Wakü-Case-Liste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü-Case-Liste!

du kannst ein Alu Profil nehmen und damit den Radi befestigen siehe meine Zeichnung nicht die beste aber es sollte langen :lol:

Oh schick danke dir :) Muss das Ding aber erstmal irgendwie anheben, dass es direkt vor dem Mesh sitzt.

Oben brauch ich keinen Winkel?

nein nur unten das langt,kannst für das Alu Profil die Original Löcher nehmen für die Lüfter und unten musste 2 Bohren das langt

Wollte mal zu den Cases das Antec Twelve hundred hinzufügen.
Bietet ohne größere Aufwände (bissal getrixt muss schon werden),
Platz für 2x Triple Radiatoren, oder 1x Triple und x Dual,
Bastler werden ihren Spass daran haben, da so ziemlich alle Front-Käfige absolut überall eingepasst werden können, und alles rauß genommen werden kann, wer nur max. 3 HDDs und nicht mehr als 1 Laufwerk verwendet wird somit 2x 360mm Radiatoren verbauen können, ohne größeren Aufwand, (Platztechnisch).
Werde bei meinem Wakü Einbau, noch diesen Monat, genauere Fotos und Infos machen. Aber an sich ist das Case genial, und sogar noch recht leise.
7x 120mm Lüfter lassen sich von Haus aus einbauen, der 200mm alleine reicht schon fast für alles, und ist Flüsterleise!
Ach ja, der eine Radiator lässt sich gleich an 3 Lüfter installieren, und der Dual hinten auch. Nur der zweite Triple Radiator, (wenn der erste senkrecht in der Front steht) Ist etwas unkomfortabel zu installieren denke ich...
Das interessanteste ist ja noch, das sich eigentlich auch noch 10HDDS installieren lassen, (mit geringem Schraubaufwand) und nem Triple Radiator. Aber dann wird das schon enger in dem Case.
Bei Laufwerken gehen dann wahrscheinlich nurnoch 2, wobei ich das dann noch sehr ausführlich beschreiben werde, mit allen Tricks, auf die ich bisher gekommen bin...

Antec Twelve Hundred
Max Radiator: 360
Einbaumöglichkeiten:

* 360/240er in der Front (HDD-Trays entfernen/versetzen!)

* 360/240/200(spezial)er im Deckel (unter dem 200mm Lüfter)

* 240er hinten

* 240/120er am Boden (HDD-Tray entfernen/versetzen!)

Bei fragen bitte an mich wenden (Amlug_celebren) oder posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi werte Community,

ich hätte da ein Update für dich bzw. eine Berichtigung bezüglich des CoolerMaster HAF 932.

* 240mm Boden oder 360mm Top (kommt auf Netzteilposition an und ob der oberste 5'25 Schacht verwendet wird)

Ansonsten find ich den Topic sehr gut - vor allem gleich die Verlinkung zur Bezugsquelle :daumen:

eine Bitte hätte ich noch:

schreib das bitte so:

240er Boden oder 360er Top (kommt auf Netzteilposition an und ob der oberste 5'25 Schacht verwendet wird)

damit da keine Missverständnisse auftreten da man am Boden nur einen 240er Radi verbauen kann..

Dankeschön

eine Bitte hätte ich noch:

schreib das bitte so:

240er Boden oder 360er Top (kommt auf Netzteilposition an und ob der oberste 5'25 Schacht verwendet wird)

damit da keine Missverständnisse auftreten da man am Boden nur einen 240er Radi verbauen kann..

Dankeschön

Du kannst auch einen 360er unten einbauen ohne Probleme,wenn du den Festplattenkäfig ausbaust ,da du das Netzteil oben wie unten verwenden kannst ;)
Habe es etwas verständlicher verbessert.
mfg

Zuletzt bearbeitet:

lol ok das n argument.

aba CoolerMaster hat den Festplattenkäfig vernietet ;) also müsste man ja rumbauen - im Top allerdings sind wirklick Bohrungen für 3*120mm Lüfter vorhanden.

Wen man das so sieht könnte man auch einen Quad Radi auf die Seite schrauben (innen) und die Lüfter außen dran machen :ugly:

Das ist kein Problem mit den Nieten sind nur 4 Stück,und die sind ganz easy aufzubohren und durch andere Niete oder Schrauben zu ersetzen!Habe das schon ein paar mal gemacht.;)
Das mit dem 480 könnte auch klappen muß ich mal genauer anschauen
Bin immer für Tipps oder verbesserungen offen :daumen:

Ja das es kein Problem ist die Nieten zu entfernen is mir schon klar - ich dachte nur das die Liste für Leute gedacht ist die nicht unbedingt zum Werkzeug greifen wollen ;)

Das mit Dem Quad klappt normal schon hab meins grad aufgemacht und nachgekuckt
vom Lüfter zu den Graka's hab ich locker 6cm platz + ca 2cm Lüfter = 8cm zwischen Deckel und Grakas. dürfte doch hinhaun :D

EDIT: ich setze voraus das der Quad ne Quadratische Form hat.

Ja das es kein Problem ist die Nieten zu entfernen is mir schon klar - ich dachte nur das die Liste für Leute gedacht ist die nicht unbedingt zum Werkzeug greifen wollen ;)

Nein die Liste ist für alle gedacht,sowohl die jenigen die gerne selber Basteln und ausprobieren wollen,so wie andere die ein Gehäuse suchen und es einfach möchten ohne eventuell "viel" aufwand zu betreiben:)

Schicke mir mal Bilder per PN bitte von dem Quad wie das aussieht wenn der da sitzt

Ich denke mir das so:

So ein Ding:
attachment.php

Einfach in die Seitenwand geschraubt (da wo jetz die roten 120er Lüfter drinn sind):
attachment.php

und die Lüfter ausserhalb des Gehäuses montieren...

Meiner Meinung nach funktioniert das.

Verbaut hab ichs nicht...

EDIT: Falls mir jemand einen Quad Radi zum ausprobieren sponsorn will mach ichs natürlich :D Im Laufe der Woche dürfte eh mein Wakü Kram komplettiert werden (gibt's dan n xtra Topic)

Ja ich kenne den Radi und dachte du hast den schon verbaut!
Naja dann warten wir mal auf deine Ergebnisse vom einbau :D

lol ne aba ich habs mir gerade überlegt ob ichs villeicht sollte aba der aufpreis ist es einfach nicht wert wenn man "nur" seine CPU kühlen will also bleib ich beim 360er.

und nu hör ich auf den Topic vollzuspammen :D

Lian li a70, deckel tripple radi / quad und vorne in der Front ein Dual, möglicherweise am boden auch noch nen dual

achja und hinten auch noch nen 120er / gehäuselüfter

bei nem thermochill im deckel + shroud + lüfter gehen 3 schächte weg ^^´

ohne shroud dann 2 ca.. aber man kann ja dann noch nen aquaero da hoch machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück