Wakü für i7-3820 und GTX 680

Hast du den gerade bei deBuddy aus dem HWLuxx übernommen?!

Ist jedenfalls super Warenkorb

Nu isser leer :-/

Bzgl. deiner Frage per PM: Anschlüsse haben G 1/4 Gewinde. Das findest du auch in der Regel bei allen Anschlüssen bei AT. Die Aquastream Pumpe hat aber andere Gewinde - da braucht man Adapter auf G 1/4 (ein Grund warum ich die eh schon sperrige AS nicht so klasse finde, wie sie eigentlich sein könnte).

AW: Wakü für i7-3820 und GTX 680

1. CPU Kühler gegen Kyros Delrin austauschen.
2. Die eckigen Pumpenadapter wählen.
3. Shoggy als Pumpenentkupplung wählen.
4. 11/8 Schlauch und Anschlüsse oder 16/10 Schlauch und Anschlüsse
5. Anschlüsse anpassen.
6. Warum so viele Pumpenentkopplungen?
7. Schau einfach mal den Link in meiner Signatur an.

Zuletzt bearbeitet:

Ok hier mal ein Vorschlag:
>>>Warenkorb<<<
Aber noch ein paar Fragen:
1. Wie möchtest du die Lüfter steuern?
2. Wo soll der Radiator hin? An das Gehäuse oder weiter weg?
3. Habe die Festplatten-Kühler herausgenommen da sie meiner mMn nur einen sehr geringen Nutzen haben.

Der AGB scheint mir mit 250mm auch sehr lang. Welches Gehäuse willst du denn nutzen?

Der AGB scheint mir mit 250mm auch sehr lang. Welches Gehäuse willst du denn nutzen?
Habe mir den Fractal define XL USB 3.0 gedaemmt Big Tower geholt (Fractal define XL USB 3.0 gedaemmt Big Tower ohne Netzteil titan),
sollte ich mein Augenmerkmal lieber auf ein 150 setzen?

;4225615 schrieb:
Ok hier mal ein Vorschlag:
>>>Warenkorb<<<
Aber noch ein paar Fragen:
1. Wie möchtest du die Lüfter steuern?
2. Wo soll der Radiator hin? An das Gehäuse oder weiter weg?
3. Habe die Festplatten-Kühler herausgenommen da sie meiner mMn nur einen sehr geringen Nutzen haben.

1. Da hatte ich mir die angeschaut Aquacomputer aquaero 5 XT USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-Fernbedienung
2. Der Radiator soll wie er passt an der Seite vom Tower, oder wenn es nicht passen würde hintern Rechner an die Wand
3. Da vertraue ich dir mal wenn sagst das es wirklich sinnlos ist. Dachte man Dämmt sie gleichzeitig damit.

Mit Steuerung (https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/be47542d9dc39ea0aadebdc0a9fd6b79) Wisst ich auch wie das mit der Verkabelung ist könnte da sonst auch noch mal was suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber du als Wakü Profi!!!
Viele haben den Radiator oben auf ihren Tower. Reicht dei Fläche da aus , bei der zusammenstellung um alle komponenten ausreichend zu Kühlen. Wieviele Schnellkupplungen ziehst du in betracht?
Habe jetzt Mal zwei mit dazu getan

Mit dir ist nichts
Hey kann dich auch auf einer art verstehen, das wenn Leute kommen und dir tag, Täglich die gleichen fragen stellen das es mal nerven wird . Aber bedenke das du und natürlich auch alle anderen einen wieder viel beigebracht hast, Hast mir echt sehr geholfen.
Danke schön BaSh!!!!!!!!!!!! Wie lange hast du gebraucht dir das Wissen anzueignen?

Ca 2 Jahre intensives Lesen von Guides, Tests etc.
Außerdem behalte ich die Wakü-Preise im Blick ;)

Und was sagen die Preise, werden die eher Teurer wegen der nachfrage?

;4226155 schrieb:
- der Nova mit 180er Lüftern hat m.M.n. ein schlechteres P/L-Verhältnis, da kann man auch gleich zum Mora oder 120ern greifen
- beim GPU-Kühler könnte man noch sparen
- Backplate bei 2011?
- wenn man den Sensor mit IG und AG nimmt, dann spart man sich 2 Anschlüsse

Und was sagen die Preise, werden die eher Teurer wegen der nachfrage?
Nö, sind recht konstant, aber es kommen natürlich immer wieder neue Produkte raus.

btw: Bitte Doppelposts unterlassen und bei Bedarf die "Bearbeiten"-Funktion nutzen.

Hallo Uter nett das du ein Blick auf die Zusammenstellung geworfen hast. Bin ja hier, bei euch weil ich weiß das ihr Ahnung habt und es muß meines erachtens gut sein und reichen für diese Zusammstellung!!
Brauch nicht sparen, will nur das meine Hardware es schön kalt hat^^ (Nein kein Stickstoff :))Siehe CPU Kühler... Wollte mir erst Silber holen aber raten viele von ab^^
Wenn der Nova wirklich nicht das ware ist, Link mir mal deine Idee dazu.

Zu den Sensor meinst du da so ne Art Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Durchflusssensor Transparent inkl. Elektronik G1/4 mit Adapter Koolance Durchflusssensor Transparent G1/4 71163 und benötigt man kein Backplate bei 2011

Hallo Uter nett das du ein Blick auf die Zusammenstellung geworfen hast.
Kein Problem. :)

Wollte mir erst Silber holen aber raten viele von ab^^
Reines Silber als Bodenmaterial gibt es nicht (wär bei so dünnen Bodenplatten u.U. auch zu weich) und Stirlingsilber hat eine schlechtere Wärmeleitfähigkeit als reines Kupfer...

Wenn der Nova wirklich nicht das ware ist, Link mir mal deine Idee dazu.
Der Nova ist sehr gut, aber der Mora 3 ist besser verarbeitet. Schau dir ihn mal an. Letztlich musst du dich entscheiden welchen du willst, ein Fehlkauf ist keiner von beiden.
Wie siehts mit Füßen für den Radi aus oder wie willst du ihn aufstellen?

Nein, ich mein sowas.

[...] benötigt man kein Backplate bei 2011
Bei 2011 ist der Sockel die Backplate.

Kurz vorn bestellen aber mache mich noch ein wenig schlau ob ich nicht lieber 16/10 Schläuche nehme , da ich ja ein Big Tower habe und mir gesagt wurde das die 11/8 da unter gehen werden und es optisch einfach nur schei... aussieht !

Zurück