Wakü für 4770k un gtx780ti

Flo790

Kabelverknoter(in)
Wakü für 4770k un gtx780ti

ich würde gerne auf wakü umsteigen aber habe in dem bereich leider nicht viel ahnung

ich habe da mal was zusammengestellt un wollte fragen ob ich das so lassen kann
http://www.caseking.de/cart_load/d1146bc8d7206f4ed421c3c6dc8a22a7

die pumpe wollte ich dan an meine lüftersteuerung hängen und sie damit steuern
die lüfter sind aus optischen gründen gewählt worden

der peis sollte so an die 500€ sein

mein gehäuse ist das Corsair Carbide Air 540

Also die Zusammenstellung ist eig ok bis auf ein paar Sachen...
Die Pumpe ist nicht gerade der Knaller. Nimm die Aquastream XT da ist auch ein Überbrückungsstecker dabei außerdem ist sie leiser und viel leistungsfähiger. Du musst aber die Adapter seperat dazu kaufen.
Zu den Radiatoren: Bringst du die alle in deinem Case unter?:o
Sonst ok aber so viel Radifläche brauchst du nicht.
Einmal 360 oder einmal 240+120 reicht locker.
Und wieso brauchst du 3m Schlauch:o

AW: Wakü für 4770k un gtx780ti

statt den 2x 5 Liter Chemieplunder der dir deine Rippen im CPU Kühler verstopfen kann, würde ich UV Schläuche nehmen. Als Flüssigkeit dann destilliertes Wasser.

Die Pumpe ist nicht so toll ( habe 2 zerlegt), würde auf ne aquastream ausweichen die an ner aquaero Steuerung anschließen. Diese Steuerung ist ganz brauchbar, da du dort Durchflusssensoren und Tempsensoren sowieo Lüfter ansteuern kannst. Und das in Abhängigkeit von der Wassertemperatur mit oben genannten Sensor oder per HWMonitor (Software).

Weiterhin gibs hier viele Threads über Wakü, die solltest du auch mal lesen

3 meter ist halt noch für umbauten un alles
wegen den radis ich will halt n leises un übertaktetes system
pumpe halt wegen dem preis

welz mich schon seit 3 tagen dadurch^^
ok wen n 360 recht würds für die pumpe reichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 meter ist halt noch für umbauten un alles
wegen den radis ich will halt n leises un übertaktetes system
pumpe halt wegen dem preis

Bei der Pumpe spart man nicht. Spar dir den 240 Radi und den Überbrückungsstecker(das kannst du auch locker mit einem Draht machen) dann hast das Geld für die Pumpe.

Wenn du eine Lüftersteuerung hast dann nimm die Standardversion von der Pumpe. Die Ultra ist Geldverschwendung.

Ein Überbrückungsstecker ist bei der Pumpe dabei!

Ein Shoggy zuviel im Warenkorb.

Flüssigkeit ist eine Glaubensfrage. Ich würde schon was richtiges kaufen (z.B. AC Double Protect) aber viele nehmen des. Wasser und haben auch keine Probleme. Besser ist immer klare Flüssigkeit. Farbige kann! zu Problemen (ausflocken) führen.

Ein 360er Radi für GPU und CPU? Etwas knapp m.M.n. aber du kannst ja berichten ob es reicht. :-)

mit der ultra kan ich halt die lüfterkurfe anpassen was praktisch were meine lüftersteuerung ist nicht sehr hochwertig

das eine shoggy ist für meine festplatte

mit was für wassertemperaturen kann man so rechnen? in etwa

mit der ultra kan ich halt die lüfterkurfe anpassen was praktisch were meine lüftersteuerung ist nicht sehr hochwertig

das eine shoggy ist für meine festplatte

Kannst du auch per software steuern die pumpe. Ist deine hdd nicht enkoppelt? :D

So um die 25-30 Grad kann aber auch abweichen

Die Temperatur ist von mehr abhängig als nur von der Radifläche. Vergleiche sind i.d.r. ziemlich sinnfrei.

