WAKÜ für i7 3770K + EVGA GTX 690

Ich finde trotzdem, dass der MORA in gewisser Weise hässlich aussieht... Ist halt mein Geschmack, intern finde ich viel schöner. Du meinst, dass man mehr Lüfter per Y-Adapter anschließen kann oder wie?

AW: WAKÜ für i7 3770K + EVGA GTX 690

War ja auch nur ein Vorschlag.Jawohl,Y-Kabel brauchst dann.

Tante Edit.
Habe gesehen das du die ultra Variante von dem Zäpfchen ausgesucht hast.Damit kannst du ebenfalls Lüfter steuern.
Brauchst dann kein AQ5.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay.
Spürt bzw. hört man denn den unterschied zwischen shoggy und eigenbau überhaupt?

Achso okay, wäre das aquaero mit Display theoretisch nicht die komfortabelste Lösung?

Ich hatte nie ein Shoggy.Brauchte ich auch nie,da ich die Pumpe nicht hörte.Hatte sie auf Moosgummi oder auf Schwingungsdämpfer montiert.Es gibt auch Antivibrationsmatten im Bauhaus.

Okay, ich bin mir sicher, dass das reichen wird. Wenn die pumpe trotzdem laut sein sollte, werde ich mir das shoggy Sandwich zulegen.

Nur ein kleiner Einwand meinerseits zur Lüftersteuerung.

Die Sentry LX von NZXT ist sehr anfällig. Wenn du mal ein wenig bei Google.de rumstöberst liest du sehr schnell von verbrannten Platinen, kaputten Display oder defekten Kanälen. Investier lieber dein Geld in ein Aquaero (geht ja auch ohne Display) ist in ca, der gleichen Preisklasse!

Welches Gehäuse würdet ihr mir eigentlich empfehlen, falls das Corsair Obsidian 900D nicht bis Anfang Dezember erscheint?

Hat das 800D genug Möglichkeiten, einen Radiator zu verbauen?
Ich konnte zu dem Elysium keine genauen Angaben bezügliche der verbaubaren Radiatoren finden. Wie viele Radiatoren welcher Größe kann ich dort wo einbauen?
Das TJ07 finde ich wegen der abgerundeten Kanten ausgesprochen hässlich... Ist halt mein Geschmack :schief:

beim 800d kannst du 1-2 480er in den unteren Teil einbauen. 120er am zwischenboden und nen 240er in der Front und im deckel meine ich passt auch ein 360er rein. Schau mal hier im Forum rum, gibt einige die dieses schöne Case haben.

Wow, das ist ne Ansage... Von den 1-2 480ern im Boden wusste ich bisher nichts...

Wäre das dann nicht das ideale Case für meine Wasserkühlung?

Übrigens, ich bin jetzt zu Hause angekommen und hier ist der aktualisierte Warenkorb bei aquatuning:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Edit:

Ich habe mich eben ein bisschen im Internet umgeguckt, wo sollen da denn ein oder gar zwei 480er rein passen?

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2010/06/corsair_obsidian_800d_case.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Unten wo das NT hin soll machen viele mit Radis voll, aber ka wie die das machen.. warscheinlich wird etwas am gehäuse bearbeitet oder so.

Zum Shoggy nochmal: Ich habs gestern ohne Probiert (Hab die selbe Pumpe) bei niedrigen Frequenzen der Pumpe merkt man echt keinen Unterschied...
Bei 80Hertz merkt man schon einen Unterschied, aber das wichtigste ist echt, dass die Pumpe frei steht und ncihts berührt.
Allerdings weiß ich echt nicht wo das Problem ist bei einer 750€ Kühlung eine 6€ entkopplung zu bestellen...

Zum Warenkorb:
DIe Anschlüsse passen nicht zum Schlauch.
Du bräuchtest diese hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/11mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black matt 16/11mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black matt 62449

Dann "Wasser"kühlung ^^
Dir fehlt also noch das Wasser der Kühlung :ugly:

Ich glaube, das mit dem Verschieben des Netzteils lasse ich lieber...

Das Problem mit dem Shoggy liegt ja nicht in den 6€ sondern darin, dass ich das Shoggy echt hässlich finde. Da das aber durchaus zu verkraften ist, werde ich mir wohl ein Shoggy kaufen und es an einer Stelle im Gehäuse unterbrigen, wo man es nicht so schnell sieht.

Das mit den Anschlüssen stimmt. Gäbe es den Schlauch eigentlich auch passend für diese Anschlüsse, also 16/10 und nicht 16/11?

Nimmt man nicht einfach nur destilliertes Wasser als Kühlmittel?

Edit:

Schon gefunden: http://www.aquatuning.de/product_in...leer-Schlauch-PVC-16-10mm--3-8-ID--Clear.html

Dann hohl das hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung 52128

wird sich nicht alzuviel tun.... Optik ist halt bei allen Geschmackssache.

Schlauch oder anschlüsse ist ja egal welche von den beiden..muss nur gleich sein.

Zum Wasser.. ich weiß nicht ob man noch zusätze braucht wegen Korrosion.
Ich Perönlich würde aber schon was anderes nehmen, allein wegen einer Farbe.. sprich blaues oder rotes Wasser aber das musst du wissen.

Okay, dann werde ich mich für den Phobya Noise Destructor und das 16/10er Anschlussformat entscheiden.

Zum Wasser.. ich weiß nicht ob man noch zusätze braucht wegen Korrosion.
Ich Perönlich würde aber schon was anderes nehmen, allein wegen einer Farbe.. sprich blaues oder rotes Wasser aber das musst du wissen.

Kannst du mir einen guten Wasserzusatz empfehlen oder ist es egal welchen ich nehme?

Andere Frage:

Du meintest, dass Dir Röhren als AGB besser gefallen, welche würdest du mir empfehlen und wie groß muss sie überhaupt sein? :huh:

Danke, die wird's dann wohl werden :)

Wie viel Kühlflüssigkeit brauche ich denn überhaupt inetwa?

Ich bin gerade nicht ganz im Bilde, was du dir nun alles zulegst und vielleicht findet sich jemand, der es genauer sagen kann, aber als Anhaltspunkt:

280er Radiator (MagiCool Slim) + 200er Radiator (Phobya Xtreme) + Grafikkarte (EK-FC7950) + CPU (Kryos Delrin) + AGB + 3 Meter Schlauch (11/8) = um die 1 Liter (Meine Wakü)

Da du 16/10 Schlauch nutzt kommen bei 3 Meter etwa 0,09 Liter hinzu ( Rechnung: (0,005^2-0,004^2)*pi*3*1000 ) und wenn du den oben im Warenkorb angegebenen AGB nutzt, kommen nochmal 0,194 Liter hinzu (Meiner 200ml - deiner 394ml). Damit bist du bereits bei etwa 1,3Liter. Daher würde ich mal vermuten, dass du mit 2Liter hinkommen solltest. Dies entspricht einer Flasche des Konzentrats (1:3 Mischungsverhältnis).

Zurück