WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

mal ne frage:

wie sieht es mit dem unterscheid zwischen dem magicool slim 360 und dem aquacomputer airplex por 360 ?
das sind die billigsten radis bei AT. mein favorit wär der Aquacomputer, da er ganz schwarz is.
der radi is nur nen zweitradi, so als notversion.

welcher von beiden is leiser mit NB XL1 @7V ~700upm ?

oder doch der XSPC RS360 ?

=>http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c264_3x120mm.html

mal ne frage:

wie sieht es mit dem unterscheid zwischen dem magicool slim 360 und dem aquacomputer airplex por 360 ?
das sind die billigsten radis bei AT. mein favorit wär der Aquacomputer, da er ganz schwarz is.
der radi is nur nen zweitradi, so als notversion.

welcher von beiden is leiser mit NB XL1 @7V ~700upm ?

oder doch der XSPC RS360 ?

=>Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 3x120mm

Ich glaube der airplex wird leiser sein, da er nen größeren lamellen abstand hat, und Du damit die Lüfter langsamer drehen lassen kannst.

Ich selber hab nen magicool 360 und habe 3x 120er Nanoxia drauf und empfinde die immer als sehr leise, aber das ist subjektiv und empfindet jeder anders. Ich muss dazu sagen, das dieser Radi mit 6 x 120Luffis gekühlt wird und 3 davon von Antec stammen. wenn ich die Antecs auf volle Leistung stelle, dann ist es auf jeden fall Laut.

Hi leutz
Mein neuer Con wird mit nem Mora versehen. Jetzt wurde ich gerne 9 von diesen Lüfter dranschnallen:
Scythe Ultra Kaze 120x38 3000U/m
Was denkt ihr bringt das ganze an Kühlleistung?
Lautstärke ist egal!

Damit wirst du wohl die Wassertemperatur mit der Zimmertemperatur quasi gleich setzen können.

Der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht.
Für OC ohne Lärmgrenzen gibt es in dem Preisbereich zum Teil schon Chiller und Kokü welche auch unter Raumtemperatur können.

pestlu: Hast du schon mal einen Ultra Kaze 3000 gehört? Die Dinger sind ohrenbetäubend laut.
Ich hab welche zu Testzwecken hier und hab mal ein paar Testläufe mit 3 von denen @ 2500rpm gemacht. Das ist ein unfassbarer Lärm.

Solltest dir auf jeden Fall einen angehört haben, bevor du neun davon kaufst.

ah cool danke :daumen:

kann man diese silberne blende eig abnehmen? zb zum lackieren

ah cool danke :daumen:

kann man diese silberne blende eig abnehmen? zb zum lackieren

sind da nicht nieten dran....öhm *kopfkratz* kann es jetzt gar nicht genau sagen, dazu müsst ich jetzt meinen Ausbauen...ganz ehrlcih...nööööö das mag ich nicht! aber wart mal, ich schau mal in meinen Bildern nach, da müsste es zu sehen sein.

EDIT: nee geht nicht, da sind an den seiten Nieten dran!

Zuletzt bearbeitet:

oh das is doof... müsst ich mal gucken, wie der sich lackieren lässt.

ansonsten nehme ich den xspc, der sieht auch sehr schick aus.

danke für die infos!

Damit wirst du wohl die Wassertemperatur mit der Zimmertemperatur quasi gleich setzen können.

Der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht.
Für OC ohne Lärmgrenzen gibt es in dem Preisbereich zum Teil schon Chiller und Kokü welche auch unter Raumtemperatur können.

zum Thema Lärm:
Ich werde die Lüfter natürlich regeln von 0V - 12V, je nach Leistungsbedarf

zum Thema Chiller:
Das ganze soll auch noch transportabel bleiben für Lan´s

Und du bist dir sicher, dass du die Lüfter bequem auf <500rpm regeln kannst und dann noch keine nervenden Lagergeräusche dominieren?

natürlich! die lager sind recht robust. geregelt werden alle gemeinsam mit einem fahrtregler für den rc-modellbau

"robust" ist wohl ein schlechtes Zeichen, "präzise" wäre wichtiger, ein Prinzip, das weniger anfällig ist (Gleit- statt Kugellager) erst recht. Und ne PWM Regelung sollte eine hohe Frequenz bieten, sonst trägt sie selbst noch zur Lärmentwicklung bei.

hey,
mal eine kleine frage zwischendurch: Hat einer von euch schon mal erfahrungen mit einer Alphacool Eheim 600 Station II 12V mit nem Black ICE GT Stealth 280/420 gemacht?

der regelt mit 3500Hz

das ist dann wohl eher wenig...

hey,
mal eine kleine frage zwischendurch: Hat einer von euch schon mal erfahrungen mit einer Alphacool Eheim 600 Station II 12V mit nem Black ICE GT Stealth 280/420 gemacht?

Nö, aber die Kombination aus leiser, schwacher Pumpe und einem Radi, der laute, starke Lüfter braucht, hört sich merkwürdig an.

Mann muß nur enstörkondensatoren dazuschalten, dann funzt das ganz gut. Durch die hohe Frequenz werden die Motoren (Lüfter) sehr gut geregelt und haben weniger Lagerprobleme wie bei herkömmlichen PWM. Ist vergleichbar mit Frequenzumformern bei Drehstrommotoren.

Zurück