WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Midgard gibt's auf jeden Fall auch ohne Fenster in der Seitenwand.
Ob man die Türe auch einzeln kaufen kann: :ka:

PS: Eigentlich sind wir hier schon wieder meilenweit vom Thema Wakü entfernt...

Habe gerade gesehen das der Noctua D14 die bessere Alternative zum K2 oder Macho ist. Sehe ich nicht nur anhand der Bewertungen sondern es scheint auch so zu sein das die Qualität, der Support und vorallem die Lüfter beim Nocuta D14 groß punkten.

Hab n 1156 Sockel.. irgendwelche bekannten Probleme im Zusammenhang mit dem Sockel un dem Kühler ? Mir sind jedenfalls keins bekannt.

Wie seht ihr das ? Und wie sieht das aus mit der Frage zu meiner Soundkarte. Die beiden einzigen PCI-E Anschlüssen für meine Soundkarte werden wohl verdeckt sein. Kann man eine Soundkarte mit dem kleinen PCI-E Anschluss noch woanders anschließen an die kleinen Anschlüsse ? Hab ein GA-P55-USB

PS: @john291050 dann sollte wir das Thema schnell mit positiven Result abschließen :D

Zuletzt bearbeitet:

Wo kauft ihr eigentlich euer Werkzeug wenn ihr es Online kauft? Hab letztens mal Reichelt und Conrad durchstöbert, aber die haben ja eher ne recht begrenzte und teure Auswahl.

Wo kauft ihr eigentlich euer Werkzeug wenn ihr es Online kauft? Hab letztens mal Reichelt und Conrad durchstöbert, aber die haben ja eher ne recht begrenzte und teure Auswahl.

Ich wüsste keinen Online-Laden, bei dem das anders wäre. Werkzeug kauft man besser vor Ort. Für PC-Bastelverhältnisse reicht typischerweise jeder Baumarkt. (nur für nen G1/4" Gewindeschneider musste ich in nen Werkzeugladen - aber selbst da zahlt man nicht mehr, als Online+Versand, wenn man nicht gleich höchste Qualität verlangt)

Kleinteile lohnen sich im Netz nicht, außer du brauchst was sehr spezielles. Mein Dremel Zubehör war im Hagebau sogar günstiger als im Netz (ohne Versand wohl gemerkt). Bohrersets sind das gleiche, zumal der Baumarkt da häufig eine viel größere Auswahl hat (meine Erfahrung). Nur wenn es um wirklcih hochwertige Maschinen geht, würd ich direkt in's Netz schauen (z.B. eBay). Da ist der Preisdruck einfach höher und man kann schon mal ein Schnäppchen im Gegensatz zum Ladenpreis machen.

Passt zwar nicht zum Thema PC aber ich musste vor 6 Monaten dringend ne neue Autobatterie kaufen (China Qualität vom Vorbesitzer hat keine 2 Monate gehalten) -> größte Batterie beim Obi für 180 € kaufen müssen, im Netz hätte das Teil grade mal 110 € inkl. gekostet :ugly:

Habe aktuell ein "Problem" mit meiner Wakü.
Habe 11/8 Schläuche verbaut, die jetzt an mehreren Stellen einen Knick haben bzw. verengt sind.
Würdet ihr dickere Schläuche empfehlen, wenn ja welche?

16/10 soll noch knickstabiler sein.

Deine jetzigen Schläuche mal in heiß Wasser erwärmt, gebogen und dann abkühlen lassen?
Evtl noch die eine oder andere 90 Grad oder 45 Grad Anschraubtülle kaufen.
Außerdem gibts bei der Knickstabilität natürlich auch Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern.

Ein Schlauch geht nach draußen und dort ist auch der Knick bzw. die Verengung. Vielleicht ist der Schlauch einfach schlecht.
Gibt es denn auch ein hochwertiges 11/8 Kabel? Würde mir dann ja die Anschlüsse sparen.

Kannst ja mal ein paar Fotos machen, damit man sieht, womit man es zu tun hat.

Ohne den Radius zu kennen kann man ja schlecht beurteilen ob es normal ist, dass ein 11/8er Schlauch schon knickt und ob ein 16/10er überhaupt helfen würde.

Vllt. hat dir dann auch jemand einen Tipp, wie du die Verschlauchung ändern könntest um dieses Problem zu umgehen.

Der biegeradius ist bei dicken Schläuchen wesentlich größer.

Bevor du jetzt den kompletten Schlauch inkl aller Anschlüsse wechselst würde ich eher für 4 Euro n schönen Winkel kaufen.

Alternativ ginge auch ein Schott an der gehäusewand inkl Winkel. Sieht mitunter besser aus.

Zum schlauchknickproblem bei 11/8 kann ich nur sagen, das man sich die Flexibilität eben mit knickrisiko erkauft.
Manche Radien gehen, aber dort wo man es nicht sieht nutze ich auch Winkel.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Wakü leider schon auseinander gebaut. Auf dem Foto sieht man jetzt keine Verengung. Der Schlauch war nur noch halb so dick.

Anhänge

• ForumRunner_20131008_210022.png
    ForumRunner_20131008_210022.png
    466,2 KB · Aufrufe: 82

Habe die Wakü leider schon auseinander gebaut. Auf dem Foto sieht man jetzt keine Verengung. Der Schlauch war nur noch halb so dick.

Da war der Schlauch dann vermutlich schlicht zu eng geführt. Ab einem gewissen Punkt würde das Problem auch mit 10/16 auftreten. Ich persönlich würde auf Knickschutzfedern setzen.

Am ordentlichsten wären wohl 2 g1/4 schotts und dann außen mit 90 oder 45 Grad Winkeln runter. Würde ich so machen und die doofen Gummi Durchführungen außer acht lassen. Dann kannst auch unten raus aus dem case und nicht an einer ungünstigen stelle wie dort wo die Gummi Teile sind

3M reichen vollkommen für dein Mini Case

Die brauch ich nicht mal in mein Case und des ist im gegensatz zu dein ein Monster

Zurück