wakü kauf

David[-_-]b

PC-Selbstbauer(in)
wakü kauf

Moin moin,

ich möchte mir mal eine wakü kaufen damit ich mein e8400 tackten kann ^^

aber ich habe keine ahnung von waküs ^^

und ich wollte fragen ob mir jemand eine wakü zsm stellen kann ,und diese

sollte höhstens 150kosten und ERST nur den cpu kühlen


und wie viel watt zieht den so eine wakü??



thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wakü kauf

Stromverbrauch ist gering - die Pumpe braucht nicht viel

aber übertakten und an Stromverbrauch denken ..???

mfg
 
AW: wakü kauf

Hier einige Vorschläge zu posten wenn du so gar keine Ahnung hast halte ich für ziemlich sinnlos, da du keine Vergleichsmöglichkeiten besitzt. Lies dir am Besten mal dieses FAQ durch, da werden die meisten Anfängerfragen beantwortet und du kannst dir ein besseres Bild von den Vorschlägen hier machen. Noch besser wäre es, du stellst dir mit Hilfe deiner neuen Erkenntnisse eine eigene Wakü zusammen und wir sagen dir dann was du verbessern könntest. Angaben was dir bei der Wakü besonders wichtig ist wären auch nicht schlecht (Laufruhe, Überwachung ect.).

MfG
GoZoU
 
AW: wakü kauf

Der Radiator ist ok, die Lüfter kenn ich leider nicht. Wenn du im Rahmen von 20 bis 30 Euro für den CPU-Kühler bleiben willst, dann würde ich den Nexxxos XP Bold nehmen. Die Pumpe und der AGB sind gut, wenn du mehr Leistung willst, dann wäre die Aquastream XT Standard (Aqua-Computer) oder HPPS+ von Innovatek noch einen Blick wert. Beide sind allerdings deutlich teurer.

Außerdem bräuchtest du noch einen Einlass- bzw. Auslass-Adapter für die Pumpe. Mit deiner Zusammenstellung bist du bereits bei ca. 150 viel Luft bleibt also nicht. Wenn du nur die CPU kühlen willst, dann reicht ein Dual-Radiator massig aus...der hätte auch noch einiges an Reserve übrig. Allerdings spart das auch nur ein paar Euro. Mit Schläuchen, Anschlüssen und Korrosionsschutz wirst du wahrscheinlich eh knapp über den angepeilten 150 Euro liegen.

MfG
GoZoU
 
AW: wakü kauf

ya da muss ya nicht genau 150 sein kan ya auch mehr sein GRENZE 170


trozdem danke

oder soll ich i son set kaufen??
 
AW: wakü kauf

Gib einfach mal folgende Artikel nummern in der suche ein!

1.) 49007
2.) 50004
3.) 50005

Mit Freundlichen Grüßen

Pascal


Bitte keine verwarnung wegen 3-fach post geben, die links funktionierten einfach nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wakü kauf

ich weiss einfach nicht wie man diese bilder reinstellen kann, das sind einfach da sind, ohne das man sie anklicken muss, wie im wakü bilderthread :ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wakü kauf

Wenn du schon UV-aktive Schläuche hast, würde ich auf den UV-Wasserzusatz verzichten. Zumal du das Risiko hast, dass der Zusatz ausflockt und den Kühler verstopft. Empfehlen kann ich dir Innovatek IP Protect. Bist du sicher, dass du 5m Schlauch brauchst?

MfG
GoZoU
 
Zurück