AW: Wakü für DH67CF?
Für die Klammerhalterung wirst du keinen passenden Kühler finden - weder Luft noch Wasser. Abgesehen davon ist die Verschlauchung auf so einem Mini-ITX-Board meist nicht untrivial (kommt natürlich auf´s Gehäuse an).
Zwei Ursachen kann die Anzeige haben:
1.) falsche Angabe, also das übliche Sensorproblem. Falls der Sensor im Chip integriert ist, trifft ihn dasselbe prinzipiell Ungenauigkeitsproblem wie die CPU-Sensoren.
2.) Durch die Wakü fehlt der Luftstrom und der Kühler ist zu klein dimensioniert.
In diesem Fall gehe ich vom zweiten Fall aus, obwohl der erste nicht auszuschließen ist.
Die einfachste, aber dennoch nicht ganz triviale Lösung wird sein, den Kühler zu entfernen und gegen einen Größeren zu ersetzen. Das Abnehmen kann etwas knifflig werden, wenn intel nicht mit vernünftiger Wärmeleitpaste sondern mit irgend so einer klebenden Pad-Pampe arbeitet. Passive Chipsatzkühler gibt es zwar wie Sand am Meer, aber einen passenden für dein Board wirst du dennoch nicht finden. Für Klammerhalterungen gibt´s nichts auf dem Markt. Du müsstest also in jedem Fall ein wenig basteln und eine passende Klammer aus Federstahldraht biegen.
Bei einem Wasserkühler würde es noch aufwändiger, denn da braucht man große Anpresskräfte, damit er durch das Gewicht und das Moment der Schläuche nicht auf dem Chip verkippt.
Wenn ein Kühlerwechsel aus o. g. Gründen ausscheidet, müsstest du wohl oder übel als Gehäuselüfter auf so einen kleinen Miefquirl im Format 40 mm bis 60 mm zurückgreifen. Es gibt einige hochwertige Modelle, die man auf 5V einigermaßen leise betreiben kann, und die noch genügend Luftstrom für diese Aufgabe bereitstellen.
Hatte btw. dasselbe Problem auf meinem Intel D945GSEJT Atom-Board. Ganz ohne Luftzug ist wird selbst das zu heiß, und es besitzt die gleichen unsäglichen Klammerkühler, wie dein Baord (allerdings sowohl auf Chipsatz, als auch auf der CPU, die da aber fast unkritischer ist). Das Gehäuses bot ebenfalls keinen vernünftigen Platz für Lüfter, also habe ich in einen kleine Nische neben dem Board einen 50mm Papst-Lüfter mit Tesa-Powerstrips montiert (entkoppelt gleichzeitig) und ihn mit 5V versorgt. Seit dem sind die Temperaturen wieder so, dass die Kiste auch unter Vollast stabil läuft und den Lüfter hört man erst wenn man nahe ran geht.