Wakü für I7 3960X + 2x Asus Matrix HD7970 Platinum

AW: Wakü für I7 3960X + 2x Asus Matrix HD7970 Platinum

:) stellt doch mal wenn ihr zeit habt einen warenkorb zusammen :) hab ständig das Gefühl irg was vergessen zu haben

Bitte schön :D

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/17fe39370125a2dcf0b14d36e57bec56

+ Poweradjust damit du die Pumpe am AE 5 anschliesen kannst.

MFG

Irgendwie sind einige Sachen hier seltsam.

Wofuer die 20cm 4Pin Molex Verlaengerung?
Ein Mora3 Pro und dann nur einfache Luefterbestueckung.
Ein 16/13er Schlauch mit 16/10er Anschluessen.
Der teure Koolance Verbindungsnippel.
Ein Durchflussmesser, wo der TE schon erwaehnt hatte, das er auf sowas keinen Wert legt.
3 Stk 3x3Pin Y-Kabel statt einem 9x3
Eine Aquaero XT mit Fernbedienung?
Im Grunde wuerd auch eine LT mit Einbausatz reichen, ich hatte eine Pro vorgeschlagen, das unkomplizierteste.
Temperatursensoren wo man extra nochmal Anschluesse braucht, gibt es auch als Innen/Aussengewinde wo ich die einfach nur wo zwischenschrauben kann.
Noiseblocker gegen Phoybaluefter ausgetauscht?
Einen Poweradjust fuer eine Aquastream? Die wird doch direkt angeschlossen und via Aquabus mit der Auqaero verbunden und ueber diese gesteuert.
Phoyba Plexiglas AGB statt dem Aquacomputer? Wo es mit dem Plexiglas zu problemen kommen kann.

Aber motzen das ein Kuehler fuer die Auqaero unsinnig sei...

Warenkorb noch einmal aktualisiert.
Bei den Anschluessen, Winkeln, Verschlussstopfen musst du schauen was du wie verlegen kannst/musst, ansonsten duerfte alles komplett sein.

Kannst auch eine LT Version nehmen, wuerde aber fuer leichtere Platzierung und Einbau noch einen Einbausatz empfehlen.

Kannst halt nur ueber Software Einstellen/Steuern/Ueberwachen.
Was natuerlich komfortabler ist.

Und es ist wesentlich guenstiger.

Jop kannst auch die Ultra kaufen, dort kannst auch Lüfter anschließen und über die Wasser Temp steuern.
Durchflusssensor kannst auch anschließen. Mir lang die Ultra absolut, ist ja auch nicht so das du es immer brauchst.
Du stellst dein Sys einmal ein und die sache hats sich erledigt

Nur das man keine 3 xbeliebigen Luefter vernuenftig auf ner Auqastream anschliessen kann.
Dann brauchst wieder nen Poweradjust oder Poweramp.
Wieso nicht gleich was vernuenftiges und ne Auqaero LT?

Hier mal ein copy/paste aus dem LUXX Aquastream FAQ Thread:

Welche Leistung verkraftet der Lüfterausgang?
max. mit 5Watt (offiziell) bzw. 6 Watt (inoffiziell), da sonst die Pumpenelektronik zu heiß wird. Die max. zulässige Leistung hängt vor allem von der Temperatur der Lüfterendstufe ab. Man muss es einfach mal testen, da die Platine einen zweistufigen Übertemperaturschutz hat und notfalls die Lüfter auf 12V schaltet.

Folgende Kombinationen laufen:
lt. Hersteller 3 Airstreamlüfter http://www.aqua-computer-systeme.de/...oducts_id=1557
2x Blacknoise XL1 rev2.0 - bei 50% immer um die 48° Pumpenelektronik
2x Loonies 57° Pumpenelektronik
3x Loonies 70° Pumpenelektronik

Hier noch der Link dazu.

Hier auch die Betriebsanleitung von Aquacomputer. Unter Punkt 6.4.

Schoen das viele Meinungen zusammenkommen, aber wieso werden hier unsinnige Sachen empfohlen?
Wenn das jemand fuer sich selber so handhabt, ist das seine Sache, aber wenn durch solche Aussagen ein User einen Schaden hat, wird auch kaum einer der solche Emfpehlungen ausgesprochen hat mit seinem Portemonnaie zur Seite stehen.

Ja hab nie behauptet das er sich ne Aquastream Ultra kaufen soll/muss.
wenn meinen Post liest, merkst ja das es nur ein vorschlag war.

Klar kann die Pumpe nur 5 Watt, aber ne verstärker platine bekommst au günstig
bzw. ich hab mir meine selber zamme gelötet und basta. Und die Adjust oder Poweramp
braucht man auch nicht mehr kühlen, laufen passiv auch ohne probleme

Sollte man aber irgendwie dazuschreiben, das man noch zusaetzlich Teile braucht.
Anscheinend hat der TE nicht so die Megaerfahrung damit. Verlaesst sich hier auf Usermeinungen und Erfahrungen. Im schlimmsten Fall geht was kaputt, weil er nicht nachkontrolliert hat, weil 2 Leute hier gemeint haben, es reicht doch die bessere Pumpe.

Das jemand Loeten kann und das Equip dazu hat, sollte man auch nicht leichtfertig voraussetzen.
Die Aquaero 5 LT Variante kostet samt Kuehler und Einbaukit 50€ mehr gegenueber der Aquastream Ultra.
Dafuer das man dann die kompletten Luefter vom Gehaeuse anschliessen und regeln lassen kann, ergo ne vernuenftige Steuerung hat, ist bei dieser Gesamtsumme fast vernachlaessigbar.

Haette der TE von Anfang an gesagt, das er nur ein begrenztes Budget zur Verfuegung hat, waer man ganz anders an die Sache rangegangen.

So die wakü ist endlich auf dem weg zu mir. Nun stellt sich mir die frage, pumpe außen verbauen samt abg oder doch lieber innen?
Der radi kommt außerhalb des cases ran :)

Postbote war da :)

Anhänge

• FB_IMG_13693827434165939.jpg
    FB_IMG_13693827434165939.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
  • FB_IMG_13693833560440716.jpg
    FB_IMG_13693833560440716.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 83

Neeeiiiin!!! Ich habe keine wlp für die gpus und cpu da :'(

Gibts da was neues empfehlenswertes? Welche sind zu empfehlen? Mache mich schnell zu nen hardware Händler los

Zurück