Wakü-Case-Liste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü-Case-Liste!

nicht schlecht... also vorne passt er rein.... man muss dnan eben die laufwerke verlegen und evt. seitlich bedienen ... oben könnte man das Netzteil verlegen...
das war mir aber zuviel aufwand... ich habe meinen radi auf den deckel montiert...

ja das geht auch!es muss dir gefallen und wenn es die beste Lösung für dich ist warum nicht:daumen:

Man müsste mal den Abstand Wissen von der Grafik Karte zum Seitenteil,da die doch am nächsten zum Seitenteil ist und der Radi fast 5cm dick ist

Graka bis wand sind ca 9! cm also habe vom ende des PCi SLots biss zum Seitenteil gemessen, wäre ich nicht im vor abi Stress würde ich auch Fotos machen...

Hab da auch mal ne Frage, sehe viele Silverstone Temjin TJ07 mit nem 360er an dem Platz unten am Mesh wo schon 2 Lüfter dran sind. Nu stellt sich mir geade die Frage: wo haben die ihre Festplatten hingebastelt?

Mal eine kurze Frage:
Auf meiner Weihnachtswunschliste steht neben einem neuen Prozi (vorausichtl. E7300/E8400) auch ein neues Gehäuse. Urspünglich wollte ich zum Rebel12 Value Edition greifen, aber ich möchte ein Gehäuse, bei dem der Einbau einer WaKü bereits geplant ist und bei dem ich nicht selbst herumbasteln muss. Mit diesem Gedanken bin ich bei Caseking über das optisch äußerst ansprechende Coolermaster HAF RC-932 gestolpert.
Laut Beschreibung kann man einen Triple-Radi im Deckel montieren?! Kann ich davon ausgehen, dass dort bereits Löcher für die Schrauben vorhanden sind und ich den Radi nur hineinschrauben muss?

Wie schon gesagt, will ich abolut nichts herumbasteln, sondern den Radi gleich in eine, dafür vorgesehene "Halterung" montieren können.

MfG, boss3D

Es macht den Anschein, als würde in das HAF nur ein 240er Radi in den Deckel des Gehäuses passen, für alles andere müsstest du umbauen.
Wo ein 360er gleich so rein passt ist das Cosmos S.
Gruß, Nemetona

Das Cosmos S sieht zwar optisch auch geil aus, aber preislich ist es definitiv nicht drinnen ...

Ich zitiere mal einen Teil der Produktbeschreibung vom HAF:
Selbst für den Einbau von Wasserkühlung steht genügend Freiraum parat, inklusive einer Blende mit zwei Schlauchdurchführungen. Den Dual- oder Triple-Radiator kann man zudem im Deckel montieren. Absolut vorbildlich!
Sollte das nicht heißen, dass ein Triple-Radi problemlos reinpasst und auch die Löcher zum Anschrauben bereits vorhanden sind?

Aus deiner Aussage schließe ich, dass du lediglich anhand der Bilder vermutest, dass ein Triple-Radi nicht reinpassen würde?! Kann mir jemand bitte mit Sicherheit sagen, ob ich in das HAF, ohne selbst etwas machen zu müssen, einen Triple-Radi reinbringe und die nötigen Anschraublöcher schon vorhanden sind.

PS: Zur Not schreibe ich ein mail an Caseking ... :schief:

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Also kannst gerne nochmal an Caseking schreiben, aber es sind Löcher vorhanden. Da ich hier nur nen 240er Radi rumfliegen habe, weiß ich nicht den genauen Lochabstand eines 360er Radiators...

Also unter dem Frontpanel sind weitere Lüfterschlitze und 2 weitere Löcher, die ein anbringen eines 360ers möglich machen. Man hat vom ersten bis zum letzen Loch einen Abstand von 31,2 cm. Das müssten ca die Lochmaße für nen Trippel Radiator sein. Also dürfte ohne zusätzliches Modden nen Trippel reinpassen...

Allerdings fällt dafür mindestens ein 3,5Zoll Schacht aus.

