Wakü für R9 390 und Intel i5-4670k

AW: Wakü für R9 390 und Intel i5-4670k

Sry für die unübersichtlichkeit.

Kann im Zug grad nur über Handy schreiben, ich fasse das Ganze morgen ein wenig zusammen.

Danke für die Info zu der Pumpe

Problem ist grad eher die inet Verbindung auf dem Land. Da war ich zugegeben grad zu faul Beiträge in den paar Minuten mit Netz noch hübsch zu gestalten.

Hole ich morgen direkt nach, sorry nochmal das es jetzt so zugespamt aussieht

Du musst Entschieden ob externer Radiator oder intern.

Wenn du auf ein neues Gehäuse sparst, würde ich ein 240er oder 280er in die Front und einen Fetten 360er neben das Gehäuse packen.
Das reicht dann.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Offensichtlich hab ich zuviel Versprochen, jedenfalls finde ich nichts zum Beiträge löschen :P

Werde mir jetzt erstmal nur das CPU Set holen und versuchen die Graka mit anderen Lüftern leise zu stellen.

Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 D5/ST - Set | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Oder evtl. die 360er Version direkt, das wird spontan entschieden und evtl. noch eine Lüftersteuerung dazu.

Die Kosten sprengen sonst wegen der hohen Abwärme doch schnell das gesetzte Budget und dann mach ichs lieber langsam aber dafür richtig :)

Weihnachten kommt dann die Graka mit nem zusätzlichen 360er Radi und nem neuen Gehäuse und dann ist endlich Ruhe :)

Danke euch und erstmal noch ein schönes Restwochenende^^

Viel Spaß damit. Viel falsch machen kannst du damit nicht.

Kannst die Lüfter auch an die Lüftersteuerung vom Gehäuse hängen, aber beim Stresstest mal die Temperaturen beobachten, damit du weißt auf welche Stufe du die stellen musst.

Einen Aquero kannst du natürlich immer wieder verwenden.
Guck mal im Marktplatz nach, da könnte was für deine Grafikkarte sein.

Danke für den Tipp aber ich versuch erstmal einfach nur die Plastik Verkleidung mit den Lüftern gegen Kabelbinder und Gehäuse Lüfter zu wechseln und den original kühl Block weiter zu benutzen.
Als übergangslösung reicht das vllt :)

So am Sonntag bestellt und heute Mittag angekommen :)

Sieht ja alles schon mal top aus. Und ich hab Verpackungen zu genüge für Kleinkram jetzt :P

Kurze Frage noch zum säubern vorm Einbau. Ich hol mir einfach 5l dest. Wasser, nen Trichter und kipp da ne weile was durch, oder gibts da cleverer Möglichkeiten :) ?

Viele Grüße

Ok danke werd das auch mal probieren aber ich glaub ich lass den "härteren" Reiniger weg.. Evtl steh ich in paar Monaten dann halt am putzen :p

Hast du das 240 oder 360set genommen? Und welches Gehäuse?

Hab das 240er genommen und das arc Midi,
mit dem agb bekomm ich leider keinen 360er mehr oben rein.

Werde aber in absehbarer Zeit mal schauen ob ich in die Front einen dicken 280er rein kriege dann hab ich erstmal bißchen Fläche.

Hey danke :)

Werde das case wenns leer ist vorne mal komplett ausmessen und dann mal genauer auf die Suche gehen.

So hab das Set soweit schon mal drin und immerhin hab ich soweit ich das sehe kein Leck :p

Hab allerdings noch ne kleine Frage zu dem agb. Der Sinn ist ja das sich Luft dort sammelt und entweicht, aber soweit ich das sehe ist der agb ja komplett dicht? Oder reicht da tatsächlich die Luft die durch das plexi diffundiert?

Und in einem Schlauch haben sich ärgerlicherweise kleine Luft blasen gesammelt die sich nicht wegbewegen wollen, ich nehm an das braucht einfach seine Zeit?

Danke nochmals an alle für die Hilfe, sobald der PC komplett wieder steht gibt's noob wakü Bilder ;)

Hallo das ist ein geschlossenes System, die Luft kann nicht raus.
Soll aber im oberen Teil des AGB bleiben. Wenn alles wirklich dicht ist, die Pumpe auf volle Leistung stellen und den PC kippen und wackeln. ABER so, das die Pumpe immer Wasser ansaugt.

Im AGB soll sich die Luft sammeln, aber nicht entweichen.
Zudem dient der AGB mit der Luft Platz für das, sich ausdehnende, Wasser.

Wegen der Bläschen im Schlauch, einfach mal mit dem Finger dagegen schnippen.

Ah ok dann hat ich das mit dem agb falsch, dann ist es ja auch nicht so schlimm das man den leider nicht komplett gefüllt bekommt :p

Dann lass ich das erstmal ne weile laufen noch und wackel weiter dran rum :)

So hier mal ein paar Bilder , ist nichts großes aber fürn Anfang bin ich erstmal zufrieden^^

DSC_0493.jpg

DSC_0484.jpg

DSC_0492.jpg

Pumpe hab ich erstmal auf Stufe 1 und man hört nichts. Lüfter hab ich an der Steuerung vom Gehäuse und auf niedrigster Stufe, das einzige was man momentan noch hört ist die Graka unter Last und im Idle ein alter Gehäuse Lüfter für den ich auf die schnelle keinen Ersatz da hatte :)

Hab CPU das erste mal moderat übertaktet jetzt auf 4Ghz und im Idle 25° und unter Last 53° bei 1,72v :)

Bin jedenfalls echt zufrieden bisher .. Das dumme ist nur das man beim basteln direkt mehr Ideen bekommt was man alles ändern möchte xD

Möchte mich auch nochmal bei allen für die Tipps bedanken :)

Schönes Wochenende euch noch

Zurück