Bestellnummer: 13049) bekommen und dann brauchst du das Umrüstkit für die GTX280. Kostet dich das gleiche wieder GTX 280 kühler von WC. Bei lT brauchst den 4-fach Adapter nicht.

Sorry, war da betriebsblind. Habe nur beim ersten Link SLi gelesen und dann "meine GTX280" als Plural verstanden.

Daher meine Empfehlung, die natürlich überhaupt nicht zur POM-Optik passt....

Zu den anderen Karten kann ich mir kein Urteil erlauben.

@ derLordselbst

Kann passieren. ;)

@KingPiranhas

also für Heatkiller sähe die Bestellung dann so aus?

HEATKILLER® GPU-X² 4870-NR LT 49,94 EUR
Umrüstkit GPU-X² auf Geforce GTX260/280 79,90 EUR
Wärmeleitpads HEATKILLER® GPU-X² G200 4,95 EUR

Gesamt (ohne Versand) 134,79 EUR

Das wär mir persönlich zuviel, obwohl die Umrüstoption bei WK nicht schlecht ist. Die Anteile von POM erscheinen mir dann doch auch schon zuwenig.

Hat denn sonst keiner Erfahrung mit den Beiden anderen?
Wär echt froh über eine kleine Entscheidungshilfe.

Nee Umrüstkit kostet 39,95€. ;)

EDIT: Und das Wärmeleitkit ist schon im Umrüstkit dabei. ;) Also 49,95€ + 39,95€. Klar ist die Bodenplatte ohne POM. Ist ja nur ne dünne Kupferplatte. ^^

Zurück