WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

nee, klar, nicht teurer als andere in seiner grösse, aber 20 öre teurer als ein doppel.
und da ich schon nahe an meinem ziel bin, denke ich ein tripple wäre zu viel des guten.

cu
lars
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

Morgen Imperator:D

einen Dual würde ich dir auch eher empfehlen, da du ja auch später dein System erweitern kannst und nicht gleich einen neuen Radi kaufen musst ;)

Zern und Aquacomputer sind bestimmt nicht schlecht.. nur haben mich die test von Hardware.... so erschreckt, so das ich auf den XP von Alphacool setzte.. ich glaube ich habe hier auch schon mal einen Link stehen, wo viele User den alten XP um 180 Grad gedreht haben und dann dadurch 1-4 Grad nochmal raus holen konnten:D

Wieviel dann aufeinmal vom EK oder ähnlichen anbieter wieder auf den XP gewechselt haben :D:haha:

Gruß

H!Tman
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

Moin H!Tman,

ich beobachte schon ein paar dual bei ebay.... muss ja nicht immer neuware sein ;-)

den zern hab ich halt schon zu hause und gemäss dem link von ruyven_macaran weiter vorne sollte der zern auch nochmal ein paar grad bringen. also mit andere pumpe, neuem radi und dem zern sollte ich im grünen bereich sein, und dann möchte ich aktuell nicht noch mehr geld "ohne" grund ausgeben.

aber danke mal für die ganzen tips!
cu
lars
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

Bei meiner Wakü ist bis auf ein Teil alles von ebay oder aus Foren.
Wo ist da das Problem?
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

Weil gerade beim Radi Haar-Risse entstehen können, die man erst nach einigen Tagen Betrieb feststellt..... und das Risiko für ein paar gesparte Euro :nene:

Naja, muss jeder selbst wissen
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

@bimek:
ok, das risiko besteht, aber auch beim händler.... ausserdem gibts ja auch neuware bei ebay.

und so hab ichs auch gemacht, es ist ein gesunder junge... ähhh nein ein Ice Rex ® Radiator D 8-9 von Go Cooling geworden.

ausserdem hab ich gestern die versand bestätigung vom schweizer händler bekommen und wenns gut läuft (ja in der schweiz ist das möglich) ist das zeug schon heute bei mir! ,-)

we will see!
cu
lars
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

Wird schon gut gehen, die Wahrscheinlichkeit besteht, aber sehr sehr sehr gering.
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

Hört sich hirnrissig an, aber ich habe in anderen Foren auch shcon gelesen, dass an den Anschlüssen Risse waren, ist lange her. Ich glaube die black ice waren das, aber weiss nicht genau.:ugly:
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

Raff ich auch nicht wieso Risse...im Metall oder wie?....Sowas halte ich für schier unmöglich^^, ich könnte vielleicht das Argument verstehen: Man weiss nie wie der damit umgegangen ist und mit was der betrieben wurde.

Aber da man Wakü-Teile vor gebrauch sowieso immer ordentlich durchspülen sollte um etwaige Fertigungsreste oder anderen Dreck zu entfernen, währe auch das Argument futsch.

PS: Mein erster Radi war auch von Ebay und alles war in Ordnung ;)

MfG
GoZoU
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

Haarrisse können entstehen aber wie schon gesagt es ist selten und man kann auch bei Ebay super einkaufen, man muss ja nicht unbedingt einen gebrauchten kaufen;)

Aber sag uns bescheid was du für werte hast :cool:

Gruß

H!Tman
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

Ich würde das schon noch gerne erklärt bekommen, da ich mir so etwas beim besten Willen nicht vorstellen kann und auch noch nie davon gehört habe....oder wurden die Anschlüsse mit soviel Moment festgezogen dass sie gesprungen sind o0 (kann ich mir aber auch kaum vorstellen)?

MfG
GoZoU
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, vielleicht war es ein Produktionsfehler oder die Risse waren am Lack.
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

Ich kenne Haarrisse aus dem Automobil bereich.

So ist zum Beispiel der Zylinderkopf durch kleine, z.T. kaum sichtbare
Beschädigungen wie feinsteHaarrisse oder nicht sauber
geschnittene Gewindegänge für
eine weitere Montage unbrauchbar. Da diese mit der Zeit immer größer werden.

Aber sowas ist im Regelfall ein Produktionsfehler vom Hersteller!!
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

...und selbst wenn es wirklich ein haarriss wäre würde das vielleicht bei einem motor wo druck herscht oder ähnlichem etaws ausmachen, aber nicht bei uns, wo kein druck herscht und sich somit der riss selber wieder dichten würde bzw, gar nicht erkenntlich bleibt.

aber prinzipiell ist nicht alles was von ebay kommt gut, das stimmt schon, es gibt immer mehr schrott und leider auch immer mehr betrüger.

ich hoffe ihr habt abern un nichts dagegen dass wir wieder zum eigentlichen thema zurück kehren.

vielleicht kann ich schon heute abend die nächsten tests machen, ist aber eher unwahrscheinlich, da ich recht wenig zeit habe.

ich halte euch mit werten auf dem laufenden!

cu
lars
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

naja, n riss hat meist irgend nen grund und wenn er sich noch n bissl weitet, kann durchaus wasserdurchsickern.

aber ich frag mich auch, wie es dazu kommen soll - haarisse entstehen meines wissens nach bei hohen, insbesondere wechselnden belastungen in sprödem material.
nun ist kupfer eigentlich ziemlich weich, messing auch noch, und die einzige höhere belastung, die denkbar wäre, wären halt fest angezogene anschlüsse - das wäre aber eine konstante belastung, die eher einen echten (auch sichtbaren) riss verursacht, außerdem sind die anschlüsse ja selbst auch nur aus messing, d.h. sie haben es schwer, solche kräfte auszuüben.
und selbst wenn: risse am anschluss kann man recht leicht zulöten, kommt ja gut ran.

(im gegensatz zu z.b. der sehr belieben kombination black ice & schrauben die bis tief in die lamellen reichen)
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

...so gestern kam kein paket an :( somit muss ich weiter auf heute abend hoffen....

aber ich konnte einen ersten testlauf mit der "neuen" eheim pumpe machen und habe ca. 6 grad weniger nach 30 minuten testlauf..... mal schauen sieht schon vielversprechend aus... nun daumen drücken dass der rest heute abend kommt.

der radi von ebay ist übrigend auch geschossen und ist neuware....
 
AW: WAKÜ - Erster Testlauf am Freitag

.....und genau in diesem moment system in in aller ruhe vor meinem pc mit der neu montierten wakü.

der erste testlauf ist grade durch und ich bin bereits ohne den neuen radi da wo ich hin wollte.

ich habe heute den zern, überall gleiches schlaumaterial sowie die eheim pumpe verbaut und es funzt bereits wunderbar.

idle mit alter wakü 30 / 33
idle mit "neuer" waku 24 / 27

höchster wert mit alter wakü 58 / 61
höchster wert mit neuer wakü 49 / 51

und aktuell läuft mein 12er lüfter auf dem TT radi mit 780 U/min der könnte auch noch mehr......

somit sollte ich auch bei dauerzocken nicht in den gefährlichen bereich kommen.

nächste woche kommt noch der neue radi, mal schauen was der dann noch kann.

noch eine frage, ist es sinnvoll den radi im gehäuse zu verbauen? eher nicht, oder? wie handabt ihr das?

cu und schönen abend,
Lars
 
Zurück