Wakü für XPREDATOR

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Wakü für XPREDATOR

Ich bin am überlegen mein PC wieder mit wasser zu kühlen zur Zeit wäre es nur der CPU.
Es soll aber ein Radi sein der ans Gehäuse passt sprich an die Seite.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTC 280 EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTC 280 35288 Der Sollte doch eigentlich passen.
An der Seite passen 4 120/140 Lüfter hin aber mein 2 x 120 passt wegen den Löchern nicht.
Am Gehäuse basteln mag ich nicht und am Kühler rumbohren auch nicht.

Aber eigentlich lohnt es sich nicht 2x140mm für einen I5 2400 zumal bei dem ja OC weg fällt.

Was mir bei meiner alten Wakü aufgefallen ist das die Schläuche sich grünlich gefärbt haben woran liegt das???
Benutzt habe ich:
desti und Korrosions Schutz
Schläuche waren aus dem Baumarkt.
Kühler war Asus Fusion Block und für die CPU Heatkiller Rev3
Radi weiß ich nicht ebay
Pumpe Laing DDC

MfG

AW: Wakü für XPREDATOR

Wie sieht den deine komplette Zusammenstellung aus?
Statt dem EK Radi würd eich eher einen Magicool Radi nehmen.

Ich bin am Überlegen ob ich mein Heatkiller 3 auf mein I5 2400 und eine Laing DDC mit AGB.
Schlauche hätte ich auch die alten aber ich weiß nicht ob ich die noch nehmen soll weil die ja grünlich wurden.

Also wenn nicht Wirksam die genau L Zahl vom Wasser weiß ich nicht viel war es nicht max 1L und dann die 500ml Flasche korrosionsschutz.
Es werden warscheinlich sogar nur 500ml Wasser gewesen sein.

Es ist eigentlich ziemlich egal, warum sich Schläuche verfärbt haben. Wenn nicht gerade ein Farbzusatz im Spiel war, den man ohnehin wieder verwenden möchte, sollte man die Schläuche austauschen. Sooo teuer sind Schläuche nicht (müssen sie jedenfalls nicht sein), als das man sich bewusst verdreckte Komponenten in den Kreislauf einbauen sollte.

Schraub den oberen 230er ab, dann haste da platz fuer nen 360er radi :D

Das klingt gut:ugly: Pumpe und Heatkiller werde ich mal wieder sauber machen die Schläuche wandern in Müll.
Dann mal schauen wie es aussieht. Ich denke den I5 2400 brauche ich nicht mit Wasserkühlen

Habe im IDEL so ca. 30°C wie es beim gamen aussieht muss ich mal schauen

Es läuft drauf hinaus da mein Budget auf null geschrumpft ist lohnt es sich nicht mehr den PC mit wasser zu Kühlen.
Für den CPU hätte ich noch einen Heatkiller Rev3 gehabt.
Aber den brauche ich ja nicht mit Wasser kühlen ist übertrieben da reicht ein etwas stärkerer Luftkühler, wobei ich mit dem boxed recht zufrieden bin.
Und die Twin Frozr II ist eigentlich Kühl genug und für ne Kühlplatte habe ich kein Geld, ist halt schade um die 2 Monate alte Laing DDC mit AGB.
Hätte ich den Bulldozer behalten hätte ich sie weiter verwendet.

Ist dumm gelaufen:(

Ah OK Alles klar, wenn das Budget nicht reicht muss man nicht auf Krampf mit wasser kühlen, da hast Du natürlich recht.

Zurück