iReckyy
Software-Overclocker(in)
WaKü für 4770K, später Grafikkarte(n)
Hallo,
da sich die warme Jahreszeit nähert und ich es schon immer mal machen wollte, habe ich mir überlegt, meinen PC, bzw. einige Komponenten mit Wasser zu kühlen.
Zur Hardware:
Gekühlt werden sollen:
i7-4770K ist geköpft
Grafikkarten kommen noch ((980Ti, 390x) evtl. 2x)
Der Rest:
MSI Z87-G45 Gaming
8GB TridentX 2400 CL10
840 EVO 250GB
P10 750W
Gehäuse, MS-Tech Crow1 X3
So. Ich finde mein Gehäuse bietet zu wenig Platz für genügend Radiatoren für die CPU und zwei GPUs. Allerdings hat es ja mehrere Schlauchdurchführungen.
Oberstes Gebot sollte die Lautstärke sein, die am besten garnicht mehr vorhanden ist danach.
Deshalb habe ich mich schonmal über die Radiatoren der Firma Watercool, die MO-RAs informiert.
Dort ist mir der MO-RA 3 420LT ins Auge gefallen. Er bietet enorme Kühlfläche und Platz für wahlweise 9x140mm oder 4x 180mm Lüfter.
Würde dieser Radiator ausreichen um bei sehr wenig Lüfterdrehzahl die oben genannten Komponenten sehr kühl und leise zu halten?
Des weiteren, welche Lüfter setzt man am besten da drauf? Ich würde die Variante mit 9x 140mm Lüftern bevorzugen.
Zu den anderen benötigten Teilen.
Ich benötige eine Pumpe, ein AGB, Schläuche und Anschlüsse, oder?
Dazu einen CPU-Kühler und später die Kühler für die Grafikkarten.
Jetzt seid ihr dran
Welche Teile wählt man am besten?
Viele Grüße.
Hallo,
da sich die warme Jahreszeit nähert und ich es schon immer mal machen wollte, habe ich mir überlegt, meinen PC, bzw. einige Komponenten mit Wasser zu kühlen.
Zur Hardware:
Gekühlt werden sollen:
i7-4770K ist geköpft
Grafikkarten kommen noch ((980Ti, 390x) evtl. 2x)
Der Rest:
MSI Z87-G45 Gaming
8GB TridentX 2400 CL10
840 EVO 250GB
P10 750W
Gehäuse, MS-Tech Crow1 X3
So. Ich finde mein Gehäuse bietet zu wenig Platz für genügend Radiatoren für die CPU und zwei GPUs. Allerdings hat es ja mehrere Schlauchdurchführungen.
Oberstes Gebot sollte die Lautstärke sein, die am besten garnicht mehr vorhanden ist danach.
Deshalb habe ich mich schonmal über die Radiatoren der Firma Watercool, die MO-RAs informiert.
Dort ist mir der MO-RA 3 420LT ins Auge gefallen. Er bietet enorme Kühlfläche und Platz für wahlweise 9x140mm oder 4x 180mm Lüfter.
Würde dieser Radiator ausreichen um bei sehr wenig Lüfterdrehzahl die oben genannten Komponenten sehr kühl und leise zu halten?
Des weiteren, welche Lüfter setzt man am besten da drauf? Ich würde die Variante mit 9x 140mm Lüftern bevorzugen.
Zu den anderen benötigten Teilen.
Ich benötige eine Pumpe, ein AGB, Schläuche und Anschlüsse, oder?
Dazu einen CPU-Kühler und später die Kühler für die Grafikkarten.
Jetzt seid ihr dran
Welche Teile wählt man am besten?Viele Grüße.