WaKü für i5 4670+ VTX3D RADEON R9 290x in BitFenix Shinobi XL
Hallo Leute,
nachdem Ihr mir schon geholfen habt meine Systemkonfig zu Optimieren, hoffe ich, dass Ihr mir jetzt noch helft die fehlenden Komponenten für meine Wakü zu finden
Hier ist erstmal der Link zu Aquatuning: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2ccde2e7d481d0c4cddd561f70d1f014
Ich weiss, ist nicht viel drin..
---------
Meine Systemkomponenten sind folgende:
Intel Core i5 4670K
Gigabyte Z87X-D3H
Corsair Vengeance Schwarz 8GB
VTX3D RADEON R9 290x (Wakü vormontiert, Link unten)
Corsair RM Series 650Watt
---------
WaKü:
Pumpe: Aquacomputer 12V Pumpe
Details: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Link: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046
Preis: 90€
Zubehör: Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung
Details: Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung
Link: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung 52242
Preis: 7€
Radiator: Phobya G-Changer 360 V.2
Details: Phobya G-Changer 360 V.2 - Full Copper
Kommentar: Passt der in den Deckel? (Wegen der Dicke)
Link: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black Phobya G-Changer 360 V.2 - Full Copper 35223
Preis: 80€
CPU Aufsatz: EK-Supremacy Clean CSQ
Kommentar: Passt doch oder?
Link: EK-Supremacy Clean CSQ - Supremacy - CPU Blocks - Blocks
Preis: 60€
GPU: VTX3D RADEON R9 290, X-Edition watercooled with EKWB
Kommentar: Schon Montiert..
Link: Caseking.de » Wasserkühlung » Wassergekühlte VGA-Karten » VTX3D RADEON R9 290, X-Edition watercooled with EKWB
AGB: EK-RES X3 250
Kommentar: Fragt sich wohin in das Gehäuse..
Link: EK-RES X3 250 - EK-RES X3 series - Reservoirs - Reservoirs & Accessories
Preis: 55€
---------
Gehäuse: BitFenix Shinobi XL
Link: Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » BitFenix Shinobi XL Big-Tower - schwarz Window
Preis: 150€
---------
Offen:
Brauche ich bei meinem System einen 2. Radiator?
Wenn ja, wohin? Vielleicht hinten wo man einen 120er Gehäuse Lüfter anbringen könnte?
Was für Lüfter für die Radis empfehlt Ihr mir? Sie sollten natürlich sehr leise sein. Und farblich zum Rest passen, dazu mehr unten..
Was für Schläuche brauche ich? Auch wegen der größe, und länge?
Was für Anschlüsse und Anschlusstüllen (mit oder ohne Gewinde?) brauche ich? Und wieviele?
Wieviel Wasser muss ca. in mein System?
Was für zusätze Brauche ich für das Design, siehe unten.
Habe gedacht ich baue irgendwo ein TStück ein, dann kann ih das Wasser einfacher ablassen, sollte es nötig sein. Ist das Sinnvoll?
Bei Leds hatte ich an diese gedacht: Alphacool LEDready 5mm Ultrahell Rot inkl. G1/4 Beleuchtungsmodul
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool LEDready 5mm Ultrahell Rot inkl. G1/4 Beleuchtungsmodul Alphacool LEDready 5mm Ultrahell Rot inkl. G1/4 Beleuchtungsmodul 83106
---------
Design:
Hier ein paar Fotos an denen ich mich orientieren will..
http://www.ekwb.com/uploads/images/rotator/malik.jpg
So wie hier, sollen die Schläusche relativ "gerade" verlegt werden:
http://liquid-cooling-pc.de/wp-content/uploads/2013/01/high-end-gaming-pc-wasserkuehlung-2.
Was haltet ihr davon?
Mayhems "Aurora" - Tharsis Red Coolant
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems "Aurora" - Tharsis Red Coolant 1000ml Mayhems "Aurora" - Tharsis Red Coolant 1000ml 30221
Mayhem's Aurora - Tharsis Red Coolant (Fixed) - YouTube
Finde ich extrem Cool
Ist die Frage ob ich nicht besser zu Blau schwenke, da mein Mainboard blaue akzente hat?!
Dann so:
MDPC 032 | murderbox 008 by Charles Harwood
---------
Wenn Ihr sonst noch Tipps und HInweise habt, wäre ich euch sehr Dankbar.
Vielen Dank und Gruß,
NECR0
Hallo Leute,
nachdem Ihr mir schon geholfen habt meine Systemkonfig zu Optimieren, hoffe ich, dass Ihr mir jetzt noch helft die fehlenden Komponenten für meine Wakü zu finden
Hier ist erstmal der Link zu Aquatuning: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2ccde2e7d481d0c4cddd561f70d1f014
Ich weiss, ist nicht viel drin..
---------
Meine Systemkomponenten sind folgende:
Intel Core i5 4670K
Gigabyte Z87X-D3H
Corsair Vengeance Schwarz 8GB
VTX3D RADEON R9 290x (Wakü vormontiert, Link unten)
Corsair RM Series 650Watt
---------
WaKü:
Pumpe: Aquacomputer 12V Pumpe
Details: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Link: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046
Preis: 90€
Zubehör: Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung
Details: Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung
Link: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung 52242
Preis: 7€
Radiator: Phobya G-Changer 360 V.2
Details: Phobya G-Changer 360 V.2 - Full Copper
Kommentar: Passt der in den Deckel? (Wegen der Dicke)
Link: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black Phobya G-Changer 360 V.2 - Full Copper 35223
Preis: 80€
CPU Aufsatz: EK-Supremacy Clean CSQ
Kommentar: Passt doch oder?
Link: EK-Supremacy Clean CSQ - Supremacy - CPU Blocks - Blocks
Preis: 60€
GPU: VTX3D RADEON R9 290, X-Edition watercooled with EKWB
Kommentar: Schon Montiert..
Link: Caseking.de » Wasserkühlung » Wassergekühlte VGA-Karten » VTX3D RADEON R9 290, X-Edition watercooled with EKWB
AGB: EK-RES X3 250
Kommentar: Fragt sich wohin in das Gehäuse..
Link: EK-RES X3 250 - EK-RES X3 series - Reservoirs - Reservoirs & Accessories
Preis: 55€
---------
Gehäuse: BitFenix Shinobi XL
Link: Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » BitFenix Shinobi XL Big-Tower - schwarz Window
Preis: 150€
---------
Offen:
Brauche ich bei meinem System einen 2. Radiator?
Wenn ja, wohin? Vielleicht hinten wo man einen 120er Gehäuse Lüfter anbringen könnte?
Was für Lüfter für die Radis empfehlt Ihr mir? Sie sollten natürlich sehr leise sein. Und farblich zum Rest passen, dazu mehr unten..
Was für Schläuche brauche ich? Auch wegen der größe, und länge?
Was für Anschlüsse und Anschlusstüllen (mit oder ohne Gewinde?) brauche ich? Und wieviele?
Wieviel Wasser muss ca. in mein System?
Was für zusätze Brauche ich für das Design, siehe unten.
Habe gedacht ich baue irgendwo ein TStück ein, dann kann ih das Wasser einfacher ablassen, sollte es nötig sein. Ist das Sinnvoll?
Bei Leds hatte ich an diese gedacht: Alphacool LEDready 5mm Ultrahell Rot inkl. G1/4 Beleuchtungsmodul
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool LEDready 5mm Ultrahell Rot inkl. G1/4 Beleuchtungsmodul Alphacool LEDready 5mm Ultrahell Rot inkl. G1/4 Beleuchtungsmodul 83106
---------
Design:
Hier ein paar Fotos an denen ich mich orientieren will..
http://www.ekwb.com/uploads/images/rotator/malik.jpg
So wie hier, sollen die Schläusche relativ "gerade" verlegt werden:
http://liquid-cooling-pc.de/wp-content/uploads/2013/01/high-end-gaming-pc-wasserkuehlung-2.
Was haltet ihr davon?
Mayhems "Aurora" - Tharsis Red Coolant
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems "Aurora" - Tharsis Red Coolant 1000ml Mayhems "Aurora" - Tharsis Red Coolant 1000ml 30221
Mayhem's Aurora - Tharsis Red Coolant (Fixed) - YouTube
Finde ich extrem Cool
Ist die Frage ob ich nicht besser zu Blau schwenke, da mein Mainboard blaue akzente hat?!
Dann so:
MDPC 032 | murderbox 008 by Charles Harwood
---------
Wenn Ihr sonst noch Tipps und HInweise habt, wäre ich euch sehr Dankbar.
Vielen Dank und Gruß,
NECR0