AW: Wakü für R9 390 und Intel i5-4670k
So heute schon etwas Zeit gehabt.
Spannung auf +-0mV macht keinen sichtbaren Unterschied. Evtl. 1 Grad wärmere Wasser Temperatur, aber das kann auch an der Raumtemperatur liegen.
Hab dann noch ein paar Veränderungen gemacht.
Hinten pustet jetzt ein größerer 140er Lüfter Luft rein.
Der 240er Radi ist weiterhin oben und pustet raus.
Der 280er pustet in der Front jetzt auch nach draußen, die Lüfter saugen dabei, eine andere Anordnung ist in dem Gehäuse ohne Abstandshalter leider nicht realisierbar und zusätzlich ist die obere Hälfte des 280er Radi jetzt push/pull, weil ich noch 140er Lüfter über hatte. Unten auch Push/Pull geht leider nicht wegen dem HDD Cage.
Vorne und Oben Staubfilter raus und hinten einen dran.
Temperaturen unter Last (Furmark Gpu + Cpu Stresstest, Cpu nur 3 Threads da sonst die Graka immer runter taktet. Ergebnisse nach 20 Minuten):
Cpu 58
Gpu 56 (Vram 64 und 71)
Wasser 39
Raum 24 (lt. meinem 1,50€ Thermometer)
Idle : Alles bei ca. 32 Grad
Sobald ich ein externes Gehäuse für das verbleibende Datengrab gefunden hab kommt entweder unten noch ein Lüfter für Push/Pull , oder vermutlich eher unten ein Lüfter der kalte Luft einsaugt und der Push/Pull Kram kommt wieder weg, da das bei einem slim Radi vermutlich ja eh nicht viel bringt.
Ist jetzt wegen den zusätzlichen Lüftern zwar etwas lauter, aber damit überstehe ich den Sommer denke ich ganz gut
Damit schließ ich diesen Thread auch ab, möchte aber festhalten das das Arc Midi mmn. mit leichten Modifikationen erstaunlich Wakü geeignet erscheint, zumindest einem Anfänger

. Falls jmd. an Bildern oder weiteren Benchmarks interessiert ist, weil er das gleiche Gehäuse hat, meldet euch einfach