Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen bzgl. des Kundenservices und generellem "Geschäftsgebaren" von Watercool ist?
Ich habe vor meiner aktuellen Bestellung für meinen ersten Custom Loop vorher noch mit keinerlei "Wasserkühlungs-Shops" zu tun gehabt.
Alle Shops von Aquacomputer, Aquatuning, EKWB etc. waren gut, es kamen Bestellbestätigungen, man bekam nach 1 Tag spätestens Antwort auf Mails und die Lieferung erfolgte in angemessenem Zeitrahmen.
Aber Watercool ist echt unglaublich, ich fasse mal chronologisch zusammen:
- am 08.01. diverse Teile bestellt (Mora 420 und Zubehör für um 500€); alle Teile lieferbar
- Bestellbestätigung kam noch recht schnell
- am 12.01. kam dann eine Mail, dass die Bearbeitung länger dauert aufgrund der hohen Nachfrage der Produkte
- dann kam am 25.01. ne Mail, dass die Bestellung nicht geliefert werden kann, da das Basic Mounting Kit nicht lieferbar wäre, man aber alle anderen Artikel vorab liefern kann. Da gesagt wurde, dass das Mounting Kit am 27.01. wieder lieferbar ist, hab ich gesagt sie können alles zusammen am 27.01. verschicken
- am 28.01. kam dann die Mail, dass leider der Mora420 nicht mehr lagernd ist (und am 25. haben sie noch geschrieben dass nur das Mounting Kit fehlt!!!); der sei frühestens ab 15.2. wieder verfügbar
- Jetzt hab ich alle Teile hier außer des MORAs, der vom 08.01. bis 25.01. lagernd war und am 25.01. sogar angeblich bereits in "mein Paket" gepackt wurde
Hab zwischendrin auch ein paar Mal dort angerufen, am Telefon ist man freundlich, aber das bringt mir leider auch nix.
Für mich sieht es eindeutig so aus, dass sie am 25.01. einen anderen Kunden hatten, bei dem der MORA gefehlt hat und so haben sie den aus meinem Paket wieder rausgenommen.
Das ist wirklich unter aller Kanone was die da treiben. Jetzt habe ich noch eine Reklamation (hab mir die anderen Teile dann doch schicken lassen sonst fehlt da nachher wieder was) und hab am Sonntag ne Mail geschrieben! Jetzt ist Mittwoch und keinerlei Reaktion.
Ich hatte das so verstanden, dass Watercool als deutscher Hersteller sehr zu empfehlen ist, aber meine Erfahrungen mit dem Laden sagen was anderes.
Dass die bereits seit dem 08.01. mein Geld haben muss ich nicht extra erwähnen.