WaKü***Quatsch***Thread

6x840 wären doch auch nur 1,5 Giganten :haha:
Aber an die Fertigungstiefe von @NovaByte kommt wohl so schnell keiner nochmal dran

Es hat ja auch nicht jeder eine Fräsmaschine zur Verfügung. :ugly:

...und ne Drehbank und viel zu viel Zeit.
Das absurdeste in dem Thread sind für mich immernoch die selbst gemachten Rändelschrauben. Den Rest kann man zumindest noch mit "gab es so nicht kaufbar" argumentieren.

Tja, manch einer hat außer ner Bohrmaschine, Flex, Dremel, Lötkolben und einem Werkzeugkoffer gar nichts zur Hand. Aber hey, wenn man Lust dazu hat, und dazu noch die Fräse, Drehbank und zu viel Zeit. Da fehlen mir doch paar Komponenten. Ich bin ja schon froh, dass ich letzte Woche endlich mal nach fast vier Monaten mit meinem Build fertig geworden bin.

Ich hab nur einen Akkubohrschrauber und einen Werkzeugkoffer. :D

Meine Hardware zieht gerade um in ein neues Gehäuse und da dacht ich mir, ich bin sparsam und ziehe mit meinen zwei alten Flexilight auch um. Leider waren die so ziemlich gar nicht mehr Flexi und nur noch light. Sind mehrfach zerbrochen beim Ausbau und somit defekt.

Ist euch sowas auch schon passiert? Hab da mehr erwartet. :what:

Aber wie willst du dann nur mit einem Akkuschrauber bewaffnet 20mm Löcher für den Hin- und Rücklauf zum Mo-Ra in einem anderen Raum durch eine 20cm dicke Wand bohren?! :D Das war jedenfalls für mich der Anlass mir einen richtigen Bohrhammer samt ordentlichen Bohrern zuzulegen. ;)

So Wände können auch noch dicker sein. Macht aber trotzdem Spaß. Ich hab bei mir noch nicht so weit übertrieben und Radiatoren in andere Räume verlegt. Aber jetzt, wo du es sagst.... Da gäbe es die ein oder andere Ecke. Ne, da besorg ich mir eher nen Kompressor. Dann fängt das Theater aber wieder an. Wie mans auch macht, macht mans falsch.

Hmmm nun warte ich seit Montag auf mein Paket um das Aquaduct in meinen Kreislauf einzubinden. Aber nix tut sich.

Jetzt wo es draußen warm wird reicht meine Wassertemperatur fast schon zum Nudeln kochen, bin schon bei 27°C beim zocken!

Der Verkäufer hätte ja ruhig mal bisschen Zubehör für WaKü Nutzer aus dem Jahr 2021 dazu packen können.

Kochst du Nudeln bei 27 Grad? :what:

@euMelBeumel
Keine Ahnung. Sind schon ein paar Jahre alt. Irgendwie schade darum. Led´s wären noch super aber alles andere bricht auseinander. Das mal zum Thema Umwelt.

Hab mal bei AT ein wenig geguckt und die Dinger kosten ja zur Zeit fast nix, wenn man kein RGB braucht. 1,2 Meter Flexilight blau von Phobya kosten 2,59 Euro. :ugly:
Bei dem Preis ist es nicht so tragisch wenn es auf absehbarer Zeit in die Tonne muss, aber wer seine Wakü aufwendig mit teuren RGB Flexilight in Szene setzt, wird evtl. schon ein wenig angefressen sein.

Ich bin gegens Verallgemeinern, aber bei dem Preis kann man leider kaum was richtig Gutes erwarten - leider. Im Gegenzug muss ein richtig teurer Streifen auch nicht zwingend länger leben.

Ich glaube bei dem Nudelwasser war ein wenig Ironie im Post :D

Der Verkäufer hätte ja ruhig mal bisschen Zubehör für WaKü Nutzer aus dem Jahr 2021 dazu packen können.
Was hättest du denn gebraucht? Anschraubtüllen? Ich bin sonst mit 11/8 unterwegs, die hättest du wohl auch nicht als "von 2021" anerkannt. :-P
Und 27 Grad? Das wären bei mir gerade 1,5k Delta zum Raum...

Wie schafft ihr es immer, so garstig warme Buden zu haben? Da bin ich ja echt froh über meine Kellerwohnung. Wobei, Sommer habe ich darin auch noch nicht erlebt. Wird aber allemal besser als Dachboden werden.
Alles ab 20°C Lufttemperatur ist zu warm.

Danke, genau das wollte ich auch eben schreiben. Bei mir sind es im Arbeitszimmer (beim PC) 18-20°C zur Zeit. Im Sommer zum Glück kaum mehr, dank Nordseite.

Wohnung zu warm und zu wenig Kühlung. Ich sag ja Nudeln kochen.
20210422_204605.jpg

G1/8 Gewinde.... das ist so Retro ?

Tante €dith sagt:

Schuld ist das garstige Eheweib, draußen sind 14°C und man möge doch bitte die Heizung einschalten, die Füße sind kühl.

Wo? Das Ding hat hinten ganz normale G1/4 Gewinde. Nur die P&C Anschlüsse waren halt gerade da.
Nicht wirklich oder? Egal wo ich geschaut habe stand 1/8 im Datenblatt und überall.

Nur mal raus gedreht und am Aquaduct selber geschaut hab ich nicht. Wofür auch steht ja überall das es 1/8 sind.

Das nennt sich dann wohl Eigentor.....

Jetzt hab ich gerade extra nachgeschlagen:
Hatte man von MKIII auf MKIV geändert. In der Online Anleitung steht es richtig, also schätze ich Mal auch in der Anleitung die ich dir mitgegeben hatte :haha: .

Zurück