godfather22
BIOS-Overclocker(in)
WaKü Kostenvoranschlag
Hi,
Ich plane mir zu Weihnachten (auch wenn es noch weit weg liegt) eine Wakü zuzulegen. Es sollten meine beiden 7950er (beide ca. @1,2V) und mein FX-8320 (ca. @1,5V mit Tendenz nach oben
) gekühlt werden.
Wenn ich mir eine WaKü kaufe will ich mir auch eine gute zulegen. In meinem Gehäuse (CM HAF-X) ist jedenfalls genug platz und der Radiator sollte etwas größer gewählt werden als nötig,
weil ich eventuell irgendwann auch mein Mainboard mit einbinden möchte.
Ich habe versucht mich ein bisschen in dieses Thema einzulesen (hab auch den ellenlangen Thread angefangen zu lesen aber so lange kann ich am Bildschirm nicht lesen
) und hätte gerne einen Vorschlag von euch, wie das System aussehen könnte, damit ich mich auf die Kosten vorbereiten kann 
Als grobe Richtlinie sehe ich ca. 500-600€ weniger geht auch gerne, wenn ich nicht am falschen Ende spare.
Ich hoffe ihr könnt was draus machen
MfG godfather22
Hi,
Ich plane mir zu Weihnachten (auch wenn es noch weit weg liegt) eine Wakü zuzulegen. Es sollten meine beiden 7950er (beide ca. @1,2V) und mein FX-8320 (ca. @1,5V mit Tendenz nach oben
) gekühlt werden. Wenn ich mir eine WaKü kaufe will ich mir auch eine gute zulegen. In meinem Gehäuse (CM HAF-X) ist jedenfalls genug platz und der Radiator sollte etwas größer gewählt werden als nötig,
weil ich eventuell irgendwann auch mein Mainboard mit einbinden möchte.
Ich habe versucht mich ein bisschen in dieses Thema einzulesen (hab auch den ellenlangen Thread angefangen zu lesen aber so lange kann ich am Bildschirm nicht lesen
) und hätte gerne einen Vorschlag von euch, wie das System aussehen könnte, damit ich mich auf die Kosten vorbereiten kann 
Als grobe Richtlinie sehe ich ca. 500-600€ weniger geht auch gerne, wenn ich nicht am falschen Ende spare.
Ich hoffe ihr könnt was draus machen

MfG godfather22