Backplate brauchst du eig nicht und tempsensor auch nicht. Die pumpe kann das selber auslesen und per software siehst du das auch.

Hab eine GTX 780 Ti mit EKWB-Kühler drauf. Mein Radiator ist allerdings ein 560er (Alphacool Nexxos 30mm) und hält mit einer Aquastream XT die Temps in Relation zur Zimmertemperatur bei + 4-9°C (Im "Ruhezustand" 30°C, 40°C hab ich mit Spielen noch nicht hinbekommen, blieb immer zwischen 35 und 39°C).

Für die Ti sollte ein 360er aber ausreichen um auf angenehmen Temps zu bleiben (ca 40°C schätz ich mal), wenn du aber noch einen 4770k kühlen willst (und das noch relativ leise) solltest du über mindestens einen zusätzlichen 120er Radi nachdenken, insbesondere weil Ti und 4770k nicht gerade einen kühlen Kopf bewahren wenn man sie übertaktet (Außer du kannst den Radi vom h110i mit in den Kühlkreislauf einbauen, weiß leider nicht ob das geht).

Bei der Pumpe schließe ich mich meinen Vorrednern an, jeder gesparte € ist hier in den Sand gesetzt, vor allem wenn man aufrüsten will.

Hast du auch schon einen Preisvergleich mit anderen Onlineshops gemacht? Caseking ist nicht immer der günstigste was den Preis angeht...
Und wenn wir schon dabei sind ein Beispiel von Aquatuning.de der Alphacool Nexxos 45mm 360er für runde 70€
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm 35273
Hab wie gesagt selbst einen Alphacool Nexxos verbaut und bin ganz zufrieden damit.

Btw, mein erster Post hier ^^

Und gleich ein Edit:
Mit dem Temp-Sensor hat Skyhigh5 recht, mehr als einen (den in der Pumpe) brauchst du nur wenn dich die Abwärmeleistung deines Systems interessiert (und dann am besten einen vor dem/den Radiator/en und einen dahinter).

Für die Ti sollte ein 360er aber ausreichen um auf angenehmen Temps zu bleiben (ca 40°C schätz ich mal), wenn du aber noch einen 4770k kühlen willst (und das noch relativ leise) solltest du über mindestens einen zusätzlichen 120er Radi nachdenken, insbesondere weil Ti und 4770k nicht gerade einen kühlen Kopf bewahren wenn man sie übertaktet (Außer du kannst den Radi vom h110i mit in den Kühlkreislauf einbauen, weiß leider nicht ob das geht).

Bei der Pumpe schließe ich mich meinen Vorrednern an, jeder gesparte € ist hier in den Sand gesetzt, vor allem wenn man aufrüsten will.

Hast du auch schon einen Preisvergleich mit anderen Onlineshops gemacht? Caseking ist nicht immer der günstigste was den Preis angeht...
Und wenn wir schon dabei sind ein Beispiel von Aquatuning.de der Alphacool Nexxos 45mm 360er für runde 70€
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm 35273
Hab wie gesagt selbst einen Alphacool Nexxos verbaut und bin ganz zufrieden damit.

Mit dem Temp-Sensor hat Skyhigh5 recht, mehr als einen (den in der Pumpe) brauchst du nur wenn dich die Abwärmeleistung deines Systems interessiert (und dann am besten einen vor dem/den Radiator/en und einen dahinter).
beim radi gibs dan ein problem der passt dan nicht mehr in mein geldbeutel^^
mit dem sensor hast du recht hab ich nicht gesehen

und wie viel liter fasst eig so ein system?

Der Tempsensor in der Pumpe ist ziemlich ungenau weil die Pumpe selber Abwärme produziert und das verfälscht die Messwerte! Da kann man das messen auch gleich sein lassen. 3 Lüfter kann man normalerweise auch übers MB steuern also wozu den Aufpreis für die Ultra Variante bei der Pumpe?

1 liter tippe ich bei der config. Vielleicht 1,2l mehr aber nicht.

Ich weiß auch nicht wie du das machst aber ich habe eine top WaKü für 450 Euronen :D

Zurück