Wakü-Case-Liste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü-Case-Liste!

Öhm ich glaub hier bist du mit deinem Anliegen im falschen Thread. Aber nur mal so am Rande, ist n Mora nicht etwas überdimensioniert für ne CPU-Kühlung? Du solltest vielleicht n extra Thread eröffnen.

MfG
GoZoU

War nur die frage ob des in des Case passt!? Der ist gross ja kommt aber noch 2xGraka dazu und später vllt. noch MoBo.

Welches Case? Und einen Mora kannst du wohl kaum intern verbauen - zumindest in kein normals Desktop-Gehäuse^^

MfG
GoZoU

Hätte da noch ein Case im Angebot:

Coolermaster Stacker 832

max. 360er Radi

Wie man auf dem Foto erkennt, lässt sich der Radi samt Lüfter auf dem Boden einbauen. Der Radi wird von außen unter das Case geschraubt und von innen mit den Lüftern befestigt. Dank der Rollen und dem Case, gibt es keinen Hitzestau. Ein weiterer Vorteil: Es geht nichts an Platz verloren. Weder die HDD-Schächte noch die Slots auf dem Mainboard sind betroffen.

Hallo zusammen,
find ich cool das das Thema mal behandelt wird. Könnt ihr mir dabei helfen eine passende Kühlung für ein CM Cosmos 1000 zu finden? Welcher Radiator passt und was ich beachten muss :)
Dabei ist noch zu beachten, dass ich demnächst auf einen Q9450 und eine neue Nvidia KArte umsteigen möchte.

Das Cosmos ist eigentlich auf einen 280er(da gibt es genau einen) im Deckel ausgelegt. Wenn der nicht reicht kann man noch einen 120er ins Heck setzten.
Alles Andere erfordert mehr oder weniger viel Umbau.

Vielen Dank für die Antwort, war absolut unentschlossen welchen Radiator ich nehmen soll... da es nur einen gibt wird die Wahl jetzt nichtmehr schwer :) jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das Mainboard in den Kreislauf einbinden kann, Graka und CPU Kühler hab ich schon, das MB hat eh nen Anschluß.
Fehlen tun dann noch die richtige Pumpe und ein Ausgleichsbehälter...

Hab grad nochmal nachgesehen, es sind doch 2x120 Lüfter verbaut, warum brauch ich dann nen 280er Radi?

Zuletzt bearbeitet:

Hi habe das Tj07 ..

Und mann kann,ohne Schrauben oder Bohren( villeicht in da Nase ;-) )
Ein 360 + einen 240 im Boden verbauen und noch einen Passiven 240 im deckel (wird aber eng zum Mb)..Wer Das Case auf Btx umbaut(muss mann aber bissel basteln) kann nen 240 mit Lüftern im Deckel verbauen....;-)

Coolermaster HAF 932

1x 240mm Top oder Boden (kommt auf Netzteilposition an)
2x240 Seitenteil
1x140/120 back

NZXT Tempest:

-Hinten 120er Radi
-Front 240er(Festplattenkäfig muss entfernt werden), und 280er passt mit Anschlüssen nach unten auch
-Boden 240er (ohne zweiten Festplattenkäfig unten)
-Oben von innen ein 280er(Achtung bei Mainboards darf kein Passivelement oben sitzen und die P4/P8-Stecker und Lüfterstecker müssen realtiv weit unten sein, wie beim X38-DS4, P5Q Pro), Anmerkung: Kühlleistung wird auch durch die schlechtsitzenden 140er Auslasslöcher(weit auseinander) verringert(selbst sägen hilft)

LianLI PC-A05 sehr klein, aba unglaublich viel platz.

-360er im deckel (verzicht auf ein 5,25" schacht)
oder
-240er im deckel
-240er auf den boden passt auch noch einer

:banane::banane::banane:

Ich glaube nicht, dass er welche vom Cosmos hat. Google sollte aber eine Menge Treffer liefern ;).

€: Vielleicht hilft dir die Beschreibung von AT etwas weiter: Klick
€²: Hier noch ein Cosmos mit eingebautem Triple bei Caseking.de: Klick

MfG
GoZoU

Zuletzt bearbeitet:

@Ace
Ich fange jetzt nicht an, das Rebel9 als Gehäuse für den TC-Triple zu propagieren. Aber Deine Einträge für den CM Stacker sind wirklich schon fast eine Beleidigung für dieses Allround-Radi-Gehäuse ;) (oben, unten, Front):

Derzeit habe ich einen Swiftech Triple in der Front (da war auch schon ein TC Triple drin)
scamps-albums-08-10-10-baschteln-picture2075-08-10-10-001-large.jpg

Es geht genauso ein schmaler Triple in der Seite (bis ca. 40 mm stark + Lüfter wg. der Grafikkarte):
scamps-albums-08-10-10-baschteln-picture2077-seite-large.jpg

scamps-albums-08-10-10-baschteln-picture2078-seite2-large.jpg

Thermaltakr Xaser VI:

- 360er im Boden - wenn Festplattenkäfig entfernd (is verschraubt) - sonst 240er
- 240er im Deckel - Netzteillänge is entscheident
- 120er in der Front und im Heck wären auch noch möglich

mfg

yo scamps hatte den Stacker auch schon habs vergessen mit dem Radi in der Front

@ XE85
welches Thermaltake Xaser VI? das VH9000,das VH4000 oder VG400?

Thermaltake Mozart XT

- 1x 480er (quadratisch) oder 2x240er in der Rückseite oben
- 1x 360er in der Front

Der 360er muss aber ein slim-Radi sein und man muss einen Teil des HDD käfigs entfernen, damit es passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück