WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich glaube du kannst das Modkit garnicht benutzen wenn du die D5 drunterschraubst. Ich habe selber ne D5 und den Aqualis druff. Die Hülle vom Modkit wird ja angeschraubt, also quasi an den Standarddeckel. Bei dem Aqualis aufsatz für die D5 wird aber der Standarddeckel abgenommen und nur die Pumpeneinheit direkt druntergeschraubt

Nur zur Sicherheit : Das was ich beschrieben habe kann so sein. Ich gehe halt davon aus da dies einfach logisch ist nachdem man das mal zusammengebaut hat. Vllt geht es ja dennoch. Aber denke nicht.

Für die AC Kombi brauchst du

DEN : KLICK
und den : KLICK
und den : KLICK würde ich noch empfehlen, denn die mitgeliferten entkopplergummis tun sich sehr schwer mit dem hohen gewicht des befüllten AGBs samt Pumpe. Damit kannst du ihn gut stabilisieren da er sonst soweit neigt das die Pumpe unten an dem Metall wo du es montierst andockt

Danke für den Tip mit der extra Halterung, die hätte ich fast vergessen.
Da ich eine 800 ml röhre einbauen will ist die wohl nicht ganz unpraktisch :D

wie ist die pumpe denn so vom geräuschpegel? bisher kenne ich nur die aquastream

Ich habe meine per Hand auf Stufe 2,5 gedrosselt. Dann habe ich ~100 L/h und höre sie garnicht.

und noch was : denk dran, dass die Bauhöhe des Aqualis damt D5 ziemlich hoch ist. Ich glaube es sind 27,5 ~ 28 cm, also 280mm. bei dem 800ml Aqualis wirds noch ne ecke mehr

Gesamt Höhe: 310mm
Teil unten: 43mm
Abstand Halter: 15mm

Das wäre für das 880ml
Das 440ml hat 203mm gesamt

okay gut. bei mir war es halt ganz schön knapp. vor allem musste ich erst das system befüllen und entlüften bevor ich die ganze Konstruktion dann festschrauben konnte, siehe hier

IMG_0004.jpg

Ich würde ja gerne irgendwo n fillport anbringen. Sehr wahrscheinlich lege ich ihn auf der Rückseite raus.

Was ist das hinten an deiner slotblende? Ein temperatursensor?

Hey,

was haltet ihr von einer Kompaktkühlung wie die Corsair H100i wenn man nur 100 Euro ausgeben möchte. Ich meine der Aufpreis von einem Luftkühler welche viel Platz wegnimmt zu einer solch kleinen Wasserkühlung ist nicht sonderlich hoch.

Wie seht ihr das ?

Lg.

die kompaktkühlungen sind nur dann zu empfehlen, wenn man für die großen tower keinen platz hat. sonst bist du mit einem luftkühler besser dran.

Verstehe.. naja wie dem auch sei. Ich stelle euch mal folgende Situation dar und ich hoffe ihr könnt mir da Auskunft geben.

Habe ein Xigmatek Midgard (siehe Fotos)

image.jpeg image(1).jpeg

Zwischen der inneren Decke des Gehäuses und dem Mainboard Anfang oben sind noch ganze 3cm Platz zwischen. Habe ich gemessen.

Würde gerne wissen ob es mir möglich ist den H100i oben an meinem Gehäuse des Xigmatek zu installieren. Denke mal die etwas größeren Löcher im Gitter dort oben sind für die Befestigung oder wie funktioniert das ? Wobei wenn ich genau spielt der Abstand zwischen Gehäusedecke und Mainboard Anfang oben garkeine Rolle oder ?

Lg.

wenn du nur 30mm platz hast, wird es schwierig. reinpassen könnte die h100i schon, aber warscheinlich musst du nochmal löcher bohren. dann kannst du den radiator auch ein stück vom mainboard weggerückt befestigen.

der radi der h100i ist 27mm dick, wenn ich das gerade richtig im kopf habe.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte gut sein, das der Radi der H100 noch gerade so zwischen Mobo und Deckel passt, aber ohne Bastelei hast du dann nirgends Platz für die Lüfter.

Hab auch ein Midgard und in den Spalt zwischen dem feinen Gitter ganz oben und dem richtigen Deckel hab ich weder einen 30mm Slim Radi noch normale Lüfter bekommen.
Wenn müsstest du schon diese extra dünnen Lüfter von Scythe nehmen. (Afaik nur 10mm hoch) Aber die sind für Radis vermutlich nicht optimal geeignet.

^
^

Verstehe.. selber basteln bzw. bohren werden ich nicht. Dann werd ich es wohl bei einem Silver Arrow oder Macho belassen. Die dürften noch ganz knapp in mein Gehäuse passen was die seitliche Tür angeht oder wäre ein H80i noch eine Wahl ? Eigentlich dürfte das genauso problematisch werden. Ist halt nur 1x Radiator, ändert aber nichts an der Breite oder seh ich das falsch ?

Den Silver Arrow (nicht SB-E) bekomme ich kaum noch irgendwo richtig ? Der Macho ist schienbar 2mm höher aber ich hab das Gefühl es passt knapp zu meinem Gehäuse das ich drei Beiträge weiter oben erwähnt hatte.

Was meint ihr ? Hat da jemand Erfahrung mit dem Gehäuse und den Kühlern ?

Lg.

Genau.
Und wenn du den Silver Arrow nirgends mehr bekommst, es gibt noch andere, ebenfalls sehr gute Doppeltower Kühler. z.B. den Alpenföhn K2.

Leistungsunterschiede zwischen Macho und dem K2 groß ?

Dürfte haargenau passen mit dem Macho. Ist es schlimm wenn die sietliche Tür die Köpfe der Pipes also am Kopf des Kühler ein wenig berührt oder sowas ? 16,8cm Platz - 6-7 Millimeter da ich eine Scheibe im Fenster habe die ein wenig nach innen ausgerichtet ist bleiben ein wenig über 16cm.

Ich werd mir den Kühler bestellen.. wenn es doch nicht wird es an dem nach innen ausgerichteten Fenster in der Tür liegen. Gibt es eine Möglichkeit diese Seitentür neu ohne Fenster zu kaufen ?

Hab noch eine Frage bezüglich meiner Soundkarte. Unzwar wenn ich den Macho einbauen werde wird die Soundkarte keinen Platz mehr haben da zwischen ihr und dem Mugen nur 3mm Platz waren. Kann man eine Soundkarte sosnt noch wo anschließen. Die zwei üblichen kleinen Slots für Soundkarten fallen weg. Einmal durch den Kühler und einmal durch die Grafikkarte.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück