WaKü für Mini-PC i7-5960X + 2x Gigabyte TITAN X

AW: WaKü für Mini-PC i7-5960X + 2x Gigabyte TITAN X

Hallo blade, wenn ich richtig gelesen habe sind bei dem Mora Lüfterschrauben/-Halterungen für 25mm Lüfter dabei....
Du hast aber in deinem Warenkorb die großen Lüfter mit 32mm drin....passen die dann auf den Mora???

Gruß Trash123

Die 11/8er sind meiner Meinung nach eine gute Wahl.

hab sie auch genommen, kannst Du hier nachschauen.

CPU Kühler würde ich entweder die Kryos Serien oder Heatkiller IV nehmen
AGB einen aqualis - hab 2 Stück davor -absolut wertiges Produkt

zu Aquatuning, da kannst Du auch eine Teillieferung vereinbaren bei der Summe. Zudem gibts doch noch den Pfingstrabatt, oder? Das würde sich doch lohnen bei 700€+

Hi,

bevor ich die Bestellung jetzt losschicke, brauche ich noch etwas? Nicht das ich alles bestelle und dann fehlt ne Kleinigkeit von 10€ oder so und ich muss dafür dann ne extra Bestellung machen...

Und danke nochmal für die vielen hilfreichen Tipps! :daumen:

Hi,

bevor ich die Bestellung jetzt losschicke, brauche ich noch etwas? Nicht das ich alles bestelle und dann fehlt ne Kleinigkeit von 10€ oder so und ich muss dafür dann ne extra Bestellung machen...

Und danke nochmal für die vielen hilfreichen Tipps! :daumen:

Wie ist denn der aktuelle WK?

Liest Du eigentlich die Kommentare alle? Ich meine gestern zu bestellen hätte dir immerhin ca. 100€ gespart.

Hi,

aktuell sieht mein WK so aus: Warenkorb | Aquatuning Germany

Bist du dir sicher das es so wäre, denn ich habe nichts über einen solchen Rabatt gefunden. Zumindest nicht für dieses Jahr.

Wolltest Du nicht noch Schnellkupplungen nehmen?

Mit dem Rabatt: Ja ich bin mir sicher.

Ostern gabs 10%, Pfingsten (bis 31.5) 12% Rabatt durch meisterkühler

@Schrotti: Glaub die bundles werden beim speichern des Warenkorbs entfernt, damit der Link permanent wird. Daher könnte es sein, dass der TE die drin hatte.

Hi,

Bundle war schon drin. Genau die Schnellkupplungen fehlen noch. Welche passen denn da auf die 11/8er Schläuche?

Mist. Ich hab's halt nirgends gefunden und durch deine Formulierung (Zudem gibts doch noch den Pfingstrabatt, oder?) kam jetzt auch nicht so wirklich die absolute Klarheit durch...
Schade...

Hi,

Mist. Ich hab's halt nirgends gefunden und durch deine Formulierung (Zudem gibts doch noch den Pfingstrabatt, oder?) kam jetzt auch nicht so wirklich die absolute Klarheit durch...
Schade...

Naja - nachfragen oder googeln hätte Dir geholfen. Jetzt ist eh zu spät..

zu dem Kupplungen kann ich dir leider keine Auskunft geben, habe selbst keine im Einsatz.

Was nimmst Du als Kühlflüssigkeit?

Naja - nachfragen oder googeln hätte Dir geholfen. Jetzt ist eh zu spät..

Da hast du vollkommen recht!

zu dem Kupplungen kann ich dir leider keine Auskunft geben, habe selbst keine im Einsatz.

Schade, aber vielleicht schreibt mir ja noch jemand was dazu.

Was nimmst Du als Kühlflüssigkeit?

Ich dachte das ich ne Transparente nehme da die Schläuche ja schon weiß sind. Oder Rot, da mein MB Rot leuchtet.

Bei dem Sockel 2011 ist doch schon eine Backplate verbaut, oder? die Backplate ist jedenfalls für den i7-5960X nicht benutzbar..

flüssigkeit, klar macht sinn da transparente zu nehmen (bis auf den AGB sieht man die ohnehin nicht), Aber fall die du diese nicht selbst mischen möchtest, pack sie in den Warenkorb.

Bei dem Sockel 2011 ist doch schon eine Backplate verbaut, oder? die Backplate ist jedenfalls für den i7-5960X nicht benutzbar..

Ähm welche Backplate? Ich habe ja nur die Backplates für die Grakas drin...

flüssigkeit, klar macht sinn da transparente zu nehmen (bis auf den AGB sieht man die ohnehin nicht), Aber fall die du diese nicht selbst mischen möchtest, pack sie in den Warenkorb.

Wieivel Liter brauche ich da denn so?

Ich hatte den verlinkten Warenkorb von Schrotti genommen - da ist ein Heatkiller CPU Kühler mit Backplate drin. Die macht keinen Sinn.

1 Liter reicht für rein interne Systeme. Wieviel genau der Mora fasst musst du mal googeln oder hier in den anderen Threads schauen, das weiß ich leider nicht.

Fertiggemische kannst Du zb. diese nehmen: transparent

hehe ;) habe erst den falschen kopiert...

Tja, man soll den Schlauch heiß machen dann soll das passen. Ich bin mir dabei auch nicht sicher... gefällt mir alles nicht so richtig...

EDIT:
Du bekommst den 11/8 Tygon auf die 10er Tüllen von Koolance, du musst ihn nur vorher in heißes Wasser halten.

EDIT2: Ansonsten wird was von CPC geschrieben, aber da steig ich auch nicht durch...

EDIT3: So. Habe ne Lösung:
Radiator > Schlauchanschluss G1/4 > --Schlauch-- > Anschluss G1/4 > Schnellkupplung mit IG > Steckerkupplung mit IG > Anschluss G1/4 > --Schlauch--

Warenkorb | Aquatuning Germany

Zuletzt bearbeitet:

Würde nicht die Phobya Schnelltrenner nehmen, die hemmen den Durchfluss schon ordentlich.
Die besten sind da zur Zeit die QD von Koolance.
Die gibt es aber auch nicht passend für 11/8er Schlauch
Da kannst du aber welche mit G1/4" Innengewinde nehmen und da dann normale Anschlüsse dran.
Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Wozu die L-Verbinder?

In einen MoRa passen glaube ich fast 1,5l.
Bei solchen Mengen würde ich selber mischen.
G48 und dest. Wasser 1:10 bekommst du beides im Baumarkt für zusammen weniger als 15€.
Bei 1:10 reicht ein Gebinde G48(1,5l) für 15l Wasser, also 16,5l Gemisch.
Macht einen Literpreis von weniger als 1€.

Gar keine Pumpe dabei?

MfG

Hi,

Pumpe habe ich bereits eine. Innovatec HPPS Plus 12V.

Da war ich wohl zu langsam mit meinem Edit. Danke dir für die "Bestätigung" :daumen:

Das mit dem Selber mischen hatte ich mir auch schon gedacht aber ich war mir nicht sicher wie gut das dann wird.

Die L-Verbinder sind dafür da um vernünftige Lösung parat zu haben vom AGB um die ecke den Schlauch zu führen. Könnte in dem kleinen Case alles etwas eng werden und bevor es knickt ist das dann besser so.

Was ihr bloß an diesem Phobya CPU Kühler so toll findet.

Bremst den Durchfluss und zwar brutal und selbst der alte Heatkiller von Watercool war besser als dieses Teil.

CPU water blocks roundup

Zurück