Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WaKü für i5 4670+ VTX3D RADEON R9 290x in BitFenix Shinobi XL
AW: WaKü für i5 4670+ VTX3D RADEON R9 290x in BitFenix Shinobi XL
Nee so tief wie möglich! Das Wasser muss durch die Schwerkraft aus dem Hahn rauslaufen. Du machst nicht die Pumpe an und Hahn auf! (Geile Vorstellung!)
Und nimm noch mindestens 2 90Grad Anschlüsse dazu.
Als 360er radiator würde ich nen Alphacool 45XT nehmen und dazu Noiseblocker Lüfter.
Schlauch von Masterkleer als 3,3m pack.
Hier ein beispielbild für das case mit zwei 360ern. ich hab den laufwerks- und festplattenkäfig nur entfernt, da ich die nicht benötige und ich zudem eine push-pull konfig habe.
das zweite set lüfter vom oberen radiator ist unter der abdeckung, dafür musste ich die plastikstreben unter dem gitter entfernen
ganz zu anfang hatte ich jedoch nur einen radi und einseitige lüfterbestückung, da musste ich die käfige nicht entfernen. den hdd-käfig hab ich allerdings zerschnitten, damit der nicht soweit ins innere ragt.
wie man sieht, passt es genau. den hdd-käfig kann man entweder ganz entfernen, oder ein stück in richtung netzteil versetzt wieder anschrauben. dann schliesst der vorne genau mit der kante der aussparung ab.
die zwei verschlussschrauben müssten eigendlich zum lieferumfang gehören. und ja, es ist egal, ob beide von oben, beide von unten oder einer oben einer unten. hauptsachen nebeneinander, nicht untereinander
diese karte ist allerdings keine 290x, sondern eine 290 in der x-edition. darum ist die auch günstiger, als eine 290x mit referenzkühler
allerdings ist der leistungsunterschied so gering, dass du auch ruhig zur 290 non-x greifen kannst. du kannst auch manche der 290er zu 290x karten flashen. welche genau, musst du raussuchen.
Hab ich mich auch schon gefragt. Ich weiss das die Pumpe zumindest welche Steuern kann. Wieviel weiss ich nicht genau. Aber ich weiss das mein Board 5 Lüfter Steuern kann.
die pumpe kann laut der homepage 3 "airstream" lüfter steuern. genaueres steht da nicht. ich würde jedoch die aquastream standart holen und eine steuerung einzeln.