Multithread
Software-Overclocker(in)
Wakü die 2te
Erstmal danke für die Hilfe bei meiner ersten zusammenstellung, das System läuft und ist unhörbar im Büro
Diesmal soll es ein System für Folgende Komponenten werden:
i7-4930K @OC
2 * R9-390 (nein, ich habe mich nicht verschrieben)
Wichtig ist mir insbesondere die Pumpe, da ich an folgenden aufbau dachte:
eventuell auch das eine Y stück direkt vor der Pumpe, also mir 2 langsam durchströmten AGB's.
Gibt es pumpen die dafür genügend Leistung aufbringen würden? Oder macht diese aufstellung überhaupt keinen sinn?
Was die anderen Komponenten angeht:
CPU Kühler: lohnt sich der aufpreis zum XSPC RayStorm? Den Kryos finde ich vom Design her besser.
ansonsten kann man kaum was falsch machen. Bezüglich den GPU kühlern komme ich nochmals wenn es denn so weit ist
GPU wird aktuell nicht gekühlt.
Preislich möchte ich erstmal nicht über 200 CHF gehen, nen Radi mit Lüftern habe ich noch hier, der reicht erstmal.
PS: Das system aus meiner sig ist aktuell veraltet
Erstmal danke für die Hilfe bei meiner ersten zusammenstellung, das System läuft und ist unhörbar im Büro
Diesmal soll es ein System für Folgende Komponenten werden:
i7-4930K @OC
2 * R9-390 (nein, ich habe mich nicht verschrieben)
Wichtig ist mir insbesondere die Pumpe, da ich an folgenden aufbau dachte:
Code:
AGB->Pumpe->CPU->radi oben -> y stück -> GPU1 -> Radi vorne -> AGB
-> GPU2 -> radi unten ->
eventuell auch das eine Y stück direkt vor der Pumpe, also mir 2 langsam durchströmten AGB's.
Gibt es pumpen die dafür genügend Leistung aufbringen würden? Oder macht diese aufstellung überhaupt keinen sinn?
Was die anderen Komponenten angeht:
CPU Kühler: lohnt sich der aufpreis zum XSPC RayStorm? Den Kryos finde ich vom Design her besser.
ansonsten kann man kaum was falsch machen. Bezüglich den GPU kühlern komme ich nochmals wenn es denn so weit ist
GPU wird aktuell nicht gekühlt.
Preislich möchte ich erstmal nicht über 200 CHF gehen, nen Radi mit Lüftern habe ich noch hier, der reicht erstmal.
PS: Das system aus meiner sig ist aktuell veraltet
Zuletzt bearbeitet: