Wakü für I5 3570K

Ok mach ich :D danke :D

Kann ich dieses System auch passiv laufen lassen (Lüfter aus) im Idle wenigstens ? oder ist das zu wenig Fläche ?
Welche Lüftersteuerung ist zu empfehlen ?

AW: Wakü für I5 3570K

Dann sollte man so Teile wie die Alphacool Cape Cora nehmen. Bei normalen geht das nicht so einfach. Du kannst sie allerdings bei 500rpm laufen lassen.

Und was darf die Steuerung kosten?

ok . 500rpm hört man ja sowieso net :D

Es sollte eine einfache sein unter 50€.
und sie sollte in einen einfachen Laufwerksschacht reinpassen.

AW: Wakü für I5 3570K

Scythe Kaze Server wäre da mein Tipp.

Besitzt 3 Modi: Auto = Lüfter schalten sich bei erreichen der Zieltemperatur komplett ab.
Semi: Lüfter dreht bei erreichen der Zieltemperatur auf eine von dir eingestellte mindestdrehzahl runter, schaltet aber nicht ab.
Manual: Lüfter dreht konstant mit der eingestellten Drehzahl.

Passiv im Idle geht immer, selbst wenn du nur einen einzigen 120er Radiator zur CPU-Kühlung hast. Ich hab bei mir die Steuerung so geregelt, dass sie ab einer Temperatur von 35 Grad aufwärts langsam anfängt, die 8 angeschlossenen Lüfter hochzufahren. Damit ist der Pc im Idle/beim Surfen/im Office-Betrieb/beim 1080p MKV gucken quasipassiv gekühlt. Selbst die Pumpe ist auf ~65-70% runtergeregelt.

Grüße

EDIT: Das ganze natürlich unter der Vorraussetzung, dass du deine CPU nicht mit einem Vcore befeuerst, der reicht um auf 5GHz zu takten. 4.5GHz @ 1.24v gehen bei mir aber passiv.

Zurück