Wakü für I5 3570K

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü für I5 3570K

Hallo ,

ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung einer Wasserkühlung für meinen I5 3570K die Grafikkarte wird evtl später noch eingebunden aber im Moment ist sie nicht wichtig.

Als Gehäuse habe ich ein Fractal Design Define R4, da ich innen drin nicht genügend Platz habe,
würde ich die Radiatoren auf das "Dach" stellen.
Dort habe ich mit Abzug von USB , On/Off , Reset... ca L = 47cm B= 23cm Platz. Ich dachte dabei an einen 3*140mm Radiator.

Mein Warenkorb ist unten verlinkt.
Ich weis nicht welche Anschlüsse, Schläuche ich verwenden soll. könnte mir jemand dies ergänzen ?

Außerdem, wo kann ich noch sparen ? Ich wollte für CPU only eigentlich nicht mehr als 200-300€ ausgeben.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2fc58daebf0edf76c743ac5ab23de465

Danke im Vorraus :D

AW: Wakü für I5 3570K

hi.anstatt der pumpe die du genommen hast,würde ich ne laing ddc pumpe nehmen.
die ist sehr viel kleiner,hat aber power ohne ende.
ausserdem gibt es aufsätze ohne ende für die pumpe,zb agb´s.
habe selber eine.die kühlt,cpu,graka,nen 240er und 360er radi intern und nen 1080er mora 2 pro extern,zusammen mit ca 3 meter 13/10er schlauch.
und mit 13/10er schlauch bist du auch gut beraten.
flexibel,richtig guter durchfluss und viel auswahl an anschlüssen und schlauchfarben.
nutze selber den schlauch von mastercleer...

so sah mein altes system aus,das ist die laing-pumpe mit einem agbaufsatz.

Anhänge

• 20120608_225404.jpg
    20120608_225404.jpg
    951,7 KB · Aufrufe: 396

so ich hab mich noch mal an deinem warenkorb gemacht hab 11/8 schläuche reingesetzt und anschlüsse hinzugefügt außerdem einen passenden radiator

zu den schläuchen 11/8 ist billiger ansonsten würde ich zu 16/10 raten welcher teurer aber dafür besser aussieht
Warenkorb

Die Konfig von Bash ist schon ganz gut. Ich würde allerdings auch zu einer Laing DDc greifen. Steht der Aquacomputer in nichts nach und man optisch einiges draus machen.

? deine config ist auch in ordung und den monsta brauchst du nicht der kostet viel bringt dir aber keinen vorteil weil der erst bei höheren drehzahlen sich von dünneren absetzt

du kannst das ganze auch in schwarz aber was willst du den schwarz die anschlüsse oder den schlauch
schläcuhe haben im retail immer den selben preis und bei den anschlüssen musst du mal ausprobieren

das wäre deine config in schwarz

Perfekt Dankeschön :D

ja ich wollte Alles in schwarz.
gibt es auch einen empfehlenswerten CPU Kühler in schwarz ?

Nein sieht gut aus Dankeschön :D

Ich würde gerne eine Lüftersteuerung einbauen , denn mit der von meinem Gigabyte z77 ud3h komm ich überhaupt nicht klar genauso wie mit Fan Speed, ich habe auch noch einen Laufwerksschacht frei.
Wo befestigt man den Ausgleichbehälter eigentlich ?

Kannst du die Plexiglas Version auch verlinken ?

Ich habe die jetzt nicht gefunden :D
Wie versteckt ihr den Orange leuchtenden Schwamm ? ;D sieht n bisschen komisch aus.
welches mittel zu befüllen ? oder destilliertes Wasser aus dem Baumarkt ? Welche Lüftersteuerung ist empfehlenswert für bis zu 10 Lüfter ?

du musst auch nicht den schwamm nehmen wenn dir das geld wert ist geht auch sowas Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Laing DDC-SilentBox Alphacool Laing DDC-SilentBox 52191 oder so wie ich das bei meiner eheim gemacht hab einfach die polsterung aus der verpackung als entkopplung benutzen

hier die plexi variante hoffe das ist die richtige Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supremacy (1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON) 10427

zum befüllen kannst du das ausm baumarkt mit g48 mischen oder eben http://www.aquatuning.de/product_in...otect-Fertiggemisch-by-Aquatuning-1000ml.html

Zuletzt bearbeitet:

Das Shoggy hab ich blau angemalt und mit der Pumpe in den HDD-Käfig gestellt.
Ist das schlecht für HDDs?

wrum sollte das schlecht für die hdd´s sein ?

wenn du damit die vibrationen meinst glaub ich nicht das das schlecht für die festplatten ist immerhin überträgt sich durch das shoggy ja fast nichts mehr

achso ja jetzt weiß ich was du meinst das sollte kein problem darstellen die magenten sind auf distanz nicht mehr stark sollten also schon keine probleme machen wenn du nicht direkt einen magneten an die pumpe klebst sollten da keine probleme auftauchen und selbst wenn glaube ich nicht das sich da was tut

Gut, danke.

Aber jetzt back to topic.

Als Kühlflüssigkeit kann der TE das bewährte InnovaProtect nehmen. Falls es mit Farbe sein soll, nimm einfach Mayhems Dye.

Zurück