WaKü für XFX Radeon 5970 Black Edition

B

Ben-Project

Guest
WaKü für XFX Radeon 5970 Black Edition

Hallo liebe PCGH'ler...:daumen:

Ich plane derzeit den Ausbau meiner Wasserkühlung. Genauer gesagt möchte ich nun meine GPU unter Wasser setzen. Das Objekt der Begierde ist eine XFX Radeon 5970 Black Edition. Dazu habe ich mir auch schon einen GPU-Kühler und eine Backplate raus gesucht: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/aa082c4323ce761fdd1fa828e468677b

Meine Frage ist eigentlich nur die ob da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat?

Grüße Ben

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für XFX Radeon 5970 Black Edition

Ups! Das war wohl nix, habe es nun korrigiert!
Jetzt sollte der Warenkorb den GPU-Kühler und Backplate beinhalten.

Danke!

Grüße Ben

Also ich hab zwar keine 5970 aber ich habe letztens den Waterblock den du da gepostet hast bei nem Kumpel eingebaut und bisher funktioniert er recht gut. Aber hol dir lieber noch ne zweite meinung ausm Forum. So gut kenne ich mich auch wieder nicht mit Watercooling aus.

du meinst doch die 5970 mit der Maschinen Pistole als Verpackung, oder?!
Bist du dir sicher, dass die auch im Referenzdesign ist und der Waterblock passt? Ich hab nämlich in einem Kurz-Test auf einer anderen Page (Ich poste lieber mal keinen Link) gelesen, dass das PCB ein Eigenes Design ist.. Deswegen bin ich mir gerade nicht so sicher.. Der Lüfer ist ja auch in der Mitte der Karte. (Das "Referenz-Design" hat den ja mehr an der Seite.

Hey! Nein ich meine nicht die mit der Maschinenpistolen Verpackung, wer kauft sich so ein Mist? :stupid:
Meine 5970 Black Ed. ist im Referenzdesign und die Kühler passen. Hier ein Bild wie meine Karte aussieht: http://media.schottenland.de/pi/XFX-HD5970-Black.jpg

Ich will eigentlich nur wissen ob schon jemand mit den Kühlern Èrfahrungen gemacht hat?

Grüße Ben

@Schwini du meinst die Black Limited Edition.

@Ben-Projekt die Kühler tun sich alle nicht viel.

@Ben: Tut mir leid. Ich hätte mich auch gewundert, wenn du dir so eine Karte gekauft hättest. Ich hab mich mit Limited und nicht Limited vertan. Tut mir leid...

ich habe die unter Wasser am laufen:devil:, das problem ist das du einen Wasserkühler brauchst der die Spannungswandler mit kühlt(aktiv) sonnst werden die bei starken OC immer noch recht heiß.

Und welchen Kühler hast du da wenn ich fragen darf?

Grüße Ben

Diesen hier, der ist für normale zwecke sehr gut nur zieht die Karte mit 30% OC sehr viel Strom, daher die hohen Temps. bei den Spannunngswandlern. Die Temps bei der GPU, ohne OC sind im Idle ca. 30°C unter Last dann 45°C. Habe eine Laing DDC drann die CPU (HT3.0) und einen 360 Big-Radi.

Hey :) Danke, dann weiß ich bescheid! :)

Grüße Ben

hab selber der EK auf der 5870 (sollte eigentlich der selbe einfach für 2Chips sein. Und habe super werte mit ihm.

Ich habe die Bestellung rausgehauen!

Grüße Ben

okee viel spass mit dem Kühler und event. brauchst du noch 0,5mm Wärmeleitpads da die Von EK bei mir porös waren und zerbrachen.

Du meinst porös bei der Lieferung ?

Grüße Ben

jaa das meine ich, ich hab schon bei 2 GTX480 Wasserblöcke das Problem die ich für jemand montieren musste und bei meinem 5870er Wasserblock.
Du bringst die schutzfolie nicht weg ohne das die kaputt gehen.

Hab gerade nachgeschaut die 1mm für die spawas gingen Problemlos aber die 0,5 für den ram waren porös. Hab das auch schon hier im forum gelesen kann dir aber das Tagebuch nicht sagen in dem es vorkam.

MfG

Ich werde jetzt erstmal abwarten bis der Kühler angekommen ist. Ich werde dann sehen ob ich ggf. noch Wärmeleitpads bestellen muss.

Grüße Ben

Zurück