WaKü***Quatsch***Thread

DP Ultra... sieht auch im Kanister schon zäher aus wie Wasser...
Ja das ist schon richtig. DP Ultra ist sehr recht dick angemischt und wirkt dadurch öliger oder zäher wie du sagst.
Ist aber wiederum positiv für die Schmierung der Pumpe.
Ich benutze es auch schon länger und kann nix negatives berichten.

Also das kann schon nen Einfluss auf den Durchfluss haben vs. dest. Wasser. Änderungen im Durchfluss bei unterschiedlichen Temperaturen kann man mit dem highflow auch rausmessen.

Ne, das ist es ja.. nur die Suppe getauscht.. und paar Schläuche und Winkel gegen Hardtubes... Denke es leigt wirklich am DP Ultra

Kann es sein, dass das keine Fertigmische, sondern Konzentrat war? Das sollte zwar eigentlich nicht in 5-l-Gebinden kommen, aber eine zu hohe Konzentration würden die beschriebene Konsistenz und den niedrigen Durchfluss erklären; die beobachtete Schlierenbildung könnte auf mangelnde Mischung mit zuwenig Wasser zurückzuführen sein. (Ansonsten kann der Siff unbekannter Herkunft, der vorher sichtbar im Kreislauf hing, jetzt natürlich auch irgend eine Engstelle verstopfen.)

@PCGH_Torsten Also auf dem Kanister steht "Fertiggemisch"... aber der Rest passt zu deiner Beschreibung...

Engstellen Verstopfung will ich mal ausschließen... im Dez. den CPU-Block gesäubert, der GPU Block ist neu im Dezember reingekommen... und dadurch auch paar mal des destillierte Wasser in dem Zeitraum gewechselt worden... fürs Grobe ist ein Filter von AC drin.. alles sauber....

@OldN3rd
Vor kurzem bei meiner 5700XT die Wärmeleitpaste erneuert und die Backplate von Ac eingebaut, dazu muss ich das Wasser im internen Kreislauf ablassen. Mit neuen DB ultra clear aufgefüllt.

DF vorher bei 55Hz ~ 50l/H jetzt sind es es bei 65HZ ~ 20l/H – irgendwas ist verstopft (wenn man Luft im System ausschließen kann)
Ich zerlege die Wakze vll am Montag spätesten dann nächste Woche, aber Verstopfung wird wie immer im CPU Kühler sein – im Filter ist dies leider nie ………Defacto jedes Mal war der CPU Kühler der Schuldige, die feinen Strukturen sind einfach perfect zum "filtern"

Edit: Wasser (interner Kreislauf) War seit Dezember 2020 drinnen also wirklich nicht lange. Cpukühler habe ich das letzte mal im Juli offen gehabt. Wenn du wirlklich auf nummer Sicher gehen willst muss der CPU Block aufgemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
DF ist heute früh nochmals eingbrochen auf unter 15/l Stunde, ich musst leider handeln.....
IMG_20210207_103522.jpg
IMG_20210207_103523.jpg
IMG_20210207_103524.jpg

Was soll ich sagen, ich hatte damals nach dem Wechsel von Innovatek auf DB ultra nur mit Destilliertem Wasser gespült. Ich bin bald mit meinem Latein in punkto Ablagerungen am Ende .......
Irgendwas reagiert in meiner Wakue nur Metallischen Ursprunges kann es nicht sein......
Kann das Metall aus dem das Sieb ist hier reagiert haben?
Jetzt passt der DF wieder knappe 50 L/H bei 55HZ…..

Du solltest dazu ein eigenes Thema aufmachen, damit wir diese Sache genauer durchgehen können. In erster Linie würde ich auch gerne alles gelistet haben, was überhaupt verbaut ist und der Schlauch was hierzu verwendet wird, ist auch wichtig. Nicht das du dir, was aus Aluminium mit verbaut hast.

So ein Zeug habe ich noch nie bei mir drin gehabt und 3 Jahre hatte ich auch Mayhems Ultra Clear Schlauch + DP-Ultra in Gelb verwendet. Seit einem Jahr habe ich aber Acryl Rohre + DP-Ultra in transparent drin und bei mir ist immer noch alle Glasklar.

So, Umzug ist vollendet, Grafikkarte hat den Tropfen auch überlebt. Bin dann aber eh 2 Tage lang nicht dazu gekommen, da müsste auch alles trocken gewesen sein. Freundin hat auch tapfer mitgeholfen.

