WaKü***Quatsch***Thread

Immer diese Deutschen mit ihrem over-engineered stuff :D

Respekt vor dem Produkt und der Umsetzung. Aber mein haben-wollen-Instinkt springt jetzt nicht an.

Und gut zu wissen, dass man ne Wakü jetzt auch schusssicher bauen kann :lol:
 
Ich vermute, das Gerät muss immer trocken sein und somit ganz oben am AGB montiert werden.
Der AGB auch nur zur Hälfte gefüllt, sonst wird der beim Vakuum saugen nicht nur Luft hinaus befördern.

Aber natürlich eine geile Idee. Auch wenn sie etwas zu selbstsicher sind.
 
Das Video ist schon cool.

Man muss vermutlich auch keine Angst haben das man Wasser rauspustet mit dem Ding, im Video wird ja gezeigt daß auf der Unterseite vor der Pumpe eine wasserdichte Folie sitzt. Denke also nicht das man seinen AGB nur bis zur Hälfte füllen darf^^
 
Das war dann das für sie "wichtige Produkt". Ich finde es extrem genial und werde es beim nächsten Umbau mit integrieren.
 
Vermutlich sonst würde es ja nicht funktionieren.
Ist eine Membran die kein Wasser durch lässt. Aber auch keine Luft wenn sie nass ist.

Man braucht stabile, dicke Schläuche.

Ist nicht geeignet für eine Wakü mit mehreren starken Pumpen.

Mindestens 100 ml Luft muss im AGB sein. Bei großen Kreisläufen vermutlich mehr.

Ich hab 3 DDC und 13/10 Schläuche. Für mich ist das Teil nix. Bin aber gespannt wie gut es ankommt bei den Leuten und wie zuverlässig es ist.
 
Ist eine Membran die kein Wasser durch lässt. Aber auch keine Luft wenn sie nass ist.

Man braucht stabile, dicke Schläuche.

Ist nicht geeignet für eine Wakü mit mehreren starken Pumpen.

Mindestens 100 ml Luft muss im AGB sein. Bei großen Kreisläufen vermutlich mehr.

Ich hab 3 DDC und 13/10 Schläuche. Für mich ist das Teil nix. Bin aber gespannt wie gut es ankommt bei den Leuten und wie zuverlässig es ist.
Soweit ich das im Text verstanden hab sollte es kein Problem sein wenn die Membran nass ist, sollte nur nicht direkt im Wasser sitzen logischerweise (steht ja unter dem Punkt zum Transport dabei das auch über Kopf Transport kein Problem darstellt).

Die 100ml sind ja auch nur eine Empfehlung, aber vermutlich funktioniert's im Falle eines Lecks tatsächlich schlechter wenn man zu wenig Luftvolumen hat und macht dann evtl keinen Sinn mehr es zu benutzen, aber Mal abwarten was Tests zeigen.

Für alle die gerne hohen Druck fahren und dünne Schläuche scheints aber tatsächlich nix zu sein.

Mal schauen, wenn die Tests gut ausfallen dann werde ich es auf jeden Fall ausprobieren, finde den Preis Recht fair falls es wirklich leistet was es verspricht.
 
Soweit ich das im Text verstanden hab sollte es kein Problem sein wenn die Membran nass ist, sollte nur nicht direkt im Wasser sitzen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Könnte auch zu Schaum-Bildung kommen wenn er Frischluft zieht.
Die 100ml sind ja auch nur eine Empfehlung, aber vermutlich funktioniert's im Falle eines Lecks tatsächlich schlechter wenn man zu wenig Luftvolumen hat und macht dann evtl keinen Sinn mehr es zu benutzen, aber Mal abwarten was Tests zeigen.
Kommt wohl auf die Größe des Kreislaufs an. Schließlich verdrängt die Luft das Wasser. Somit muss Platz im AGB sein.

Gibt schon tests. Jemand hat nur einen Schlauch angeschlossen und dann mit einer Waffe drauf geballert :D
 
:-D

Die Cuplex Pro Blende dürfte nicht häufiger gefragt sein, ist aber auf Lager :)

Ja, ich weiß (und habe die Tage erst reingeschmökert). Aber das ist ja nicht auf dem aktuellen AM4 und im Vergleich mit dem Kryos Next. :-P Außerdem haben solche Oldies einfach das Recht auch mal wieder im Rampenlicht zu erscheinen. :-D

Das läuft nach dem Motte: "Wenn jemand bestellt, fertigen wir gleich 10 Stück". Bis 9 weitere bestellt haben, ist es dann "auf Lager" und für den 11ten auch wieder. ;-)


Ich weiß, hab aber keinen Dremel. Zudem wäre es sicherer befestigt, wenn es eine Slotblende mit Steckkontakten gäbe.

Die Lüftersteckkontakte sind nicht für die Belastungen ausgelegt, die bei einem externen Kabel auftreten können. Ich würde einfach das Slotblech weglassen und die Kabel durch die Öffnung legen. Alternativ gibt es genug Slotbleche mit einfachen Durchführungslöchern – da kann man nicht nur Schläuche durchziehen.


Bei einem Test des Cuplex und Cuplex Pro auf AM4 habe ich noch einen Wunsch. Ich habe den AM4 Deckel des Cuplex auf die Bodenplatte des Cuplex Pro gelegt. Das passt (milchiger Eindruck wegen Schutzfolie auf dem Acryldeckel).

Kannst du diese Kombination zusätzlich testen? Klar ist, dass die Kühlleistung geringer ausfallen wird. Sieht imo aber besser aus, da dann beim Cuplex Pro der Blick auf die Struktur nicht durch den mittigen Anschluss verdeckt wird.

Anhang anzeigen 1366625

Ich würde mit einem deutlichen Leistungsverlust rechnen. Beide Anschlüsse münden in den Auslassring des Kühkers; das Wasser hat keinerlei Grund durch die Struktur zu fließen.
 
Ich hab erst Vor kurzen 3 Meter 13/10 Schlauch verlegt. Der knickt ja schon ganz ohne Unterdruck.
Da wünsche ich viel Spaß mit dem Leakshield :D
@Torsten
Ich hab schon eine PCI-slotblende mit Löcher, aber die gefällt mir optisch nicht.
Werde die originalen vom Gehäuse verwenden. Stecker runter, Kabel durch den Schlitz und Stecker wieder drauf. Geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück