AW: WaKü für Cosmos S
Fakt ist nicht nur, dass diese Firma mit zweifelhaften Methoden versucht, unabhängige Tester einzuschüchtern, sondern auch, dass es einige produkte gibt die
- qualitativ genauso hochwertig sind
- gleiche oder bessere Leistung bringen
- und dazu teilweise deutlich weniger kosten
Von mir gibt es keine Empfehlung mehr für diese, Zitat eines Redakteurs bei einem Printmagazin: "Proleten"
"Keine Empfehlung" ist nicht das gleiche, wie "ich machs bei jeder sich bietenden Gelegenheit schlecht". Ich wurde auch schon von einer Firma aus ihrem Forum geschmissen, weil ich ein Kompliment gemacht habe (!

) und bin überdies der Meinung, dass deren Geschäftsverhalten unter Betrug fällt. Aber deswegen reite ich nicht alle 5 Minuten darauf rum. Ich spare mir lediglich, sie auch nur als Option zu erwähnen und kaufe selbst nichts mehr bei denen. (auch wenns bei 2-3 Produkten schwer fällt)
Außerdem gibt es jede Menge Firmen, die genau den umgekehrten Weg gehen und sich bei privaten Testern massiv einschleimen. Imho genauso verwerflich, aber die kritisiert keiner. (Im Gegenteil: Solange die hier beschimpfte Firma freundlich Testmuster verschenkt hat, war dieses Forum voll mit Lobpreisungen dafür. Dabei galt "woanders gibts das gleiche billiger" damals genauso wie heute)
Könnte mich mal jemand aufklären was genau das Problem mit denen ist? *gg*
Madz hat auf einer Konkurrenzseite Tests veröffentlicht, in denen ein Produkt dieser Firma aus einer per Definition schlechteren Klasse als "kann fast noch mithalten" erwähnt wurde (also eigentlich positiv). Daraufhin hat er wohl einige sehr unfreundliche Aussagen bis Drohungen von einem Firmenmitarbeiter zu hören bekommen.
Und wie leise ist die Pumpe? Weil Lautstärke is mir sehr sehr wichtig...
Die Aquastream XT ist eine der leisesten Pumpen am Markt. Einzig die Watercool 1046 12V hat die Chance, noch leiser zu sein. (Beide basieren auf der Eheim1046, die in ihrer Grundversion zusammen mit der EheimStation die Speerspitze in Sachen silent darstellt, und bieten zusätzlich die Möglichkeit, die Leistung und damit Lautstärke weiter zu drosseln. Typischerweise erhöhen Aquastream-Käufer aber die Leistung und bezeichnen die Pumpe trotzdem als überaus leise)
Zur letzten Zusammenstellung:
Da fehlen noch Ein-/Auslassadapter und eine Entkopplung für die Pumpe.