Guten Abend zusammen.
Ich habe gesehen, dass man über die Aquaero die Möglichkeit hat, API auszugeben. Kann jemand von euch eine gute App empfehlen um diese auszulesen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen bzgl. des Kundenservices und generellem "Geschäftsgebaren" von Watercool ist?

Ich habe vor meiner aktuellen Bestellung für meinen ersten Custom Loop vorher noch mit keinerlei "Wasserkühlungs-Shops" zu tun gehabt.

Alle Shops von Aquacomputer, Aquatuning, EKWB etc. waren gut, es kamen Bestellbestätigungen, man bekam nach 1 Tag spätestens Antwort auf Mails und die Lieferung erfolgte in angemessenem Zeitrahmen.

Aber Watercool ist echt unglaublich, ich fasse mal chronologisch zusammen:

1. am 08.01. diverse Teile bestellt (Mora 420 und Zubehör für um 500€); alle Teile lieferbar
  2. Bestellbestätigung kam noch recht schnell
  3. am 12.01. kam dann eine Mail, dass die Bearbeitung länger dauert aufgrund der hohen Nachfrage der Produkte
  4. dann kam am 25.01. ne Mail, dass die Bestellung nicht geliefert werden kann, da das Basic Mounting Kit nicht lieferbar wäre, man aber alle anderen Artikel vorab liefern kann. Da gesagt wurde, dass das Mounting Kit am 27.01. wieder lieferbar ist, hab ich gesagt sie können alles zusammen am 27.01. verschicken
  5. am 28.01. kam dann die Mail, dass leider der Mora420 nicht mehr lagernd ist (und am 25. haben sie noch geschrieben dass nur das Mounting Kit fehlt!!!); der sei frühestens ab 15.2. wieder verfügbar
  6. Jetzt hab ich alle Teile hier außer des MORAs, der vom 08.01. bis 25.01. lagernd war und am 25.01. sogar angeblich bereits in "mein Paket" gepackt wurde
Hab zwischendrin auch ein paar Mal dort angerufen, am Telefon ist man freundlich, aber das bringt mir leider auch nix.

Für mich sieht es eindeutig so aus, dass sie am 25.01. einen anderen Kunden hatten, bei dem der MORA gefehlt hat und so haben sie den aus meinem Paket wieder rausgenommen.

Das ist wirklich unter aller Kanone was die da treiben. Jetzt habe ich noch eine Reklamation (hab mir die anderen Teile dann doch schicken lassen sonst fehlt da nachher wieder was) und hab am Sonntag ne Mail geschrieben! Jetzt ist Mittwoch und keinerlei Reaktion.

Ich hatte das so verstanden, dass Watercool als deutscher Hersteller sehr zu empfehlen ist, aber meine Erfahrungen mit dem Laden sagen was anderes.

Dass die bereits seit dem 08.01. mein Geld haben muss ich nicht extra erwähnen.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen bzgl. des Kundenservices und generellem "Geschäftsgebaren" von Watercool ist?

Ich habe vor meiner aktuellen Bestellung für meinen ersten Custom Loop vorher noch mit keinerlei "Wasserkühlungs-Shops" zu tun gehabt.

Alle Shops von Aquacomputer, Aquatuning, EKWB etc. waren gut, es kamen Bestellbestätigungen, man bekam nach 1 Tag spätestens Antwort auf Mails und die Lieferung erfolgte in angemessenem Zeitrahmen.

Aber Watercool ist echt unglaublich, ich fasse mal chronologisch zusammen:

1. am 08.01. diverse Teile bestellt (Mora 420 und Zubehör für um 500€); alle Teile lieferbar
  2. Bestellbestätigung kam noch recht schnell
  3. am 12.01. kam dann eine Mail, dass die Bearbeitung länger dauert aufgrund der hohen Nachfrage der Produkte
  4. dann kam am 25.01. ne Mail, dass die Bestellung nicht geliefert werden kann, da das Basic Mounting Kit nicht lieferbar wäre, man aber alle anderen Artikel vorab liefern kann. Da gesagt wurde, dass das Mounting Kit am 27.01. wieder lieferbar ist, hab ich gesagt sie können alles zusammen am 27.01. verschicken
  5. am 28.01. kam dann die Mail, dass leider der Mora420 nicht mehr lagernd ist (und am 25. haben sie noch geschrieben dass nur das Mounting Kit fehlt!!!); der sei frühestens ab 15.2. wieder verfügbar
  6. Jetzt hab ich alle Teile hier außer des MORAs, der vom 08.01. bis 25.01. lagernd war und am 25.01. sogar angeblich bereits in "mein Paket" gepackt wurde
Hab zwischendrin auch ein paar Mal dort angerufen, am Telefon ist man freundlich, aber das bringt mir leider auch nix.

