WaKü***Quatsch***Thread

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Messingböden für DDC Pumpen von Alphacool? Die Deckel sind/waren ja so mit das Beste wegen der guten Entkopplung dank des Gewichts. Bringen die Unterbauten auch irgendnen Vorteil abgesehen von der besseren Kühlung (wenns stimmt).
Bisschen bringen die schon. Besser ist aber der massive Boden von Icemancooler.
360+280 intern +MoRa360+Aquaduct 720xt extern sollten ganz knapp reichen.
So wenig? :ugly:

Ich bin ja noch in der "Findungsphase"

Natürlich möchte ich noch die internen Radiatoren gegen 2x560 tauschen. Damit ich auch mal 2-3min ohne die externen den Rechner anlassen kann.

Idealerweise kommt dann noch ein zweiter MoRa oberhalb vom ersten weil 1. Zu wenig Fläche und 2. Sieht das ganze einfach zu ungleichmäßig aus. So ein großes Gehäuse und so ein Miniatur Radiator daneben.

Ayo und meine Gedanken kreisen um ein zweites Aquaduct.... Wie alte römische Säulen am Eingangsportal links und rechts um das Gehäuse.

Nur meine Ehefrau droht jetzt schon mit Zwangsumzug meiner Person in den Keller wenn da noch mehr kommt.

Wobei das nicht einmal so schlimm wäre, im Keller ist es kühler als in der Wohnung. Nur das zum Kaffee kochen Stufen steigen würde mich echt nerven.

Also ich hab das Ding: DDC310 Mit nem Messingtop von Phobya, Ich höre absolut nichts, aber gefühlt wiegt das Teil auch n Kilo :ugly:Anhang anzeigen 1361304
Mit den Kontakten mache ich mir eigentlich keine Sorgen, weil da ein WLPad dazwischen hängt.

Vorher hatte ich ein Acetal Top, damit war es merklich lauter.

Acetal hab ich auch, den von Watercool. Gibt's den Phobya denn überhaupt noch? Dachte der ist EOL und nirgendwo mehr zu bekommen.

Ist halt intern eine Bodengruppe von Xylem die wiederum bei der Herstellung davon ausgehen dass ein Kunststoffgehäuse zum Einsatz kommt. Da wäre das auch vollkommen in Ordnung.

Ja das habe ich beim "zurück-modden" meiner DDC auch gemerkt, dass die Kabel da nen gutes Stück ohne Isolierung vom PCB abstehen. Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst und dass im dümmsten Fall, da nen Kontakt zum Metallboden entstehen könnte.

Bisschen bringen die schon. Besser ist aber der massive Boden von Icemancooler.

So wenig? :ugly:

Siehste, noch nie gehört. Gibt's hier ne ordentliche Bezugsquelle für die Teile?

Ich bin ja noch in der "Findungsphase"

Wobei das nicht einmal so schlimm wäre, im Keller ist es kühler als in der Wohnung. Nur das zum Kaffee kochen Stufen steigen würde mich echt nerven.

Abwärme des PCs fürs Kaffee kochen nutzen? :D

Acetal hab ich auch, den von Watercool. Gibt's den Phobya denn überhaupt noch? Dachte der ist EOL und nirgendwo mehr zu bekommen.

Ja das habe ich beim "zurück-modden" meiner DDC auch gemerkt, dass die Kabel da nen gutes Stück ohne Isolierung vom PCB abstehen. Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst und dass im dümmsten Fall, da nen Kontakt zum Metallboden entstehen könnte.

Siehste, noch nie gehört. Gibt's hier ne ordentliche Bezugsquelle für die Teile?

Abwärme des PCs fürs Kaffee kochen nutzen? :D
Gute Idee! Mal so für 15min die Pumpen abschalten und ordentlich GPU+CPU stressen. Dann wird der Kaffee schön heiß.

