WaKü Laie hat ein paar Fragen an die Profis

HTimiH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü Laie hat ein paar Fragen an die Profis

Hallo Leute

Bin am Überlegen ob ich meinem Gaming PC ein WaKü spendiere nur habe ich keine Ahnung von der Materie

Möchet gerne alles was möglich ist und Sinn macht Wakü sprich
CPU Grafikkarte Mainboard Speicher

Wie effektiv ist eine Wakü gegenüber Lüfter?
Was würde eine eine gute Wakü kosten
Was braucht man alles dafür?
Spielt das Gehäuse eine Rolle?

Wenn Wakü dann richtig und Professionell :D

Danke

mfg
HTimiH

AW: WaKü Laie hat ein paar Fragen an die Profis

Hi,
In diesem Unterforum findest du ganz oben den WaKü-Guide.
Der sollte fast alle Fragen beantworten.

hallo bin neu hier und hab auch mal ne frage woher bekomme ich sowas und dan mich gut beraten lassen weil ich wollte mir auch eine holen aber niergends wo in der nähe gibs ein laden für sowas

Habe mir den Wakü Guide angeschaut ist sehr gut geschrieben keine Frage
aber ich als Laie bin trotzdem ein bisschen überfordert

Wäre hier jemand so nett und würde mir ein bisschen unter die Arme greifen
und mir eine Liste zusammen stellen?

Intel Core i7 860
Radeon HD 5870

Die Wakü sollte leisen sein genug Kühlleistung haben und nachrüstbar
Auf dem PC wird fast nur gezoggt

Danke

Was ist den noch unklar?

Es nützt niemanden etwas, wenn wir dir hier einfach 2-3 verschiedene Warenkorbe zusammenstellen, und du kannst es dann nur bedingt einschätzen ob es deinen Vorstellungen entspricht, oder nicht.
Man kann dir ne Wakü zusammenstellen, wo du ~500-600 € los wirst (die auch ihr Geld wert ist), und hinterher ärgerst du dich dann, dass du Funktionen und Leistungen gekauft hast, die du eigentlich nicht brauchst / haben willst. Oder ne P/L wakü für ~250-300 €, wo du dich wiederrum ärgerst, weil die Temperaturen nicht so sind wie gewollt bzw. es genauso laut ist wie ne einfache Luftkühlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetzt nochmal warum willst du die WaKü innen verbauen? Aussen bist du soviel flexiblier.

Und ein 120er Radiator für CPU/GPU Kombination kommst du doch nirgens hin. Zumal mit nem i7 ... hitzkopf

Auch fehlt so elementares wie Schlauch, Wasserzusatz usw. Hast du dich auch eingelesen?

Jetzt nochmal warum willst du die WaKü innen verbauen? Aussen bist du soviel flexiblier.

Und ein 120er Radiator für CPU/GPU Kombination kommst du doch nirgens hin. Zumal mit nem i7 ... hitzkopf

Auch fehlt so elementares wie Schlauch, Wasserzusatz usw. Hast du dich auch eingelesen?

Ich druck mir jetzt den WaKü Guide mal aus dann hab ich zwischendruch
was zu lesen wenn ich mein Rechner neu aufsetzte

btw.: bei einem gaming-pc solltest du mindestens einen 360 radi, 4 mter schlauch, guten cpu-kühler, guten gpu-kühler, eine leistungsfähige pumpe, gute wlp, schoggi sandwich, gute lüfter, nen brauchbaren agb und passende anschlüsse an die kühler und pumpe usw.

PS.: lies bzw. schau dir doch ma andere zusammenstellungen im forum an dann lernste auch was man alls braucht

Zurück