WAKÜ für i7 3770K + EVGA GTX 690

AW: WAKÜ für i7 3770K + EVGA GTX 690

Recht beeindruckende Rechnung, vielen Dank dafür!

Ich nutze anstelle des 200er Phobya Xtreme Radiator's einen 360er den XSPC RX360 Triple Radiator, das müsste aber inetwa dasselbe Volumen sein...

Ich werde mir eine Flasche des Konzentrats kaufen und sie mit 1,5 Liter destilliertem Wasser vermischen und das ganze als Kühlflüssigkeit verwenden. Falls noch Luft im System sein sollte, werde ich den Rest mit normalem destilliertem Wasser auffüllen, das geringfügig veränderte Verhältnis sollte keine Rolle bezüglich der Wirkung als Rostschutz spielen...

Dann müsste das Ganze so wie es hier in dem Warenkorb ist, doch laufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Andere Frage:

Du meintest, dass Dir Röhren als AGB besser gefallen, welche würdest du mir empfehlen und wie groß muss sie überhaupt sein? :huh:

Das ist eigentlich relativ egal wie groß..ist reine Optik.
Marke weiß ich nur das keine von Magicool.
Ich find die von EK ganz gut

Ich werde mir eine Flasche des Konzentrats kaufen und sie mit 1,5 Liter destilliertem Wasser vermischen und das ganze als Kühlflüssigkeit verwenden. Falls noch Luft im System sein sollte, werde ich den Rest mit normalem destilliertem Wasser auffüllen, das geringfügig veränderte Verhältnis sollte keine Rolle bezüglich der Wirkung als Rostschutz spielen...

Dann müsste das Ganze so wie es hier in dem Warenkorb ist, doch laufen, oder?

Bei dem Preis kannst du aber auch direkt 2 Flaschen Double Protect Ultra holen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
ist Preislich das gleiche und du musst nix mischen

Bei dem Preis kannst du aber auch direkt 2 Flaschen Double Protect Ultra holen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
ist Preislich das gleiche und du musst nix mischen

Das ist richtig, aquacomputer macht meiner Meinung nach sowieso ausgesprochen gute Produkte!

Edit:

Am liebsten wäre mir ja sowas hier als AGB... Sieht gut aus, ist nicht allzuteuer und ist von Bitspower (also sollte die Qualität stimmen..)

Zuletzt bearbeitet:

Die AS XT Ultra kannste gegen eine Standart tauschen, da du eh das Aqaero mit bestellen willst und die Pumpe darüber steuern kannst. man braucht nur die ultra version, wenn man einen DMF und Lüfter über die Pumpe zusteuern, wenn man kein Aqaero haben möchte.

Achso, okay. Danke für die Anmerkung.

Dann werde ich mir die Standard Edition der aquastream XT bestellen. ;)

Bräuchte ich dann nicht sogar auch noch einen Durchflusssensor?

Den Temperatursensor schließe ich am Besten in eine freie 1/4" Öffnung des AGB's an, richtig? Edit: Ich habe nicht gesehen, dass der Temperatursensor zwei Gewinde hat und einfach dazwischen geschaltet werden kann, Frage erledigt ... :D

Durchflusssensor... Nice to have mehr aber auch nicht..
Ich mein wenn im AGB sich was bewegt sehe ich ja, dass Durchfluss da ist ^^

So sehe ich das, es gibt bestimmt auch Leute die den unbedingt brauchen

Damit hast du Recht, vorallem nicht für so viel Geld wie dafür verlangt wird...

Würde es als Thermometer nicht auch sowas tun? Das Ding würde ich dann einfach in einen der freien 1/4" Anschlüsse packen...

Ist ja im Grunde das selbe...
Aber warum mein Gezeigtes ist billiger und besser

Um nochmal auf das Thema mit dem Corsair Obsidian 800D zurückzukommen... Falls das 900D demnächst nicht vorgestellt werden sollte, würde meine bisherige Config (für das NZXT Phantom 820!: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter ) nun mit ein paar Veränderungen an der Kühlung ( http://www.caseking.de/cart_load/7c18f2dc79cf45742f24b6aa47e81e1c ) auch für das Corsair Obsidian 800D tauglich sein?
Wegfallen würde dabei im Prinzip die Radiator-Fläche von 140x140mm... Wäre das ein Problem? Oder gibt es gar weitere Möglichkeiten, Radiatoren in dem 800D zu verbauen (außer Deckel 360mm und Rückseite 140mm)?

Wenn das so geht, wie soll ich die Lüfter der Radiatoren platzieren, also out- oder intake?
:huh:

Das NZXT Phantom 820 entspricht nämlich nicht wirklich meinem Bild eines guten Gehäuses, alleine schon wegen des winzigen Seitenfensters.

Man kann noch mit ein wenig basteln einen 280 in den Zwischenboden einbauen, wenn ich mich nicht irre...

Was beduetet "mit ein wenig Basteln"? Was genau muss ich entfernen oder verschieben? Oder muss man einfach nur die Löcher bohren...?
Denkst du das wäre machbar oder nicht?

Ich glaube man muss die Löcher bohren. Kannst ja mal DJNoob Fragen, der hat ein 800D und kennt sich sehr gut mit WaKü aus.

Zurück