WaKü***Quatsch***Thread

Hab mal bei AT ein wenig geguckt und die Dinger kosten ja zur Zeit fast nix, wenn man kein RGB braucht. 1,2 Meter Flexilight blau von Phobya kosten 2,59 Euro. :ugly:
Bei dem Preis ist es nicht so tragisch wenn es auf absehbarer Zeit in die Tonne muss, aber wer seine Wakü aufwendig mit teuren RGB Flexilight in Szene setzt, wird evtl. schon ein wenig angefressen sein.
und wenn du die Streifen einfach beim Chinesen deines Vertrauens bestelltst und ein bißchen bastelst geht das nochmal deutlich günstiger, selbst für DRGB Stripes...

Ich finde das auch nicht gut, hätte auch lieber Sachen die lange halten, aber selbst die "Markenware aus D" ist ja nur das gleiche mit andere Verpackung und anderem Stecker dran....

Uff 38°C Wassertemperatur da würde ich nervös werden.

Ne ne in dem moment wo mein Wasser richtung 30°C geht wird über weitere Kühlfläche nachgedacht.

Ich bin jetzt bei der 3090 an dem Punkt wo ich mich bei 22°C Zimmer an den 27/28°C einpendel. Deswegen auch der spontankauf vom Aquaduct damit ich Reserven habe wenn es mal warm wird im Raum.

Und wenn das irgendwann nicht mehr reicht warte ich bis meine Frau auf arbeit ist, bohre mir zwei Löcher in den Keller und hänge mir da 2-4 MoRa hin ?

Den gabs ja auch noch.... :fresse: ne, ich meinte den Typ, der seinen Mora in den Keller gestellt hat und dann 11°C Wassertemp hatte. Der hier.
Ich glaub, ich brauch doch nen Kompressor in der Abstellkammer. Und Radiatoren im Bad.:D Ach, verdammt, und dann brauch ich auch noch ein Ölbad gegen Kondensation. Mist. Muss ich mir doch ein Aquarium selber bauen.

Den mit der Wand habe ich auch schon gesehen, aber der mit der Fussbodenheizung ist mir neu. Ist aber 'ne geile Idee. Beim nächsten Hausausbau werde ich sowas mit überlegen!

der seinen Mora in den Keller gestellt hat und dann 11°C Wassertemp hatte. Der hier.
Ich glaub, ich brauch doch nen Kompressor in der Abstellkammer. Und Radiatoren im Bad.:D Ach, verdammt, und dann brauch ich auch noch ein Ölbad gegen Kondensation. Mist. Muss ich mir doch ein Aquarium selber bauen.

Ahjo, @Der_Apfeldieb

Bei mir ist es wirklich das mein Keller direkt unterm PC ist. Hab da so oft mit den Kollegen auf der Arbeit gesprochen wie genial das wäre.

Zumal es auch direkt die Aussenwand wäre mit Lichtschacht im Keller somit noch bessere Temperaturen.

Aber die Frauen.....

Ich bin im Keller. Südseite, Hang, also eigentlich kein großer Vorteil. Bei mir gehts hinten ebenerdig raus. Natürlich könnte ich, wenn wir das Pflaster da hinten neu machen, ein Loch graben und nen Wassertank im Hinterhof versenken. Da müsste ich aber wieder Löcher durch die Wand bohren.... Ich brauch einfach nen Kompressor, geht doch nicht anders. Noch mehr Bohrerei...

Mein Radi steht schon im niedrigeren der beiden Stockwerke die mir gehören und draussen ist es im Sommer deutlich wärmer -> Optimierungspotenzial voll ausgeschöpft und trotzdem >30°C Wasser bei 3360x140 Fläche. Schlimm? Garnicht.
Wollte ich deswegen ins Dunkle ziehen? Auf gar keinen Fall.

Ich gebs dran....

Wasser und PC passt nicht zusammen.

Aquaduct an geklemmt und mal geschaut.

24°C Wasser +-0.5
24°C Luft +-0.5
156l Durchfluss

Schön mal eine Runde maximal Übertaktung auf die 3090 geben und Timespy Stresstest starten.

Man will ja wissen wie es unter last aussieht nicht beim Youtube gucken.

Ich starre also gebannt auf den Test und höre:"Schatz das blaue Wasser unter deinem PC gehört das dahin?"

Nein gehört es nicht. Fragt mich nicht warum aber 2 der Schläuche packen nicht in den Dreck Fittingen mit Überwurfmutter und Tropfen wie sau bei dem Durchfluss.

Jetzt stehen MoRa und Aquaduct in der Badewanne bis Montag die Stecktüllen mit Schlauchschellen geliefert werden.

Ach und destilliertes Wasser hab ich auch keines mehr.....

Sorry, aber das ist witzig. Ich lache ja auch über meine eigene Unfähigkeit. Beim letzten Build habe ich auch einmal das ganze System geduscht und danach noch zwei weitere Undichtigkeiten gehabt. Immer dieser Pumpendruck... Aber gut, wer verbaut auch 4 DDCs und wollte das dann noch verdoppeln? Aber hey, die Kiste läuft inzwischen.

Ich schaffe derweil mit dem bloßen Finger fühlbare Differenztemperatur zwischen Radi-Eingang und -Ausgang. Dafür hält der geklebte AGB :crazy:.

Ach irgendwie muss ich ja selber schmunzeln....

Es ist halt typisch Eyren, statt inruhe und mit Geduld.....

Nein...
04:30Uhr aufstehen.
16:00Uhr Feierabend.
Von Düsseldorf nach Köln fahren.

MAL EBEN SCHNELL das Aquaduct einbinden.

Reserveschlauch? Fehlanzeige
Diverse Fittinge? Fehlanzeige
Flüssigkeit? Da schlabbert noch ein halber Liter in der Flasche wird wohl reichen.

PS. 27°C Wasser beim Youtube schauen mit UV auf der 3090.... genau meine Wunschtemps.

Meine Frau hat den Fehler gefunden.

Das Wasser ist blau, der PC violett. Da wollte der PC das blaue ekelwasser nicht weshalb er ausgelaufen ist. Ach Frauen sind so herrlich kreativ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles unter 200 l/h ist doch zu wenig. :ugly: Ok, für ne CPU, die eh nicht ausgelastet wird, ist es nicht so schlimm, aber die Grafikkarten habe ich gerne bei 16K GPU zu Luft.

Okay Sinusspass jetzt möchte ich zwei Dinge über deine schwarze Göttin erfahren.
1. Wie schwer ist das Teil? :ugly:
2. Wie viel Euro hast du investiert? Reichen 10.000 Euro überhaupt noch?:ugly:

1. Keine Ahnung, aber 100kg sollten es schon sein. Das Case hat ja Rollen, sonst hätte ich ein Problem. Bei allein 8l Kühlflüssigkeit kommt ja schon was zusammen.
2. Neu müssten das locker über 10.000 gewesen sein. Die Hardware müsste so irgendwas in Richtung 6000 gewesen sein, das Case 1000, Kühler noch mal 600, Anschlüsse locker 1500, Radis 1200, Lüfter 700, Pumpen und Agbs 1000, Steuerungen und Sensoren 400, dazu noch anderer Kram.... Ja, ich glaube, ich bin über 10.000. Der Kasten wird aber so schnell nicht mehr angefasst, irgendwo ist auch mal gut.

Zurück