Wakü Phobya DC12 400 Bay ?

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Wakü Phobya DC12 400 Bay ?

Hallo

ich habe zzt folgendes System:

Phobya DC12 400 mit EK Reservoir

280er Phobya Radiator

Heatkiller Sockel 1366

CPU Only GPU wird vom Accelero Hybrid gekühlt.

Mir wirkt das ganze System nun sehr unaufgeräumt im inneren und ich will da ein bisschen mehr "Aufräumen"

der 280er passt leider nicht in das HAF922 ich wollte auf einen 240er umsteigen das er in den Deckel passt gibt es da große Leistungseinbußen ?

Nun meine eigentliche Frage:

Ich hätte gerne so ein 5.25" AGB Bay das fände Ich schon einmal besser und aufgeräumter, gibt es da auch so eine lösung das man die Pumpe sofort am Bay Anschrauben kann wie für eine Laing Pumpe ?

Danke für die Hilfe

AW: Wakü Phobya DC12 400 Bay ?

Eine so laute und vibrationsstarke Pumpe wie deine auch noch ohne Entkopplung ans Gehäuse bzw. an einen unentkoppelt an das Gehäuse geschraubten Schacht-AB zu zimmern, wird dir kein Freude machen. Auch einer Laing ist das schon keine gute Idee, aber mit der großen Jingway würd ich das auf keinen Fall machen.

Also ich habe die Pumpe auf diesem "Sandwich" und finde es gibt wesentlich lautere dinge als die Pumpe.

wie sieht es bezgl des Radiators aus ?

Noch was zum Thema Jingway : "Bei den Modellen von Phobya, EK, Danger Den und wie sie alle heißen handelt es sich um Pumpen von Jingway (http://www.jingway.com.tw/)." Quelle:http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-1018475.html

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe die Pumpe auf diesem "Sandwich" und finde es gibt wesentlich lautere dinge als die Pumpe.
Wenn du die vom Shoggy-Sandwich nimmst und sie stattdessen fest ans Gehäuse koppelst (was über den AB passiert) vibriert dein ganzes Case ;). Die Jingway DP-1200 ist für ihre starken Vibrationen berühmt berüchtigt. Abgesehen davon ist die auch so eine recht laute Pumpe. Viele die noch keine leise Pumpe hatten, schätzen das nicht so ein, sind dann aber von leiseren Pumpen umso begeisterter.

wie sieht es bezgl des Radiators aus ?
Ein 280er entspricht flächenmäßig ungefähr einem 360er. Mit einem 240er verlierst du also etwas die Fläche eines 120ers. Inwiefern das deine Kühlungsziele nennenswert beeinflusst hängt von der gekühlten Hardware und deinen Ambitionen ab. Wenn´s nur um einen Prozessor geht reicht ein 240er, um mit annehmbaren Lüfterdrehzahlen auszukommen - ohne OC erst recht. Ist noch ne mittlere bis große Graka dabei, kommt ein 240er allein schon mächtig ins schwitzen und wird im Hochsommer nur mit turbinenartig hochdrehenden Lüftern genug Kühlleistung bereitstellen. Bei richtigen Stromfressern unter den Grakas schmort dann alles im eignen Saft und die Wassertemps können u.U. Regionen schon erreichen, bei denen bereits die Schläuche erweichen.

Mit ein wenig Bastelarbeit passt aber ein 280er aber locker in das Gehäuse. Falls eine dicke Graka dabei sein sollte, ist aber auch der froh über ein helfendes Geschwisterchen ;).

Noch was zum Thema Jingway : "Bei den Modellen von Phobya, EK, Danger Den und wie sie alle heißen handelt es sich um Pumpen von Jingway (http://www.jingway.com.tw/)." Quelle:Erfahrungen mit EK Water Blocks EK-DCP 2.2? [Archiv] - ComputerBase Forum
Äh - genau das hab ich doch gesagt :huh:. Sollte inzwischen eigentlich auch allgemein bekannt sein, aber es gibt immer wieder Leute die die herkunft der Pumpen nicht kennen, weshalb ich dich darauf hinweisen wollte.

Zurück