Für mich sieht es eindeutig so aus, dass sie am 25.01. einen anderen Kunden hatten, bei dem der MORA gefehlt hat und so haben sie den aus meinem Paket wieder rausgenommen.

Das ist wirklich unter aller Kanone was die da treiben. Jetzt habe ich noch eine Reklamation (hab mir die anderen Teile dann doch schicken lassen sonst fehlt da nachher wieder was) und hab am Sonntag ne Mail geschrieben! Jetzt ist Mittwoch und keinerlei Reaktion.

Ich hatte das so verstanden, dass Watercool als deutscher Hersteller sehr zu empfehlen ist, aber meine Erfahrungen mit dem Laden sagen was anderes.

Dass die bereits seit dem 08.01. mein Geld haben muss ich nicht extra erwähnen.
Naja die Teile von Watercool sind Top... aber ich habe immer bei Aquatuning bestellt. Nie bei Watercool direkt.

Denke aber das es immer schwer ist. Wenn man halt ein mangel an Lieferbaren Teilen hat, wo die Nachfrage gross ist.

Fehler passieren nun mal. Ist halt ärgerlich, aber die Teile herzaubern können sie ja nicht.

Naja die Teile von Watercool sind Top... aber ich habe immer bei Aquatuning bestellt. Nie bei Watercool direkt.

Denke aber das es immer schwer ist. Wenn man halt ein mangel an Lieferbaren Teilen hat, wo die Nachfrage gross ist.

Fehler passieren nun mal. Ist halt ärgerlich, aber die Teile herzaubern können sie ja nicht.
Es geht nicht ums herzaubern von Teilen, sondern im Wesentlichen um 2 Dinge:

1. Sie haben sehr wahrscheinlich den Artikel aus "meinem Paket" wieder rausgenommen und ihn jemand anderem geschickt, da sie von mir ja schon das Geld hatten und jemand anderes evtl. per Rechnung gekauft hat.
  2. Sie antworten quasi überhaupt nicht auf Mails, auch nicht auf meine Reklamation
Beide Punkte sind wirklich unterirdisch in Sachen Kundenumgang!

zu 1. glaube ich nicht bzw. halte ich für unwahrscheinlich, wir fallen da div. Gründe ein wieso das so kam

z.B. wird anhand des Lagerbestandes "gepackt" (zugeteilt), beim wirklichen Packen später stellt sich dann raus das der Lagerbestand nicht gestimmt hat...

Zu 1. Denke ich auch nicht.

Vermute auch das war ein System Fehler. Das du eine Benachrichtigung bekamst das der MoRa gepackt wurde.

Wir haben auch ein Webshop "Instrumente" und Bestellungen von da bekommen autonatische Benachrichtigungen, das etwas gepackt wurde, sobald der Artikel bei uns dann Abgebucht wird im Lager. Da gabs schon häufiger Fehler. Dass Benacjrichtigungen raus gingen ohne dass sie sollten.

Ich vermute die sind im Moment völlig überfordert. Und laufen am Limit. Da passieren dann auch mal solche Fehler.

Watercool hat da momentan echt Probleme (Aquacomputer auch). Da dauern Antworten auf Mails eben mal zwei Wochen und lieferbar ist auch nichts. Das ist nicht toll, aber ist nun mal die aktuelle Lage.

Watercool hat da momentan echt Probleme (Aquacomputer auch). Da dauern Antworten auf Mails eben mal zwei Wochen und lieferbar ist auch nichts. Das ist nicht toll, aber ist nun mal die aktuelle Lage.
Hab vor 2 Wochen noch nen agb + kleinkram bestellt. Das ging zumindest direkt nach nem Tag in den Versand. Evtl gibt's nur bei den größeren Sachen Probleme.

Ne, das war keine automatische Mail vom Versandsystem, ich hatte mit dem Verkaufsleiter gemailt und dieser hat mir geschrieben, dass alles da sei, auch der MORA. Hätte ich da zur Teillieferung zugestimmt (habs nur nett gemeint um Versandkosten zu sparen), hätte ich den MORA jetzt hier und ich könnte mit bauen anfangen aber ohne macht quasi nix nen Sinn.

Zurück