WaKü für XFX Radeon 5970 Black Edition

AW: WaKü für XFX Radeon 5970 Black Edition

wenn man eine Graka umbaut hat man so wie so Paste und Pads als reserve zu liegen.:schief: Ich gebe dir noch ein Tipp, pass auf mit den GPUs die mußt du sehr gut bestreichen und auch sicher sein das die Plan aufliegen! ich hatte das beim ersten versuch das die nich richtig auflagen (Paste zu kalt:klatsch:) also wenn der nach start immer die GPU gleicht wieder aus macht noch mal zerlegen und die GPUs noch mal machen die Paste und der Raum sollte ca.25°C haben oder mehr. nach dem einbau und ein paar kleinen Tests mach mal streßtest mit Furmark so ca. 30 min. bis 1h dann sollte die Paste und die Pads ideal sein und die Werte konstant.

Ich meinte natürlich auch das ich erstmal abwarte bis der Kühler angekommen ist. Dann werde ich mal schauen was ich noch alles benötigen werde bevor der Umbau losgeht. Was würdest du für Kühlpaste und Wärmeleitpads empfehlen?

Grüße Ben

Ich werde jetzt erstmal abwarten bis der Kühler angekommen ist. Ich werde dann sehen ob ich ggf. noch Wärmeleitpads bestellen muss.

Grüße Ben

Ja jetzt wo du bestellt hast würde ich das auch machen aber wenn du noch nicht bestellt hättest hätte ich die direkt mitbestellt ;)

aber vllt hatte ich nur Pech :(

MfG

da muß ich Lolm@n zustimmen, wäre wohl billiger gewesen.

Paste

Pap

leider sind die 1,5mm Dicken nicht da, wichtig ist das die viel Wärme leiten.:daumen:

Die Paste habe ich auf meinem Prozessor zuhause und davon habe ich noch genügend übrig: klick mich

Und den Rest habe ich eben noch sicherheitshalber bestellt :D

Grüße Ben

neiiiin du brauchts 0,5mm:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 0,5mm (120x20mm) 4-er Set für ramplex, innovatek, Mips, Koolance Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 0,5mm (120x20mm) 4-er Set für ramplex, innovatek, Mips, Koolance 19082

hab selber auch die^ und gingen problemlos man muss sie so nicht mal mehr verschneiden... :P

Edit das problem ist das du 0.5mm dicke und 1mm dicke brauchst die 1mm die gehen aber die 0.5 gehen sofort kaputt darum musst du 2 verschiedene dicken haben mit 0.5 mm unterschied haben und wenn du zu dicke hast liegt der kühler nicht perfekt auf dem GPU oder du brauchst zu viel Wärmeleitpaste!!

MfG

Keine Angst ich habe schon die richtigen bestellt.
- 1 x Wärmeleitpad 100x100x0,5mm (1 Stück)
- 1 x Wärmeleitpad 100x100x1mm (1 Stück)
- 1 x Wärmeleitpad 0,5mm (120x20mm) 2-er Set

Grüße Ben

okee dann ist gut mit dem wirst du perfekt gerüstet sein ;)

Viel spass mit dem neuen kühler ;)

MfG

bist sicher 0,5mm?!:lol:
ich habe unter den SPWs genug luft für die 2mm sieht man aber erst wenn die drin ist.

okee viel spass mit dem Kühler und event. brauchst du noch 0,5mm Wärmeleitpads da die Von EK bei mir porös waren und zerbrachen.

Hey :)

Also bei mir waren die auch porös! Und das bei so einem Preis - ist echt eine Frechheit! Aber ich habe den Kühler nun verbaut und es hat soweit mit den Ersatz-Pads alles gut funktioniert.

bist sicher 0,5mm?!:lol:
ich habe unter den SPWs genug luft für die 2mm sieht man aber erst wenn die drin ist.

Ja das passt so. Es wird von EK selbst angegeben das 0,5 und 1,0 mm benötigt werden. Der Kühler ist so auch verbaut.

Mich würden jetzt mal deine Temperaturen interessieren. GPU & CPU in Idle und Last.

Grüße Ben

Dachete ich mir...

wie bereits im TB erwähnt das problem ist längst bekannt und die WLP von einer anderen Firma zu beziehen ist wohl nicht so schwer und zudem muss ich sagen auch wenn man immer Wärmeleitpaste hat könnten die eigentlich auch ein kleine Spritze beilegen.

MfG

Hey Martin,

kannst du mir mal deine Temperaturen von CPU & GPU bei idle & Last geben?
Würde mich mal zum Vergleich interessieren.

Grüße Ben

Im Idle habe ich GPU 33°C und die CPU(nach Coretemp) 22°C, unter last müßte ich erst noch mal ausgibig testen aber über 50°C GPU und CPU komme ich nicht, da bion ich mir sicher.

Edit: also die GPU hat max. 40°C

Zuletzt bearbeitet:
Zurück