WaKü für i7 3930k später HD 7970

AW: WaKü für i7 3930k später HD 7970

Du wirst das hier noch fuer den Durchflussmesser brauchen.

Ich wuerde noch 2 Temerpatursensoren einbauen, eine Auquaero hast du ja schon (oder mehr)

Luefter, weis nicht wie gut die Phoyba sind, ich selbst habe Silverstone verbaut, nicht unbedingt die Air Penetrator, sind fuer Radiator nicht wirklich geeinget.

Wofuer hast du die Schottverschraubungen? Die Koolance Schnellverschluesse gibt es als Schottausfuehrungen auch, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

AGB habe ich gute Erfahrung mit den Alphacool Cape Corp Dingern gemacht. Einzig die Halterung koennte stabiler sein, aber dafuer gibt es Alternativen.

Waermeleitpaste: Prolimatech PK-1, wobei das nimmt sich alles nicht viel, ist Geschmackssache.

Schlauch nehme ich persoenlich nur mehr den Primochill, wenns ein 16/10 (aufpassen das man keinen 16/11er erwischt)wird, evtl noch einen Tygon,
kostet bisserl was, aber kauft man nicht alle Tage

Kuehlfluessigkeit: muss es unbedingt farbig sein? Destiliertes Wasser und G48 oder Inno Protect (wobei Einige auch hier was gegen haben)

Die Lichter: duerfen es auch LED Stripes sein? habe die ein oder andere Aussage gelesen, die gegen diese Kathoden in den Rechnern gewettert haben.

edit: der HWLUXX-Link fuer die Rabattaktion

Habe gerade bestellt. :) @ Verminaard :
Das Kabel habe ich, allerdings von Phobya weils schwarz gesleevt ist.
Temperatursensoren sind beim aquaero dabei.
Die Phobya haben durchweg in allen Tests die ich gelesen habe gut bzw sehr gut abgeschnitten.
Die Schottverschraubungen sind für mein Gehäuse welches ein Corsair Obsidian 800D wird und ich die Schläuche nich einfach so durch die Durchführungen schieben wollte.
Wegen dem Agb, habe nun EK Waterblocks EK-Multioption X2-250 Advanced genommen.
Habe nur gutes über den Masterkleer gehört, deshalb habe ich mich für diesen entschieden.
Die Kühlflüssigkeit tauschste ja auch nur einmal innem Jahr aus, von daher war mir das eigentlich relativ egal, da das ganz sowieso knapp 750 ocken kostet :P
Naja und wegen den LED's kannsch immer noch gucken so teuer waren die ja auch net. Zur Not hole ich mir einfach iwann die Stripes oder ähnliches.
Schlussendlich habe ich die Rabattaktion zum Glück gefunden gehabt. Bei meiner Bestellung waren es gute 100 euro.
Danke für die ganzen entscheidungshilfen und werde euch auf dem laufenden halten wenn ich anfange zu schrauben. Wird nämlich ein etwas größeres Projekt, da ich mir die Schläuche vom Case zum Radi und vielleicht noch den ein oder anderen Schlauch in die Tischplatte einarbeiten und dies mit Plexiglas verkleiden werde. Alleine für den Tisch werde ich wohl 1-2 Tage brauchen :D Der Pc wird ende dieses Monats bestellt und dann gehts Los *freu* :)

Bein Aquaero sind nur so Foliensensoren dabei.
Die die ich dir verlinkt hatte, sind auch solche, nur halt in einem Anschlussstueck eingebaut, so das du die in die Wasserkuehlung ohne Probleme einbinden kannst.

Viel Spass dir beim Basteln :daumen:
Das eh das Tollste an so ner Kuehlloesung :D

Halt uns am Laufenden, wies dir bei dem Ganzen geht.

Das Aquaero braucht man im Prinzip nicht, ich habe 9x140er (Phobya G-Silent Nano) Lüfter an der Aquastream Pumpe dran...
Es bietet mehr Optionen, aber nach Temperatur etc. regeln kann man auch mit der Pumpe.
Die reguliert dann die Lüfter am MORA3 zwischen 40-60%, 40% unter 25°C Wassertemp und drüber 60%.

Frage ist nur wie lange die Pumpe das mit macht. Sie ist ja offiziell nur bis 5 Watt, inoffiziell bis 6 Watt frei gegeben.

9 PK1 ziehen nur 6.5Watt das sollte noch gehen aber 9 Nano G ziehen 21.6 Watt das ist definitv zu viel.

So Leutz,
morgen kommen meine PC KOmponenten an :).
Ich werd dann den verlauf des Projekts dokumentieren.
Hab ja ne Woche Urlaub das passt ja ziemlich gut :P.
Hoffentlich gibt das was :D.
*freu*

Hi,
ich stehe vor der selben Entscheidung wie Deltrax und hätte mal ne Frage, was ich an unnötigen optischen/technischen Spielereien noch weglassen könnte, so dass sich der Preis noch etwas drücken liese (ideal wäre so ca. 600 €)...?

> Benötige ich z.B. so viele Schrauben, Halterungen?
> Und wie steht es mit dem Durchflusssensor bzw. dem USB-Fan controller - benötigt man das zwingend?

Hier mein

Grüße
phonophunk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück