Wakü Folter

jday

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü Folter

Hallo PCGH Comm,
ich habe mir heute mal HWMonitor runtergeladen und fand eine nicht interpretierbare Temp. Anzeige bei der Grafikkarte, die >140 Grad anzeigt. Ich vermute, dass es die Spannungswandler sind, bin mir jedoch nicht sicher....

Wassertemp war : 29,8 Grad
Raumtemperatur: 20 Grad
folter.jpg

Vielleicht weiss jemand von euch Rat.

Mfg jday

AW: Wakü Folter

Wenn der Wert genau synchron läuft, könnte das sein. Manchmal gibt es aber auch schlichtweg Messkanäle, an denen kein Sensor hängt und zeigen dann immer irgend einen Extremwert.

danke für die Antworten, ich habe eine GPU only , ich bin gerade am basteln eines Mosfet Kühler und werde mal Feedback über Temp Entwicklung geben!

Kannst du die Baseplate nicht dranlassen ? Keine Kühlung der Spannungsversorgung
bringt die Grafikkarte schnell in den Grafikschleuderhimmel :ugly:

mutige Übertaktung für eine GPU Only Übertaktung. Wenn ich meine 5870er forsch übertakte bekomme ich die Spawas unter dem Fullcover Kühler auf über 100°C und breche ab.

Feedback: Ich hab jetzt nen Mosfet Kühler gebastelt und Temp liegt jetzt bei max. 109Grad. Ich denke, da geht auf jedenfall mehr, wenn ich den Anpressdruck erhöhen kann. ( aktuell nur Plasteschrauben ohne Feder) 2013-03-19 19.30.39.jpg

immer noch sehr hoch die Temperaturen habe von einigen schnellen Ausfällen bei der 5850/5870er serie gelesen in denen die Spawas bei über 100°C betrieben wurden. Für mich sind 100°C die Schallmauer im Benchmark. Soll die Karte noch ein wenig halten oder ist es dir recht egal wenn die bald abraucht?

Säg dir doch von der Platte des Originalkühlers den SPAWA Kühler ab, verschraube ihn mit der Karte
und fertig. So haben das andere auch gemacht. Wenn du stark übervoltest, solltest
du nen Lüfter dran befestigen.

Habe mir nochmal die Original-Kühleinheit angeschaut, diese hatte nur nen mini Kupferstreifen ... naja zumindest wird die Karte keine 90Grad mehr heiß, wie mut Luftkühlung:P

Ich war davon ausgegangen, dass du eine Karte im Referenzdesign hast, da konnte
man den Bereich der Kühlplatte wunderbar absägen :)

Letzes Update: Nach ausgiebigen Tests, steigt die Temp nicht mehr über 110 Grad, nachdem ich den Spawa Kühler montiert habe

Wär mir immer noch zu hoch.

Wie sieht deine Wassertemp denn aus?
Wie sehen die Spawa Temps aus, wenn du einen Profikühlkörper draufschnallst und einen Lüfter drauf pusten lässt? (So ist´s bei mir, bleibt unter 60 Grad)

Zurück