AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Jetzt kommt ein Monsta!
So, wieder mal Zeit für ein Update..
Am morgigen Sonntag startet nun endlich der Umbau. Ich habe nun noch einige Baustellen in Angriff genommen, so bekommen die beiden 360er Radis in der Decke z.B. rote Phobya Eloops spendiert.
Auch die Verschlauchung wird nochmal erneuert, ich wollte ursprünglich ein Schwarz-Rot-Theme. Dass der XSPC Schlauch dann doch eher Orange war, war eine Überraschung für mich.
Auch hätte ich wahnsinnig gern noch die Fittings gegen welche von Monsoon getauscht, nur leider werden die wohl gerade abverkauft und haben teils unverschämte Preise, gerade in gefragten Farben sind sie rar und teurer.
Da ich mit grünen Fittings leider nicht viel anfangen kann und die anderen 20-100% teurer ausfallen, terminiert das meine Zahlungsbereitschaft.
Caseking hat in 16/10 bspw. 2 Farben für 5€ nochwas pro Stück, das sind jedoch Einzelstücke im Ausverkauf, andere Farben kosten dann direkt mal 7-8€, nur wegen der Farbe?!
Konkret kommen jetzt also diese neuen Teile rein:
- 420er Monsta Radi
- 6x Nanoxia Deep Silence 140mm 1800rpm (werden gedrosselt, Push-Pull auf dem 420er)
- 6x Phobya NB eLoop 120mm (je 3 an beide 360er Radis)
- klarer BPA freier 16/10 Schlauch (UV Blau)
- Aquacomputer DP Ultra Rot
- 6fach Nanoxia Y-Lüfterkabel
- 1x Absperrhahn für Wasserablass
Raus wandern demnach:
- 3x EKL Wingboost 2 120mm Lüfter
- 3x random 120mm Lüfter
- XSPC Schlauch UV Orange
Das wird trotz der recht überschaubaren Teileliste ziemlich viel Aufwand, denn mit dem dritten Radi kommt auch enormer Platzbedarf und erstmals müssen Schläuche auch ins "Erdgeschoss", was ja mit meiner Plexiglas-Bodenplatte im "1.OG" nicht unbedingt harmoniert.
Gleichzeitig spiele ich mit dem Gedanken, die Chance wahrzunehmen, das Window und das Frontpanel auf die andere Seite zu bauen, um auch den CPU-Bereich sichtbar zu machen, welcher ja bisher von der Grafikkarte visuell blockiert wird.
Es wird also viel durchprobiert werden müssen, bis alles miteinander harmoniert. Auch will ich diesmal mölichst lange, herumbaumelnde Schläuche vermeiden.