Ich habe den HAF 932, daher weiß ich die Abstände. Leider bin ich noch immer im vor Abitur Streß, daher kann ich erst mitte nächster Woche Bilder liefern. Dann werde ich auch meine komplette Wakü auf 19/13 er Schläuche umrüsten.

Also ich habe mich jetzt durch einige Testberichte und Foren gewühlt und habe Folgendes erfahren: Ein 360er Radi scheint zwar hineinzupassen, allerdings muss/sollte man einen von 3 Lüftern nicht draufmontieren, da dieser keine Luft zum Ansaugen bekäme und die heiße Luft auch nirgends entweichen kann?!
Ein Triple-Radi mit 2 Lüftern ist aber auch nicht das Wahre. Was meint ihr dazu?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Also der dritte Lüfter sitzt direkt unter dem vorderen Teil, dort wo auch der Fillport ist. Daher stimmt es schon, dass es leicht ein Hitzestau über dem dritten Lüfter geben kann. Doch man kann ja einen Trippel Radiator auch mit nur 1 Lüfter betreiben. Daher kannst du nen Trippelradiator ohne weiteres verwenden. Doch musst du halt damit leben, dass der Leistungsgewinn nicht so groß sein wird. Daher würde ich dir eher empfehlen nen 240er und nen 120/140er zu verwenden. So dürftest du auf ein ähnliches Leistungsniveau kommen. In der Seite könntest du auch locker noch nen 240er anbringen, doch dass ist eher unpraktisch, wenn du das Gehäuse mal öffnen willst.

Daher kannst du natürlich schon nen 360er kaufen, falls du das Gehäuse irgendwann wechselst. Doch egal ob du nun nen 240er oder 360er hast, das reicht auf alle Fälle für deinen Dual core und die Graka.

So kann ich dir das Gehäuse empfehlen, da die Lüfter vergleichsweise leise sind, die Festplatten gut entkoppelt sind, und die Möglichkeiten des Kabelmanagements vorbildlich sind.

Naja wenn du es dir leisten kannst würde ich dir übrigends mehr das Cooler Master ATCS 840 empfehlen. Da dürfte anstelle der 2x230er locker nen 360er reinpassen.

da: 360er im ATCS 840er

Case Mod Project: ATCS 840 - Page 2 - bit-tech.net Forums

Zuletzt bearbeitet:

Ne, also das HAF liegt schon etwas über meiner Schmerzgrenze. Weiter will ich im Preis echt nicht gehen.
Die WaKü habe ich schon, also auch den 360er Radi. ;)

Ich denke mal, ich nehme das Coolermaster HAF. Montieren sollte ich den 360er Radi auf jeden Fall können und ob da jetzt 2, oder 3 Ultra Kaze drauf sind, sollte bei der Temperatur kaum einen Unterschied ausmachen ...

MfG, boss3D

Mal ne Frage bezüglich 360er Radi und Temjin TJ07. Wie kann man den Radi seitlich an den unteren Lüftern befestigen? Gibts da nen spezielles Halteset oder einfach nen 3. Lüfterhalterahmen kaufen und den da mit ranhängen?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz:what:! Die Lüfter werden sowieso an dem Radi befestigt.Den Radi kannst du unten am Boden befestigen (Hochkant oder Waagerecht)mit Winkel oder ähnliches!

Genau das meinte ich, wie ich den Radi befestige. Wollte den hochkant festmachen. Also mit Winkeln, danke :)

Ja die findest du im Baumarkt,oder lässt dir was andere einfallen gibt noch andere Möglichkeiten

Hab mal nen bisschen weiter geschaut, man könnte ja Alu Profile (U-Stücke) auf den Boden anbringen und die Gewinde der Festplattenkäfige nutzen.

Stellt sich aber die Frage wie man den Radi dann darauf fixiert, seitlich hat der Radi ja nun keine Gewinde. Doppelseitiges Klebeband wird wohl etwas waklig sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück