Wakü-Case-Liste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü-Case-Liste!

Hi liebe Commmunity!

Ich bin neu hier und blutiger Anfänger was Wasserkühlungen angeht, habe mir den Thread hier jetzt mal durchgeschaut und leider nichts über die beiden Cases gefunden, von denen ich mir gerne eins für meinen nächsten Rechner zulegen würde, daher trau ich mich jetzt doch einmal nachzufragen:

Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen, ob es möglich wäre eine (nach einem anderen Thread in einem anderen Forum) High-End-Wasserkühlungsanlage mit Triple-Radiator im

Lian-Li PC-A10A

oder im

Lian-Li PC-P80 Armorsuit

ohne viel Gebastel, dass mich als Neuling überfordern könnte intern zu verbauen?

Weiß zwar von der Lian-Li-Hp, dass es bei beiden Druchgänge für Schläuche gibt, damit ein Radiator extern betrieben werden könnte, da ich aber gerne ab und zu mit Kumpels zusammen auf LANs spiele, wäre dies eine eher unschöne Alternative.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :daumen:

Willkommen im PCGHX Forum.

Bei den beiden LianLi´s wird etwas Gebastel nötig sein um den Tripple intern zu verbauen, wahrscheinlich wirst du dadurch auch auf 1-2 Laufwerksschächte verzichten müssen.

Ganz ohne gebastel bekommst du einen 360er in ein Coolermaster Cosmos S, oder ein Silverstone TJ 07 ist in der Beziehung auch simpel.

Wenn du dich zum ersten mal mit dem Thema Wasserkühlung beschäftigst, empfehle ich dir als Wissensgrundlage unseren Wasserkühlungsguide.

Gruß, Nemetona

Edit: Interessant wär noch, welche Komponenten du mit Wasser kühlen möchtest, dafür kannst du dir dann eine Thread erstellen, indem die Wakü auf deine Bedürfnisse abgestimmt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Mit den Komponenten bin ich mir noch nciht sicher. Da ich mich noch nciht entscheiden kann, ob ich meinen Bausparer jetzt schon auflöse und die Kohle hernehme oder ob ich noch warte bis Starcraft II/Diablo III erscheint und dann mit etwas mehr Kohle zu Werke schreite. Da ich aber mitbekommen habe, dass man Gehäuse und/oder Wasserkühlung länger behalten kann, informiere ich mich jetzt schon, damit ich später etwas besser bescheid weiß :D

Aber auf alle Fälle schonmal viel leiben Dank für das nette Willkommen und die schnelle Antwort :)

Edit:

Ich farge jetzt doch mal: Wenn ich mich doch an die Lian-Li's rantrauen würde, welche Werkzeuge würde ich da vermutlich brauchen? Reichen da Bohrmaschine mit Metallbohrern, Stichsäge mit Metallsägeblättern und Körner?
(Lineal, Winkel und Stift sind vorrausgesetzt :D)

Und wo würde man da den Radiator am besten verstauen?

Liebe Grüße,

Infusco

Zuletzt bearbeitet:

Als werkzeug wär ein Dremel mit passenden Schneid und Schleifaufsätzen noch sehr empfehlenswert.

Wenn schon ein Lian Li, dann würde ich ein Model wählen, bei dem das Netzteil unten sitzt und das Dach zur Radimontage eine glatte Fläsche bietet, wie z.B. bei den Modellen V2110 oder A71.
Mit etwas Glück würde da sogar ein 480er Radi ins Dach passen, aber in beiden Fällen werden nicht alle Laufwersschächte vollwertig nitzbar sein.

Gruß, Nemetona

Wenn ich mich doch an die Lian-Li's rantrauen würde, welche Werkzeuge würde ich da vermutlich brauchen? Reichen da Bohrmaschine mit Metallbohrern, Stichsäge mit Metallsägeblättern und Körner?
(Lineal, Winkel und Stift sind vorrausgesetzt :D)

Und wo würde man da den Radiator am besten verstauen?

Liebe Grüße,

Infusco

Lian Li sind große Gehäuse,du kannst einen Radi unten einbauen ohne viel Aufwand zu betreiben.Die Festplatten Käfige kannst du ganz leicht rausmachen,und die 4 Nieten aufbohren dann hast du unten komplett Platz für einen Radi z.b
hochkant einzubauen;)
Beim Lian Li PC-P80 ARMORSUIT geht das genauso easy,da das Netzteil oben sitzt hast du unten auch Platz genug!und deine Festplatten kannst du in einen Laufwerksschacht einbauen siehe mein WaKü

Zuletzt bearbeitet:

Das geht beim A71 genauso ;) Die Gehäuse sind "fast" vom Aufbau Identisch

Zuletzt bearbeitet:

Kein Problem.
Insgesamt kann man in fast jeden BigTower einen 360er intern verbauen, es unterscheidet sich nur der Aufwand für die nötigen Anpassungen.

Gruß, Nemetona

Ich muss mal schauen wie ich das mache! Denke mal den radi auf die seite stellen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ja passt doch auf der Seite,das Netzteil hinten hin,die Festplatten Käfige raus oder versetzen und fertig :D

Zuletzt bearbeitet:

cooler master cosmos s fehlt

tripple radi ist perfekt montierbar oben und pumpe ist auch genügend platz

an sich ein großes gehäuse ;)

Das S1100 ist doch mit in der Liste.Beide Gehäuse sind von ihren Maßen identisch ;)

Hat jemand eine WaKü ins Lancool K7 eingebaut?? Würd mich interessieren was da so reinpassen könnte! Grüße :-)!

Stelle ich mir ein wenig schwierig vor durch den Frontanschluss im Deckel! Und ein 5,25"-Schacht würde wegfallen! Vllt passt ja ein 240er in die Front wenn man den Festplattenkäfig ausgebaut hat.

ne da wird der mit sicherheit nicht hinpassen. da die lüfter direkt am 3,5" schacht und am boden anliegen, und ein radi länger is als nur zwei 120er.

du müsstest halt auf die anschlusse im deckel verzichten, dann passt vor das netzteil ein dual rein.
je nach radi können auch 2x 5 1/4" wegfallen. aber in wenn du nur ein laufwerk hast passt das ja.

es kann sogar sein, dass hinten noch ein single radi reinpasst. der darf aber nicht viel breiter sein als 120mm sein.

Wuha... ja du hast recht, eine super Idee wäre es ja, sich ein µATX zu kaufen, und einen 240er neben der Pumpe auf dem Boden einzubauen und einen 120er hinten :ugly: (vllt noch einen 120er vorne)! Theoretisch möglich denke ich - Die bald kommenden µATX von ASUS sind :daumen:!

joa warum nich :ugly:

das würde auf jeden fall gehen. wenn du den festplattenkäif rausnehmen würdest, hätest du unten sogar noch mehr platz.
dann die 2hdds in entkoppelt in die 5,25" schächte.

beim Coolermaster HAF könnte man noch schreiben, dass 2 240er gleichzeitig in die Seitenwand passen

eventuell bei manchen Gehäusen eine "maximalbestückung" beschreiben:

beim HAF zb

360er (deckel) + 2x 240 in Seitenwand + 120 (oder 240) in Boden

Cooler Master HAF 932

* 240er und 360er Top ( Netzteil ist unten zu verbauen und der oberste 5'25 Schacht fällt weg!)
* 360er unten (Netzteil wird oben verbaut,Festplattenkäfig muß entfernt oder umgebaut werden!)
* 240er unten
* 2x 240 Seitenteil
* 140/120 Rückseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück