WAKÜ für i7 3770K + EVGA GTX 690

G4M3R

Komplett-PC-Käufer(in)
WAKÜ für i7 3770K + EVGA GTX 690

Hey Leute,

Ich suche nach einer passenden Wasserkühlung für das folgende System:

https://www.mindfactory.de/shopping...220df9bb2eb535c240c2cbf23b9785b6a8cd939f3a74d

Zusammengestellt wurde es vor wenigen Minuten hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...amer-pc-fuer-ueber-3000-waku-gtx-680-sli.html

Als Gehäuse würde ich am Liebsten das Corsair Obsidian 900D ( Corsair 900D "Godzilla": Neuer Full-Tower enthüllt ) nehmen, da es Platz für Hardware sowie Radiatoren bietet und ausgesprochen gut aussieht.

Die WaKü sollte möglichst leise aber auch leistungsstark genug sein, um zu übertakten.

Außerdem weiß ich nicht, wo ich in dem Gehäuse die Pumpe unterbringen soll und inwieweit ich sie entkoppeln sollte.

Entsprechend weiß ich auch nicht, welche Form die Anschlüsse haben müssen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: WAKÜ für i7 3770K + EVGA GTX 690

Ich würde dir anraten,dich erstmals sorgfältig in das Thema Wasserkühlung einzulesen.Dafür gibt es hier sehr viele Threads.
Ist aber eben mal keine Sache von 5 Minuten.
Anschliessend kannst du mal einen Warenkorb bei z.B. a-c-shop,caseking oder aquatuning erstellen und hier posten.Wir schauen dann mal drüber und korrigieren dann notfalls.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mich bereits seit langem in das Thema Wasserkühlung eingelesen und weiß, dass das "keine Sache von 5 Minuten ist". Außerdem weiß ich schon recht genau, was ich mir kaufen werde (siehe erste Seite meines Zusammenstellungs-Threads: http://extreme.pcgameshardware.de/k...amer-pc-fuer-ueber-3000-waku-gtx-680-sli.html )

Es steht jedoch immer noch die Frage, wo ich die Pumpe am besten unterbringen soll, da ich noch nie eine Wasserkühlung selbst zusammengebaut habe.

Ich denke nicht, dass ein Warenkorb nötig ist, wenn man einen Blick auf die oben genannte erste Seite meines Zusammenstellungsthreads wirft. Auf Wunsch kann ich jedoch gerne einen zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Schlauch würde ich zu 16/10er raten.Mit was willst du die Lüfter steuern?
Die Pumpe kannst unterbringen wo und wie du lustig bist.Da hast da aber mit einer Laing etwas mehr Möglichkeiten.
Den Koolance-AGB gibts auch für eine oder 2 Laings.

Inwiefern bringt mir der 16/10er Schlauch denn Vorteile gegenüber dem 13/10er?

Die Lüftersteuerung habe ich vergessen, ich kann den Warenkorb momentan leider nur sehr mühsam bearbeiten, da ich diesen Text an mein Handy schreibe.
Theoretisch müsste die Lüftersteuerung 5 Kanäle haben. Was hältst du von der NZXT Sentry LX?

Wofür sollte man, wenn man nicht gleich 3 Mora's hat, denn gleich zwei Pumpen betreiben?

Dickere Wandstärke, somit besser zu verlegen da er nich so schnell knickt.

2 Pumpen sind bei dir nicht nötig.

Pumpenentkopplung fehlt (shoggy sandwich).
Schlauch evtl direkt die Masterkleer 3,3m Packung.
Beim Cpu kühler reicht die delrin Version...ist genauso gut und kostet die hälfte.
Gpu kühler ist auch keiner im warenkorb.

Agb ist geschmackssache...mir gefallen röhren besser...

Muss es denn gleich ein shoggy Sandwich sein oder würde auch etwas Moosgummi ausreichen?

Einen GPU Kühler benötige ich nicht, da die EVGA GTX 690 Hydro Cooper bereits mit einem geliefert wird.

Muss nicht...aber ist sauberer und besser.
Anschlüsse braucht die karte aber, somit werden 12 gebraucht. (Vermute ich zumindest)

Damit hast du recht, habe ich mich wohl verzählt...

Gibt es das shoggy Sandwich auch noch in anderen Farben oder alternativen dazu? Wäre aber auch zu verkraften, wenn nicht. :-)

Keines mit der gleichen leistung.
Am ehesten noch das von Phobya (ganz schwarz).

Mach am besten einen neuen warenkorb mit allem und poste ihn erneut, damit wir auch nichts vergessen.

Moosgummi kannst aber auch nehmen.Als Lüftersteuerung schlage ich dir das Aquaero 5 vor.
Wenn du dir unnötiges Rumschnippeln am Case ersparen willst,kannst auch zu einem Mora 3 greifen.

Kann man nicht nur 4 Lüfter an das aquaero anschließen? Was für Vorteile hätte ich durch die Entkopplung durch Shoggy Sandwich anstatt Moosgummi?

Das mit dem mora habe ich mir auch schon überlegt. Intern sieht besser aus finde ich, die damit verbundene Arbeit scheue ich auch nicht. :-)

Den Mora kannst auch seitlich ans Gehäuse montieren.Du kannst an ein AQ auch 9 Lüfter drann hängen.
Das Shoggy sollte angeblich mehr Vibrationen aufnehmen.Halte ich für Geldmacherei.Kannst dir auch selbst besteln.

Zurück