Ayo und meine Gedanken kreisen um ein zweites Aquaduct.... Wie alte römische Säulen am Eingangsportal links und rechts um das Gehäuse.
Ich hatte die Idee mal mit Giganten. Habs aber gelassen und mir die vermutlich größte interne Wakü Deutschlands zusammengebaut. Wobei, so zwei Gigant 3360 übereinander würden einen wunderbaren Kühlturm abgeben.... Fehlen nur die 1400€ für die beiden Herrschaften.
Ich hab meine acht Stück von hier. Da waren sie aber noch 10€ billiger. Zwischendurch ist das ganze Zeug vom Eismann mal fast komplett aus Aliexpress verschwunden, dann war auf einmal wieder richtig viel da, dann wieder weg....

360+280 intern +MoRa360+Aquaduct 720xt extern sollten ganz knapp reichen.
Ich gehe Mal davon aus mein armes Aquaduct muss das nicht alles aus eigener Kraft durch pumpen?
Ich hatte die Idee mal mit Giganten. Habs aber gelassen und mir die vermutlich größte interne Wakü Deutschlands zusammengebaut. Wobei, so zwei Gigant 3360 übereinander würden einen wunderbaren Kühlturm abgeben.... Fehlen nur die 1400€ für die beiden Herrschaften
Der Einzelne ist schon wackelig genug. Doppelte Höhe müsste man an der Wand fest machen.
Aber so ein symmetrischer Aufbau, so dass auf jeder Seite des Fernsehers Box+Gigant steht, hätte schon was :devil: .
Einer von beiden sollte aber schon einer mit Aquaero sein, also 1650€ neu. :ugly:
(Wenn ich meinen hoch rechne wären es "nur" 1100€.)

sste man an der Wand fest machen.
Aber so ein symmetrischer Aufbau, so dass auf jeder Seite des Fernsehers Box+Gigant steht, hätte schon was :devil: .
Einer von beiden sollte aber schon einer mit Aquaero sein, also 1650€ neu. :ugly:

Irgendwann stellt ihr euch die Frage: Porsche oder Wasserkühlung? :ugly::hail::devil:

Ich gehe Mal davon aus mein armes Aquaduct muss das nicht alles aus eigener Kraft durch pumpen?

Der Einzelne ist schon wackelig genug. Doppelte Höhe müsste man an der Wand fest machen.
Wie jetzt meinst das reicht nicht?

Dachte das ist gut für die Pumpe wenn die durchgehend unter voll last 3l/Tag fördert.

Um dich zu beruhigen hab noch eine intern verbaut.

Gigant Sammelbestellung? :D
Dann hätte ich aber gerne die obere Abdeckung noch etwas besser poliert/gestrahlt. Je nach Lichteinfall sieht man noch ziemlich gut wie der Fräser gefahren ist.
Irgendwann stellt ihr euch die Frage: Porsche oder Wasserkühlung? :ugly::hail::devil:
Siehe weiter vorne: Für die Wartung meines Volvos hätte ich schon mehrere Giganten kaufen können, das ist nach wie vor nicht vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Bei dem Gewicht sollte der doch eigentlich recht stabil stehen. Ich meine, 27kg (waren es doch, oder?) sind ja jetzt nicht nichts. Zugegeben, so ein Kühlturm aus zwei Giganten würde meine Radiatorfläche etwas mehr als verdoppeln. Da kann man schon irgendwann mal schwach werden und sich eine bauen. Und wenn ich ihn an die Wand spaxe.

Der Schwerpunkt ist halt relativ hoch und die Füße nach innen versetzt. Kippt nicht sofort um aber zum stapeln lädt er (mit Füßen) nicht wirklich ein.

Ich hatte ja mal ne Idee zu 6 AMS 840. Zusammen ergäbe das einen wahren Mora. Noch so ne Idee von vielen, die Idee geblieben ist. Für so Sachen werde ich nicht gut genug bezahlt.

6x840 wären doch auch nur 1,5 Giganten :haha:
Aber an die Fertigungstiefe von @NovaByte kommt wohl so schnell keiner nochmal dran

Zurück