Wakü lakieren?!

7Hits

Schraubenverwechsler(in)
Wakü lakieren?!

Hey leute!

Ich brauch mal euren Rat, ich will mir den Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX 680 LT (Hersteller Link) kaufen, jedoch passt er farblich nicht in das Case (innen Schwarz).

Meine Frage: Kann ich den Graka Kühler lakieren? wenn ja welcher Lack? Oder gibt es andere alternativen?

Danke im Vorhinein für konstruktive Antworten.

7Hits

AW: Wakü lakieren?!

Klar, alles was keinen Kontakt zu den zu kühlenden Bauteilen hat, kannst du lakieren.

Vom lakieren und Lack hab ich aber keine Ahnung. Da musst du auf jemand anderes warten.

Jepp ich würde da lieber die Alternative nehmen anstatt zu lackieren besonders wenn man wenig Erfahrung damit hat. Man müßte die zu lackierende Fläche anschleifen ( so ca 2000er Körnung ) bzw aufrauhen und entfetten, danach mit einer Grundierung versehen damit der Lack später nicht abplatzt oder abblättert. Bei dem Kühler würde man auch nicht jede Ecke wirklich behandeln können.

Ich hab sie noch nicht gekauft, ich will ne evga gtx 670 kaufen und das referenz desinge passt zur wakü von der gtx 680.

warum? weil der kühler bei den Test's sehr gut anschneidet. =)

Warum sehen WaKü`s immer so gut aus. Ich schäme mich dann immer für meinen PC. :heul:

Die meisten, die hier ihre Waküs groß präsentieren, stecken eben sehr viel Aufwand ins Aussehen ihres PCs. Bei nicht eben wenigen ist das sogar der primäre Grund für die Anschaffung einer Wakü.
Geht aber auch anders - guck in mein Tagebuch, dann gehts dir wieder besser :ugly:

@ Dr Bakterius, ich könnte ja zuerst Sandstrahlen und dann mit ner 2000 Körnung drübergehn, wo ich hald hinkomme.

Weiß jemand welchen Lack ich verwenden sollte? Oder kennt jemand andere Möglichkeiten der Oberflächenbehandlung ist nicht sehr teuer?

Die meisten Standartlacke (vorher uaf der Dose lesen) machen auf Kupfer keine Probleme, so das du einfach ne Dose schwarz kaufen kannst.
Eben gut entfetten und rauf damit, stell ich nicht so an.
Aber ich würd wirklich so eine Dose Plastidip nehmen, da must den Kühler nicht verhunzen und das hält sehr gut.
Ich hab damit diverse Teile am Auto lackiert, auch im Motorraum, und da wird es etwas wärmer als dein GraKakühler.

Zurück